Fr. 25.50

Trial of the Sun Queen - Die Artefakte von Ouranos 1 | Tiktok made me buy it! Auftakt der romantischen Fae Fantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++
Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!
Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit - und gegen alle Regeln - an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.
»Trial of the Sun Queen« ist der erste Band der temporeichen Fantasy-Romance-Reihe »Die Artefakte von Ouranos« um mächtige Fae und eine schlagfertige menschliche Heldin.
Die kanadische Autorin Nisha J. Tulis hat mit ihrer unterhaltsamen, romantischen New-Adult-Fantasy direkt einen Hit auf TikTok gelandet: Leser*innen vergleichen die Romantasy-Serie mit »Das Reich der sieben Höfe« von Sarah J. Maas oder »The Serpent and the Wings of Night« von Carissa Broadbent. Das perfekte Buch für den Book Hangover nach Rebecca Yarros' »Fourth Wing« und »Iron Flame«!
»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

  • Trial of the Sun Queen
  • Rule of the Aurora King
  • Fate of the Sun King
  • Tale of the Heart Queen

Über den Autor / die Autorin

Nisha J. Tuli ist eine kanadische Fantasy-Romance-Autorin, die in ihren Büchern mutige Heldinnen, enemies-to-lovers und slow burn Romances mit jeder Menge spice bietet. Der internationale Erfolg und TikTok-Hype 'Trial of the Sun Queen' ist der Auftakt ihrer romantischen Fantasyreihe Die Artefakte von Ouranos rund um mächtige Fae und die schlagfertige Underdog-Heldin Lor und wird in 15 Sprachen übersetzt. Nisha liebt es, ihr indisches Erbe zu nutzen, um ihre Geschichten zum Leben zu erwecken. Wenn sie nicht gerade schreibt oder auf Entdeckungsreise geht, findet man sie beim Essen und beim Campen mit ihrem Partner, ihren zwei Kindern und ihrem flauschigen Samojeden. Nisha lebt in Manitoba, Kanada. Mehr zu Nisha J. Tuli unter www.nishajtuli.com

Zusammenfassung

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++ 
Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!
Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben. 

»Trial of the Sun Queen« ist der
erste Band
der temporeichen
Fantasy-Romance-Reihe
»Die Artefakte von Ouranos«
um mächtige Fae undeine schlagfertige menschliche Heldin
.


Die kanadische Autorin Nisha J. Tulis hat mit ihrer 
unterhaltsamen
,
romantischen New-Adult-Fantasy
direkt einen Hit auf TikTok gelandet: Leser*innen vergleichen die Romantasy-Serie mit »Das Reich der sieben Höfe« von Sarah J. Maas oder »The Serpent and the Wings of Night« von Carissa Broadbent. Das perfekte Buch für den Book Hangover nach Rebecca Yarros' »Fourth Wing« und »Iron Flame«!

»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

  • Trial of the Sun Queen
  • Rule of the Aurora King
  • Fate of the Sun King
  • Tale of the Heart Queen

Zusatztext

"Perfekt für alle, die sich nach einer Geschichte sehnen, in der starke weibliche Charaktere, tödliche Herausforderungen und ein Prise unerwarteter Humor aufeinandertreffen."

Bericht

"Dieses Buch besticht vor allem mit der knallharten und sehr sympathischen Protagonistin Lor, den Intrigen am Hofe der Fae, dem tollen Worldbuilding, der Magie und den Geheimnissen und der knisternden Liebesgeschichte." Levenyas Buchzeit (Blog) 20240405

Kundenrezensionen

  • Ein überaus gelungener Auftakt

    Am 10. April 2024 von chabli geschrieben.

    „Trial of the Sun Queen“ ist der Auftakt einer vierteiligen Fantasyreihe von Nisha J. Tuli aus dem Jahr 2024. Das Buch beginnt damit, den harten Alltag von Lor zu beschreiben. Sie ist eine junge Frau, die seit 12 Jahren grundlos im Gefängnis sitzt und versucht, sich und ihre Geschwister irgendwie durchzuschlagen. Scheinbar grundlos wird sie jedoch in das Reich eines rivalisierenden König gebracht und muss dort mit neun anderen Frauen an einem Wettbewerb teilnehmen. Wer diesen gewinnt, wird an der Seite des Königs den Thron besteigen und über das Sonnenreich herrschen. Diese Wettkämpfe sind jedoch absolut tödlich und überdies muss sich Lor noch mit allerlei Intrigen und bösen Absichten auseinandersetzen. Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen. Lor ist eine unheimlich facettenreiche Protagonistin, die sich durch ihren Biss und ihre Hartnäckigkeit bereits ihr ganzes Leben erkämpfen musste. Das gibt ihr viele Bonuspunkte bei den anstehenden Prüfungen. Die Story ist sehr flüssig verfasst und der prunkvolle Palast und die schönen Kleider und Frisuren waren förmlich mit Händen zu greifen. Man mag das Buch kaum weglegen, sondern will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Das Ende ist ebenfalls sehr furios und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band lesen zu können. Fazit: Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die High Fantasy lieben

  • gelungener Auftakt in eine vielversprechende Reihe

    Am 03. April 2024 von mybookiverse geschrieben.

    Trial of the Sun Queen hat vor allem mein Interesse geweckt da es Vibes von Throne of Glass und Selection versprach und ich diese beiden Reihen geliebt habe! Insgesamt konnte mich Trial of the Sun Queen begeistern und ich werde definitiv an dieser Reihe dran bleiben. Das Worldbuliding ist recht begrenzt, das liegt aber auch daran, dass die Protagonistin Lor die letzten Jahre im Gefängnis verbracht hat und selber sehr wenig über die Welt weiß - man lernt dies sicher in den Folgebänden noch mit ihr zusammen. Ich würde auch gerne mehr über Lor erfahren, aber das geschieht sicher im weiteren Verlauf der Geschichte. Im Verlauf des Buches gab es einige spannende Wendungen und Theorien von denen ich mir noch Aufklärung erhoffe - aber so bleibt es wirklich spannend! Die Wettkämpfe sind brutal und hart und generell schreitet die Story in einem hohen Tempo voran. Die Charaktere haben mir gut gefallen, es fehlt zwar an einigen Stellen an Tiefe (aber es ist ja auch erst der Reihenauftakt), aber sie sind so gut geschrieben, dass man direkt weiß wen man mögen soll und wen nicht. Die Entwicklung der Lovestory ist noch rätselhaft und lässt verschiedene Möglichkeiten offen - ich bin gespannt!

  • Ein Auftakt mit Bachelor-Atmosphäre

    Am 25. März 2024 von Anna geschrieben.

    Das Buch fällt durch seine Gestaltung sofort ins Auge und der Klappentext macht neugierig auf das Buch. Zuerst lernt man Lor kennen, deren Leben im Gefängnis im Königreich Aurora alles andere als einfach ist. Ihr Leben im Gefängnis hat sie geprägt. Ihr besonderer Antrieb ist dabei ihre Familie, für die sie alles tun würde. Im Klappentext erfährt man ja schon, dass sie an Wettkämpfen teilnehmen soll, um Königin zu werden. Die ganzen Wettkämpfe haben mich immer wieder sowohl an den Bachelor erinnert als auch an Tribute von Panem. Das heißt es gab zwischen den Wettkämpfen eine Menge Drama und Krieg zwischen den Frauen. Die Aufgaben waren sehr unterschiedlich und die Ideen waren durchaus gut, jedoch fehlte mir oft die Fallhöhe und ich hatte selten wirklich Angst, dass Lor oder einer wichtigen Hauptfiguren wirklich etwas Schlimmes passiert. Lor hat die verschiedensten Konkurrentinnen, die meistens relativ blass blieben. Es gab jedoch noch diese typische eine Konkurrentin, die einfach nur bösartig war und Lor gehasst hat. Neben Lors Perspektive lernt man noch Nadir kennen, der sich in Aurora, dem Königreich aus dem Lor stammt, aufhält. Was er gemacht hat, hat mich meistens nicht so sehr interessiert, wie das was mit Lor passiert ist. Seine Perspektive taucht jedoch auch deutlich seltener auf. Allerdings hat mir diese Perspektive ein bisschen die Spannung genommen, da sie das Ende etwas gespoilert hat. Insgesamt war die Handlung eine Mischung aus total vorhersehbar und irgendwie unerwartet. Manches war für mich sehr offensichtlich, während anderes mich überrascht hat. Das hat mir aber in einigen Momenten leider die Spannung genommen. Das Setting hat mir ziemlich gut gefallen: Man lernt das Gefängnis in Aurora kennen, aber auch den Palast des Sonnenkönigs. Beides wird sehr eindrücklich beschrieben und man hat das Gefühl wirklich dort zu sein. Auch der Gegensatz zwischen beiden Schauplätzen wird wirklich gut deutlich. Fazit: Auch wenn mich einige Punkte gestört haben, hatte ich doch eine gute Zeit mit dem Buch und ich glaube dieser Teil ist eine gute Grundlage für die folgenden Teile.

  • Interessanter Auftakt aber noch mit Luft nach oben

    Am 12. März 2024 von Bücherwurm geschrieben.

    Das Cover und der Farbschnitt sind schon und passend zur Geschichte gestaltet. In dieser geht es um Lor, die nach vielen Jahren im Gefängnis des Aurorakönigs am Hof des Sonnenkönigs landet, um dort als Tribut am Wettkampf um den Platz an seiner Seite zu kämpfen. Die generelle Idee mit dem Wettkampf und den zahlreichen Prüfungen fand ich sehr gelungen, es geht dabei um Leben und Tod und sie wurden spannend vermittelt. Der romantische Teil der Geschichte kam mir bisher ein wenig zu kurz und es hat mich in dieser Hinsicht an eine andere sehr bekannte Fantasygeschichte erinnert. Die Geschichte wird aus Lors Perspektive sowie einzelne Kapitel aus der Perspektive von Nadir erzählt, der der Kronprinz in Aurora ist. Der Schreibstil war schon fesselnd und man konnte in die Welt eintauchen, allerdings ist der letzte Funke nicht ganz übergesprungen. Für die kommenden Bände ist noch ein wenig Luft nach oben und ich bin schon gespannt, wie es mit Lor nach dem Cliffhanger weitergehen wird.

  • War okay aber nichts besonderes

    Am 12. März 2024 von Lili-Marie geschrieben.

    Lor, die 12 Jahre lang in einem Gefängnis verbracht hat, landet am Hof des Sonnenkönigs und nimmt als Tribut an einem Wettkampf teil. Wenn sie den Wettkampf gewinnt und zur Sonnenkönigin ernannt wird, kann sie ihre Freunde und Familie retten. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Lor erzählt. Zwischendrin gibt es kurze Kapitel aus der Erzähler-Perspektive von Nadir, dem Aurora-Kronprinzen. Die Prüfungen sind sehr herausfordernd und es geht im wahrsten Sinne des Wortes ums Überlegeben. An diesen Stellen wird die Story teilweise etwas brutal und blutig aber auch spannend. Neben all den Prüfungen wird die Anziehung zwischen Lor und Atlas, dem Sonnenkönig, immer stärker. Sie wird geblendet von seiner goldglänzenden Fae-Erscheinung und verfällt immer wieder ins Schwärmen und verschließt die Augen vor den Tatsachen. Das passte so gar nicht zu der Aufmerksamen und starken jungen Frau, die sie ist. Mit den Spice-Szenen konnte ich nicht viel anfangen und waren für mich nur bedingt nachvollziehbar. Ebenso die Rolle des Kronprinzen Nadir. Zu ihm wird man in Band 2 mit Sicherheit mehr erfahren. Insgesamt hat mich das Buch zwar unterhalten aber richtig packen und in seinen Bann ziehen, konnte es mich nicht richtig. Die Story hat noch viel Luft nach oben, besonders der Romance-Anteil. Ob den die Fortsetzung lesen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht höre ich mal ins Hörbuch rein.

  • Düster

    Am 06. März 2024 von Gavroche geschrieben.

    Das Cover und auch der Farbschnitt sind künstlerisch gesehen ein echter Hingucker und auch die Farbwahl gefällt mir, weil sie eben etwas aus dem Rahmen fällt. Aber viel wichtiger ist natürlich der Inhalt und diese Geschichte hat es wirklich in sich und ist viel düsterer, als ich nach dem Klappentext gedacht hatte. Aber in sich ist sie total stimmig und auch der flüssige Schreibstil hat dazu beigetragen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Lor ist eine faszinierende Protagonistin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Für mich hätten es nicht so viele direkte, spicy Szenen sein müssen, aber es war ok. Der Anfang hat bei mir viele Fragen aufploppen lassen, die meisten davon wurden jedoch im Verlaufe des Buches geklärt. Allerdings bleibt am Ende noch so viel offen und macht neugierig auf den Fortgang dieser düsteren Geschichte. Die Welt von Ouranos wird gut und anschaulich beschrieben, so dass ich sie mir vorstellen konnte.

  • Packender Serienstart

    Am 05. März 2024 von eine Kundin geschrieben.

    Die Handlung hat mich von Anfang an gefesselt. Zu Beginn von Trial of the Sun Queen lernen wir Lor kennen, die schon seit längerem die Gefangene des Aurorakönigs ist, und während eines Gefängnisaufstandes entführt wird und sich plötzlich im Reich des Sonnenkönigs wiederfindet. Hier soll sie an den Prüfungen zur Sonnenkönigin teilnehmen. Als einzig menschliches Wesen neben all den Fae, jedoch kein leichtes Unterfangen. Doch Lor hat mehr als einen Grund siegreich aus den zahlreichen Prüfungen hervorzugehen. Der Autorin ist es gelungen, eine fantastische Welt mit verschiedenen Königreichen aufzubauen und darin die einzigartige und fesselnde Geschichte überzeugend spielen zu lassen. Die Handlung ist ein toller Mix aus Mystery, Romantik und Action. Kämpfe auf Leben und Tod, Fae-Hofpolitik, Magie, Action, Geheimnisse und Wendungen und eine Romanze sorgen für viel Spannung und Tempo. Die einzelnen Charaktere sind super charakterisiert, allen voran natürlich Lor, die intelligent und unverwüstlich ist und im Verlauf an den Aufgaben wächst und immer stärker wird. Bis zum für meinen Geschmack unnötigen Cliffhanger, der mich letztlich doch unbefriedigt zurücklässt, weil ich kein rundes Ende habe und den nächsten Teil am liebsten gleich lesen will, ist „Trial of the Sun Queen“ jedoch ein packendes und sehr unterhaltsames Buch, was ich jedem Genre-Fan absolut empfehlen kann.

  • Besondere und ungewöhnliche Fantasy

    Am 05. März 2024 von Tornado geschrieben.

    Dieses Buch entführt einen in eine wunderschöne, fantastische und magische Welt. Angeführt von der furchtlosen Zirkusdirektorin, genannt Rin, und ihren Freunden, sowie einer Reihe verschiedenster Charakteren mit magischen Fähigkeiten, zieht J. R. Dawson uns Leser von der ersten Seite an in ihre Welt hinein. Diese Geschichte verändert sich von Kapitel zu Kapitel, denn sie ist eine Mischung aus historischem Roman, magischer Geschichte und Lovestory. Allerdings ist dies definitiv eine dunklere Geschichte, geht es doch um so schwierige Themen wie Krieg, Missbrauch, Sucht, Vorurteile, PTBS und Selbstmordgedanken. Aber jedes dieser Themen ist ein Handlungselement, das die Geschichte interessant und abwechslungsreich macht und sich vom Negativen zum Positiven entwickelt. Die Geschichte wird in sich abwechselnden Handlungssträngen erzählt und es gibt immer wieder Zeitsprünge. Dank des poetischen und bildhaften Schreib- und Erzählstils konnte ich der Geschichte aber ohne Probleme folgen. Die Vielzahl der komplexen und einprägsamen Charaktere taten ihr übriges „Sparks – Die Funken der Magie“ zu einer außerordentlichen und unterhaltsamen Geschichte zu machen. Ich kann das Buch allen empfehlen, die nach einer besonderen, ungewöhnlichen Fantasy suchen. Greift zu und lasst euch in die Welt der Sparks entführen.

  • Tolles Fae Abenteuer

    Am 03. März 2024 von pauli geschrieben.

    Das Buch macht direkt von außen etwas her, auch wenn der Farbschnitt einzeln durch das Grün noch „unfertig“ aussieht. Das ist aber nicht schlimm, denn am meisten zählt natürlich das Innere des Buches! Ich musste es einfach lesen, da ich Bücher mit Fae liebe und der Klappentext klang genau nach mir. Man wird direkt in die Story „geschmissen“, denn es startet im Gefängnis mit der Hauptprotagonistin Lor(in dem ist sie 12 Jahre schon gefangen und sie will fliehen). Lor mochte ich die ganze Zeit sehr gerne, ich liebe Protagonisten, die nicht perfekt sind und ihre Ecken und Kanten haben. Außerdem noch zusätzlich eine starke weibliche Protagonisten sind, genau nach meinem Geschmack. Der Schreibstil war durchgehend spannend und es gab für mich persönlich keine Längen. Ich habe sehr oft mit Lor mitgefiebert, vor allem im Wettstreit um den König. Das Ende war ein böser Cliffhänger, umso mehr freue ich mich aber auf Band 2. An manchen Stellen hat mich das Buch etwas an ACOTAR erinnert, aber das ist ehrlicherweise auch DAS Fae Buch für mich, und ich habe versucht mich davon nicht beeinflussen zu lassen. Für mich war es kein Highlight, aber ich will mit der Reihe weiterlesen und es hat mir Spaß gemacht. Daher 4,5/5 Sterne!

  • Dieser Auftakt hat es in sich

    Am 02. März 2024 von Anni geschrieben.

    Ein tolles und spannendes Adult Fantasy Buch mit einigen Vibes von Panem , ACOTAR und Fourth Wing (nur halt ohne Drachen), aber gleichzeitig was ganz Eigenes (zumindest für mich, die ich bisher noch nicht alle ACOTAR-Bände gelesen hab). Das Pacing ist in diesem Buch wunderbar rasant und ich konnte es binnen zwei Tagen inhalieren. Die Handlung ist hier und da etwas vorhersehbar, insgesamt aber spannend und auch brutal (vor dem Lesen unbedingt Triggerwarnung beachten!). Sie wird aus zwei Perspektiven erzählt: Der von Lor und der von Nadir, dem Auroraprinzen. Ich persönlich habe nicht verstanden, warum Lors POV im Präsens geschrieben wurde, die von Nadir jedoch im Präteritum, obwohl beides zur selben Zeit stattfindet, das hat mich ein wenig irritiert. Was mir an Lor gefällt, ist, dass sie den Mund aufmacht, auch wenn ihr das nicht immer guttut. Oft denkt man sich beim Lesen anderer Bücher ja „Warum sagst/tust du denn nichts?!“, doch hier ist das nicht der Fall. Das fand ich wahnsinnig erfrischend. Die Charaktere wirken alle gut ausgearbeitet, wir bekommen auf bestimmte Entwicklungen kleine Hinweise, die ich begierig aufgesaugt hab. Die Spiele halten die Spannung oben, ein klein wenig Spice gibt es auch. Mir war von Anfang an klar, in welche Richtung der Romancepart gehen wird, aber es war trotzdem fesselnd zu verfolgen. Auch die Frage nach Lors Herkunft und Bestimmung verleiht der Geschichte zusätzliche Spannung. Das Ende war spannend und cool und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Viele Fragen sind offen geblieben, auf deren Antworten ich mich freue. Gut, dass es noch 3 weitere Bände geben wird und der nächste schon im Juni erscheint! Fazit: Ein intensiver, rasanter und fesselnder Auftakt mit etwas Spice und tollen Figuren, der Lust auf mehr macht!

  • Luft nach oben

    Am 29. Februar 2024 von Nishi93 geschrieben.

    Trial of the Sun Queen fängt extrem stark an. Man wird in die Geschichte hinein gesogen, leidet direkt mit Protagonistin Lor mit. Nachdem sie an den Hof des Sonnenkönigs kommt, lässt das ganze qualitativ leider etwas nach. Lor ist zwar tough, das äußert sich aber vor allem darin, dass sie ständig Männer beleidigt (ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahin gestellt). Andererseits lässt sie sich vom. König ziemlich einlullen und auch wenn Momente des Zweifels da sind, sind die so kurz, dass es nicht glaubwürdig wirkt. Die Perspektive des Auroraprinzen ist da spannender, kommt allerdings recht kurz. Es wird sehr schnell klar, worauf die Geschichte hinauslaufen wird. Der Twist im letzten Fünftel des Buchs war zwar ebenfalls vorhersehbar, allerdings hatte ich das Gefühl, dass auch unsere Protagonistin erst später davon erfahren hat, obwohl sie das länger wissen sollte als der Leser. Es wirkt alles in allem ein wenig unausgegoren. Nichtsdestotrotz war es sehr spannend und mitreißend, der Schreibstil ist super flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich freue mich auf die nächsten Bücher und hoffe, dass diese noch ein wenig an Raffinesse zulegen.

  • Klasse Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe

    Am 24. Februar 2024 von buchleserin geschrieben.

    „Trial oft he Sun Queen“ ist der erste Band einen neuen Fantasy-Romance-Reihe. Die Handlung spielt im Reich Quranos. Lor ist mir ihren beiden Geschwistern im Kerker des Aurorakönig gelandet, einem High Fae. Als sie sich plötzlich am Hof des Sonnenkönigs befindet, muss sie zusammen mit neun Fae-Frauen an einem Wettkampf teilnehmen mit dem Ziel Sonnenkönigin zu werden. Diese Story hat mich von Anfang an überzeugt. Die Handlung ist durch und durch spannend und unterhaltsam. Lor gefällt mir so richtig gut als Protagonistin, frech und schlagfertig. Sie hat eine harte Zeit durchgemacht im Gefängnis und musste sich jahrelang durchsetzen. Ich liebe ihre Kommentare, sie hat mich öfter zum Lachen gebracht. Seite an Seite mit den neun Fae, nimmt sie nun als Mensch an dem Wettkampf um den Titel der Sonnenkönigin teil. Doch warum ist sie dabei? Das fragen sich einige und sie selbst auch. Warum hat man Lor dafür ausgewählt? Die verschiedenen Charaktere gefallen mir bisher sehr gut, die sympathischen wie auch die unsympathischen. Die Handlung des ersten Bandes konnte mich ganz klar überzeugen. Ich haben das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Ich muss unbedingt den nächsten Band haben. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch richtig gut. Das Buch sieht klasse aus, ein tolles Cover und dazu der Farbschnitt, richtig edel. Mich hat dieser Auftakt der Reihe sehr begeistert und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

  • Spannende Geschichte

    Am 21. Februar 2024 von Anonym geschrieben.

    „Trial of the Sun Queen“ von Nisha J. Tuli handelt von Lor, um ihre Familie retten zu können, tritt sie in Wettbewerb mit den Adligen. Es startet eine brutale Zeit, die schwerer nicht hätte sein können. Dies war mein erstes Buch welches in solch eine Richtung geht. Im Genre Fantasy bin ich etwas neu. Den Schreibstil fand ich sehr gut und ich fand die Spannung wurde sehr gut dargestellt. Leider konnte mich die Geschichte nur schwer überzeugen. Das liegt aber in erster Linie garnicht an der Geschichte sondern eher an meinem Empfinden, da ich gemerkt habe, das es einfach nicht mein Genre ist. Trotz dessen war das Buch sehr spannend und es ist auch viel passiert. Die Charaktere wurden sehr gut verkörpert und man konnte sich sehr gut auf sie einlassen. Auch der Einstieg ins Buch fand ich gut, ich kam sehr gut rein. Ich kann das Buch an alle Fantasy Fans empfehlen!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.