Fr. 34.50

Die Götter müssen zurück sein

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Olympischen Zwölfgötter kehren ins Chaos der modernen Welt zurück und haben nach einer kurzen Zeit der Orientierung nur eine Ambition: die Weltherrschaft. Marodierend, dilettierend, doch allmächtig erkennen sie, von wem sie sich ihren Platz als Weltenlenker zurückholen müssen - von den Despoten Dump, Desputnienkow und Li Xing Ming. Es beginnt eine im wahrsten Sinne des Wortes irrwitzige Odyssee, auf der Zeus, Poseidon und Co. es mit Navy Seals zu tun bekommen, nostalgisch in Troja vorbeischauen und sich zu den Olympischen Spielen in Paris aufmachen. Ihre irdischen Begleiter sind Hercule Ulysse, eigenbrötlerischer Astrophysiker an der Sternwarte von Nizza, und Dorothea, ebenfalls Physikerin am Radioteleskop in Effelsberg. Die beiden heften sich an die göttlichen Fersen. Ein Roman für alle, die gern dabei zusehen, wenn die Welt aus den Angeln gehoben wird.

Über den Autor / die Autorin

Thomas Krüger, 1962 in Löhne geboren, studierte in Köln Anglistik und Anglo-Amerkanische Geschichte. Er war Journalist und schrieb u.a. für die Frankfurter Rundschau und den Rolling Stone. Heute arbeitet er als Autor und Hörbuchverleger. Seine Gedichte – vor allem Sonette – erschienen u.a. in Literaturzeitschriften wie Sinn und Form und Merkur. Seine satirischen Krimis um den Ermittler Erwin Düsedieker und dessen Laufente Lothar haben Kultstatus erreicht, als Hörbuchverleger kümmert er sich insbesondere um das Werk von Terry Pratchett.

Zusammenfassung

»Ein grandioses Lesevergnügen«


Walter Gödden, Westfalenspiegel


Die Olympischen Zwölfgötter kehren ins Chaos der modernen Welt zurück und haben nach einer kurzen Zeit der Orientierung nur eine Ambition: die Weltherrschaft. Marodierend, dilettierend, doch allmächtig erkennen sie, von wem sie sich ihren Platz als Weltenlenker zurückholen müssen – von den Despoten Dump, Desputnienkow und Li Xing Ming.
Es beginnt eine im wahrsten Sinne des Wortes irrwitzige Odyssee, auf der Zeus, Poseidon und Co. es mit Navy Seals zu tun bekommen, nostalgisch in Troja vorbeischauen und sich zu den Olympischen Spielen in Paris aufmachen. Ihre irdischen Begleiter sind Hercule Ulysse, eigenbrötlerischer Astrophysiker an der Sternwarte von Nizza, und Dorothea, ebenfalls Physikerin am Radioteleskop in Effelsberg. Die beiden heften sich an die göttlichen Fersen.
Ein Roman für alle, die gern dabei zusehen, wenn die Welt aus den Angeln gehoben wird.

Produktdetails

Autoren Thomas Krüger
Verlag Rauch
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 15.02.2024
 
EAN 9783792002889
ISBN 978-3-7920-0288-9
Seiten 352
Abmessung 128 mm x 29 mm x 206 mm
Gewicht 464 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Welt, Wein, Olympische Spiele, Zeitkritik, politische Satire, entspannen, Odyssee, Fantasy: Humor, Verrückt, Zeus, Zeitgenössische Fantasy, moderne Welt, Kaiser Franz, Antike Götter, Griechische Sagenwelt, eintauchen, Terry Pratchet, Poseidon, American Gods, irrwitzige Geschichte, Götter müssen verrückt sein, Irrwitzige Odyssee, Despoten der Welt

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.