Fr. 13.50

Liebe - und tu, was du willst! - Thesen zur kirchlichen Sexualmoral

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Rede von der kirchlichen Sexualmoral suggeriert das Bild einer zeitenthobenen, immer gültigen katholischen Lehre. Ein historischer Blick zeigt aber ein viel wechselvolleres und widersprüchlicheres Bild - mit überraschenden Folgen insbesondere für die zeitgenössische Bewertung von Empfängnisverhütung und Homosexualität. Der vorliegende Band arbeitet dabei Schritt für Schritt den Stellenwert der Liebe für menschliche Intimität heraus und entwirft ein frei machendes und frei setzendes Verständnis der Sexualmoral.

Über den Autor / die Autorin

Christof Breitsameter, Prof. Dr. theol., geb. 1967, seit 2008 Professor für Moraltheologie, zunächst in Bochum und Münster, seit 2014 an der LMU München. Veröffentlichungen zur biblischen Ethik, zur Theologie der Liebe sowie zu medizinethischen Themen.

Produktdetails

Autoren Christof Breitsameter
Verlag Echter
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.10.2024
 
EAN 9783429059422
ISBN 978-3-429-05942-2
Seiten 100
Abmessung 126 mm x 10 mm x 205 mm
Gewicht 174 g
Serien Franziskanische Akzente
Franziskanische Akzente 40
Thema Sachbuch > Philosophie, Religion > Christliche Religionen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.