Fr. 18.90

Indigo Wild, 2 Audio-CD (Hörbuch) - Mit Eis fängt man Monster

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Kaum haben Indigo und ihr kleiner Bruder Quick das letzte Monster eingefangen, da klingelt es schon wieder an der Tür und ein neues Paket trifft ein. Diesmal haben die Eltern einen Mondbären geschickt - einen riesigen geflügelten Bären. Eine weitere magische Kreatur, die vom Aussterben bedroht ist. Der Mondbär erzählt Indigo, dass ihre Eltern in der Unbekannten Wildnis verschwunden sind. Indigo und Quick machen sich daraufhin auf die Suche nach den beiden. Auf ihrer Reise treffen sie andere Forscher, die ihnen bei der Suche helfen wollen. Aber kann Indigo ihnen vertrauen, oder sind sie vielleicht doch hinter den magischen Wesen her?

Über den Autor / die Autorin

Pippa Curnick wuchs auf dem Land auf und verbrachte ihre Kindheit in der Natur und beim Tagträumen in ihrem Baumhaus. Später studierte sie Kunst. Inspiration findet sie auf langen Waldspaziergängen, wo sie oft erste Skizzen in ihr Notizheft kritzelt.Monty Arnold hat sich als literarischer Entertainer, Kabarettist und Stimmenimitator einen Namen gemacht. Seit 1992 kennt man ihn aus dem Quatsch Comedy Club und der Comedy Factory. Arnold ist außerdem immer wieder in TV- und Kinofilmen zu sehen (u. a. Der bewegte Mann, Das doppelte Lottchen) und leiht zahlreichen Trickfilmfiguren seine Stimme, unter anderem in "Käpt'n Blaubär" und "Das kleine Arschloch".

Zusammenfassung

Kaum haben Indigo und ihr kleiner Bruder Quick das letzte Monster eingefangen, da klingelt es schon wieder an der Tür und ein neues Paket trifft ein. Diesmal haben die Eltern einen Mondbären geschickt – einen riesigen geflügelten Bären. Eine weitere magische Kreatur, die vom Aussterben bedroht ist. Der Mondbär erzählt Indigo, dass ihre Eltern in der Unbekannten Wildnis verschwunden sind. Indigo und Quick machen sich daraufhin auf die Suche nach den beiden. Auf ihrer Reise treffen sie andere Forscher, die ihnen bei der Suche helfen wollen. Aber kann Indigo ihnen vertrauen, oder sind sie vielleicht doch hinter den magischen Wesen her?

Produktdetails

Autoren Pippa Curnick
Mitarbeit Monty Arnold (Leser / Sprecher), United Soft Media Verlag GmbH (Herausgeber), United Soft Media Verlag GmbH (Herausgeber)
Verlag United Soft Media (USM)
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 85 Minuten)
Erschienen 01.01.2024
 
EAN 9783803235619
ISBN 978-3-8032-3561-9
Seiten 2
Abmessung 125 mm x 11 mm x 142 mm
Gewicht 104 g
Serien Indigo Wild
Indigo Wild / Gib dem Monster keine Schokolade
Indigo Wild / Wilde
Themen Kinder- und Jugendbücher > Spielen, Lernen > Sonstiges

Monster, Wildnis, Forscher, Indigo, Eis, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, Kreatur, Bären, Magische, quick, Curnick, Mondbären

Kundenrezensionen

  • Hörbuchrezension

    Am 08. März 2024 von Lesemama geschrieben.

    Zum Hörbuch:

    Indigo schaut gerade ein Postkarte ihrer Eltern an, als es an der Haustür klingelt. Ein Mondbär steht davor und bittet Indigo und ihren Bruder Quick um Hilfe. Ihre Elter, das Forscherpaar Wild, ist verschwunden und es verschwindet auch immer mehr Magie und magische Wesen. Die drei machen sich auf den Weg, dem Geheimnis auf die Spur zu gehen.

    Meine Meinung:

    Es handelt sich hierbei um das zweite (Hör-)Buch der Indigo Wild Reihe, viele Bekannte aus dem ersten Buch, das ich auch schon gehört habe. Muss man nicht unbedingt, aber die Charaktere wurden im ersten Buch ausführlicher erläutert. Das Abenteuer legt ein ordentliches Tempo vor, es sind aber auch nur knapp zwei Stunden Zeit. Der Sprecher macht seine Sache gut, man hört ihm gerne zu. Außerdem gibt es immerwieder Geräusche und auch musikalische Unterstützung. Das Abenteuer ist schon spannend, die Chataktere sind vielseitig und magisch. Ich persönlich finde es besser, zuerst Buch eins zu hören, aber Kinder sind da flexibler und haben sicher auch "nur" mit diesem Hörbuch ihren Spaß.

  • Indigo und Quick auf der Suche nach ihren Eltern

    Am 17. Februar 2024 von Karoberi geschrieben.

    Das Hörbuch "Indigo Wild Folge 2 - Mit Eis fängt man Monster" hat eine Länge von 120 Minuten und wird wieder von dem Sprecher Monty Arnold intoniert, der auch bereits den ersten Teil eingesprochen hat und dem Hörbuch ein ganz besonderes Flair gibt. Das Hörbuch ist zudem mit Geräuschen und Musik hinterlegt. Zu Beginn wird nochmal alles über Familie Wild, ihrem Haus und ihren Besonderheiten erklärt. Somit kann man diesen Teil problemlos auch unabhängig von Folge 1 hören.

    In dieser zweiten Folge nun steht ein sonderbares, sprechendes Bärenwesen namens Calisto vor der Tür von Indigo Wild und ihrem  Bruder Quick. Calisto erzählt ihnen, dass ihre Eltern verschwunden sind und Hilfe benötigen. Deshalb machen sich Indigo und Quick gemeinsam mit Calisto auf die Suche nach ihren Eltern.

    Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und man kann sich darauf einstellen, dass darin wieder sehr viele unglaubliche und fantasiereiche Wesen und Szenen vorkommen. Es wird alles verständlich und sehr bildhaft erklärt. Nur die Stimme ist insgesamt doch recht monoton und dadurch bekommt das Hörbuch stellenweise Längen. Auf Grund dessen ist die Spannung auch nicht durchweg gegeben. Da es aber eine Geschichte für Kinder ab 6 Jahren ist, finde ich es okay, dass es nicht die ganze Zeit über riesige Spannungskurven gibt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.