Fr. 46.50

Deutsche Bundesbahn in Farbe - Eine Zeitreise durch die Nierentischepoche

Deutsch · Fester Einband

Erscheint am 25.06.2024

Beschreibung

Mehr lesen

In der Bundesrepublik waren 1955 die schwersten Kriegsschäden behoben, zunehmend rollten moderne Neubaufahrzeuge auf den Gleisen der 1948 gegründeten Deutschen Bundesbahn (DB). Ebenso schritt die Elektrifizierung der Hauptbahnen voran. Trotz des Traktionswechsels beherrschte aber auf vielen Strecken noch »König Dampf« den Verkehr. Diese interessante Mischung übte auf britische Eisenbahnfreunde eine große Faszination aus, sodass sie damals mehrfach umfangreiche Exkursionen auf dem Schienennetz der jungen DB unternahmen. Dabei gelangen ihnen einmalige Farbfotos, die heute unwiederbringliche Zeitdokumente darstellen.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.