Fr. 26.50

Wandern im Winter - Bayerische Alpen - 50 Wander- und Schneeschuhtouren mit GPS-Tracks

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Im Winter sind die Bayerischen Alpen ein besonders reizvolles Ausflugsziel. Frisch verschneite Wälder, Gipfelpausen mit grandioser Fernsicht, behagliche Hütten und rasante Rodelbahnen bieten unvergessliche Erlebnisse und jede Menge Spaß. Das Rother Wanderbuch »Wandern im Winter - Bayerische Alpen« stellt 50 Touren in den Bayerischen Voralpen, den Ammergauer Alpen, dem Wetterstein, dem Karwendel und den Chiemgauer Alpen vor. Dabei wird für jeden Geschmack und (beinahe) jede Schneelage etwas geboten: Wanderungen, Schneeschuhtouren und fröhliche Schlittenpartien - von der gemütlichen Hüttentour bis zu anspruchsvollen Gipfelzielen präsentiert dieser Band viel abwechslungsreiches Wintervergnügen.Jede Winterwanderung wird mit einer Kurzinfo, einer zuverlässigen Wegbeschreibung, einer Wanderkarte mit eingetragenem Routenverlauf und einem aussagekräftigen Höhenprofil vorgestellt. Auf der Internetseite des Rother Bergverlags stehen zudem GPS-Tracks zum Download bereit. Besonders benutzerfreundlich ist die Tabelle auf der Umschlagklappe, die eine schnelle Tourenauswahl ermöglicht. Fast alle Wanderungen sind zudem mit Bahn und Bus erreichbar - das ist nicht nur bequem, sondern auch umweltbewusst. Alle Touren in diesem Band berücksichtigen ein naturverträgliches Verhalten im Winter und respektieren Schongebiete für Wildtiere. Deswegen wurde das Rother Wanderbuch »Wandern im Winter - Bayerische Alpen« vom Deutschen Alpenverein mit dem Gütesiegel »Natürlich auf Tour« ausgezeichnet.Die Autorin Birgit Gelder ist Fotojournalistin für Outdoor- und Alpinfotografie. Als Allround-Alpinistin ist sie das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs, besonders gern im Winter in ihren heimischen Bayerischen Alpen.

Zusammenfassung

Im Winter sind die Bayerischen Alpen ein besonders reizvolles Ausflugsziel. Frisch verschneite Wälder, Gipfelpausen mit grandioser Fernsicht, behagliche Hütten und rasante Rodelbahnen bieten unvergessliche Erlebnisse und jede Menge Spaß. Das Rother Wanderbuch »Wandern im Winter – Bayerische Alpen« stellt 50 Touren in den Bayerischen Voralpen, den Ammergauer Alpen, dem Wetterstein, dem Karwendel und den Chiemgauer Alpen vor. Dabei wird für jeden Geschmack und (beinahe) jede Schneelage etwas geboten: Wanderungen, Schneeschuhtouren und fröhliche Schlittenpartien – von der gemütlichen Hüttentour bis zu anspruchsvollen Gipfelzielen präsentiert dieser Band viel abwechslungsreiches Wintervergnügen.
Jede Winterwanderung wird mit einer Kurzinfo, einer zuverlässigen Wegbeschreibung, einer Wanderkarte mit eingetragenem Routenverlauf und einem aussagekräftigen Höhenprofil vorgestellt. Auf der Internetseite des Rother Bergverlags stehen zudem GPS-Tracks zum Download bereit. Besonders benutzerfreundlich ist die Tabelle auf der Umschlagklappe, die eine schnelle Tourenauswahl ermöglicht. Fast alle Wanderungen sind zudem mit Bahn und Bus erreichbar – das ist nicht nur bequem, sondern auch umweltbewusst.

Alle Touren in diesem Band berücksichtigen ein naturverträgliches Verhalten im Winter und respektieren Schongebiete für Wildtiere. Deswegen wurde das Rother Wanderbuch »Wandern im Winter – Bayerische Alpen« vom Deutschen Alpenverein mit dem Gütesiegel »Natürlich auf Tour« ausgezeichnet.
Die Autorin Birgit Gelder ist Fotojournalistin für Outdoor- und Alpinfotografie. Als Allround-Alpinistin ist sie das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs, besonders gern im Winter in ihren heimischen Bayerischen Alpen.

Produktdetails

Autoren Birgit Gelder
Verlag Bergverlag Rother
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.12.2023
 
EAN 9783763333950
ISBN 978-3-7633-3395-0
Seiten 176
Abmessung 129 mm x 8 mm x 200 mm
Gewicht 317 g
Illustration 52 Höhenprofile, 50 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000 sowie zwei Übersichtskarten im Maßstab 1:600.000 und 1:1.300.000
Serie Rother Wanderbuch
Themen Reise > Sport- und Aktivreisen > Deutschland

Alpen, Schnee, Oberbayern, Reiseführer, Wandern, Walking, Wandern, Trekking, Bergsteigen und Klettern, Wanderführer, Reiseführer: Aktiv-Urlaub, Wintertouren, Rodeln, Schlitten, Füssen, Schneeschuhwandern, Garmisch-Partenkirchen, Wendelstein, Tegernsee, Karwendel, Chiemgau, Schliersee, Schneeschuhtouren, Murnau, Oberammergau, Wetterstein, Chiemgauer Alpen, Inntal, Estergebirge, Rodelbahnen, Bayrischzell, Schlittenfahren, Isartal, Reit im Winkel, Natürlich auf Tour, Bayerische Alpen /Reiseführer /Wanderführer

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.