Fr. 18.50

Mord unterm Reetdach - Kristan Dennermann ermittelt - Ein Sylt-Krimi | Der SPIEGEL-Bestseller Autor mit dem ersten ermittelnden Immobilienmakler

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Tatort: Sylter Luxusimmobilie
Ein Immobilienmakler ermittelt auf der schönsten Insel Deutschlands
Perfekte Urlaubs-Strandkorb-Lektüre!

Der Abend des traditionellen Sonnenwendfeuers endet mit einem Schock: die Leiche des Sylter Urgesteins Hinnerk Petersen wird in dessen Garten gefunden, alles deutet auf Mord hin. Auch Immobilienmakler Kristan Dennermann ist dabei, als der Tote entdeckt wird. Petersen hinterlässt ein prächtiges Anwesen, das Dennermann verkaufen soll. Schnell stößt der Makler auf gewisse Ungereimtheiten. Ging es um einen Erbschaftsstreit? Und was hat es mit dem Gerücht auf sich, der Verstorbene habe regelmäßig eine hübsche junge Prostituierte empfangen? Je intensiver Dennermann nachforscht, desto größer wird der Kreis der Verdächtigen. Und schon bald hat der Killer es auch auf ihn abgesehen ...

Perfekt für Fans von Nordsee- und Sylt-Krimis


»Gibt es so etwas wie einen Shootingstar der Literatur, dann wird auf Sylt der Name Eric Weißmann in den Ring geworfen.« Sylt1.TV

Über den Autor / die Autorin

Eric Weißmann, Jahrgang 1987, ist selbständiger Immobilienmakler auf Sylt. Er lebt seit fast 20 Jahren auf der Lieblingsinsel der Deutschen und hat seither zahlreiche Traum-Immobilien vermittelt. Mit seinem Buch ›Aber bitte mit Reet!: Ein Sylter Makler erzählt Geschichten von der schönsten Insel der Welt‹ gelang ihm auf Anhieb ein Bestsellererfolg. Dies ist sein erster Krimi.

Zusammenfassung

Tatort: Sylter Luxusimmobilie
Ein Immobilienmakler ermittelt auf der schönsten Insel Deutschlands
Perfekte Urlaubs-Strandkorb-Lektüre!

Der Abend des traditionellen Sonnenwendfeuers endet mit einem Schock: die Leiche des Sylter Urgesteins Hinnerk Petersen wird in dessen Garten gefunden, alles deutet auf Mord hin. Auch Immobilienmakler Kristan Dennermann ist dabei, als der Tote entdeckt wird. Petersen hinterlässt ein prächtiges Anwesen, das Dennermann verkaufen soll. Schnell stößt der Makler auf gewisse Ungereimtheiten. Ging es um einen Erbschaftsstreit? Und was hat es mit dem Gerücht auf sich, der Verstorbene habe regelmäßig eine hübsche junge Prostituierte empfangen? Je intensiver Dennermann nachforscht, desto größer wird der Kreis der Verdächtigen. Und schon bald hat der Killer es auch auf ihn abgesehen …

Perfekt für Fans von Nordsee- und Sylt-Krimis


»Gibt es so etwas wie einen Shootingstar der Literatur, dann wird auf Sylt der Name Eric Weißmann in den Ring geworfen.« Sylt1.TV

Zusatztext

Eric Weißmann sei Dank - für Leselust mit Gänsehautfaktor und den echten Blick hinter die Kulissen seines Berufsstands.

Bericht

Auch in seinem neuen Buch lässt Eric Weißmann tief in menschliche Abgründe blicken. Franziska Altepost BuchMarkt 20240424

Kundenrezensionen

  • Schwach konstruiert

    Am 21. Juni 2024 von BK geschrieben.

    Willkommen im Sylter Immobilienwahnsinn. Unser Makler Kristan Dennermann hat ein hohes Maß an Selbstüberschätzung und wagt sich in diesem Titel erstmals ans Ermitteln. Schon vor dem Auffinden seiner Leiche ist das Mordopfer bereits in aller Munde, ehe er überhaupt als vermisst gemeldet wurde. Jeder ahnt das Hinnerk wegen seines Hauses nach dem Leben getrachtet wird, obwohl er in absehbarer Zukunft an seinem Krebsleiden verstorben wäre. Das sowie die unglaubwürdig gezeichneten Figuren, allen voran der behäbige Protagonist, der ständig auf die selben Fragen stößt und seine Durchlässigkeit betont und wie ungeeignet er für Ermittlungen sei, haben mir das Sylt-Abenteuer verdorben. Spannung kam für mich keine auf. Mit seiner oft betonten, aber im Detail verschwiegenen Vergangenheit soll er lieber im Immobiliengeschäft bleiben.

  • Mörderisches Sylt

    Am 15. Mai 2024 von raschke64 geschrieben.

    Kristan ist ein relativ erfolgreicher Immobilienmakler auf Sylt. Nach der Sonnwendfeier findet er eher zufällig die Leiche von Hinnerk Petersen. Der alte Mann war als vermisst gemeldet. Kristan soll sein millionenschweres Anwesen verkaufen. Am liebsten sofort, wenn es nach den Söhnen von Hinnerk geht. Doch Kristan ist misstrauisch und fängt an, etwas mehr nachzuforschen. Für ihn wird das lebensgefährlich.

    Mord unterm Reetdach ist das zweite Buch des Autors. Das erste Buch handelt von seinen Erlebnissen als Immobilienmakler auf Sylt und ich fand es sehr amüsant. Auch in diesem Buch bewegt er sich auf seiner bekannten beruflichen Strecke und verbinde diese mit einem Mord. Für mich ist das wirklich gut gelungen. Die Figuren sind sehr authentisch. Auch die Sylter Örtlichkeiten sind gut eingebunden und es ist ebenfalls mehr als genügend Spannung vorhanden, da es reichlich Verdächtige gibt. Auch die Seitenhiebe auf die Sylter High Society sind gelungen und runden das Buch ab. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich würde mich auf eine Fortsetzung sehr freuen

  • Nordsee ist Mordsee

    Am 11. April 2024 von chabli geschrieben.

    „Mord unterm Reetdach“ ist der Auftakt einer Krimireihe von Eric Weißmann aus dem Jahr 2024. Es geht um den Immobilienmakler Kristan, der das Haus des „alten Hinnerk“ verkaufen soll. Kurz darauf wird jedoch dessen Leiche in seinem eigenen Garten gefunden. Da die Polizei Kristan direkt verdächtigt, beginnt dieser auf eigene Faust zu ermitteln, um sich selbst aus der Schusslinie zu bringen.
    Es handelt sich um einen sehr sympathischen Protagonisten und merkt dem Buch deutlich an, dass der Autor ebenfalls in Sylt lebt. Die Landschaft ist kulturell sehr einladend beschrieben und das Herzblut ist eindeutig vorhanden. Auch das Naturell der Leute ist sehr gut eingefangen und bald hat man das Gefühl, sich ebenfalls im hohen Norden zu befinden, dem kalten Wind zu trotzen und den Wellen zuzusehen. Abgesehen von Kristan sind die anderen Charaktere auch sehr interessant gestaltet und alle auf ihre eigene Weise spleenig, was ich sehr sympathisch finde. Positiv finde ich auch, dass die Kapitel verhältnismäßig kurz gehalten sind. So kann man immer das Kapitel beenden, bevor man das Buch weglegt und muss dies nicht mitten im Kapitel tun. Zu guter Letzt ist mir aufgefallen, dass man richtig gut herauslesen kann, dass der Autor ebenfalls ein großer Hundefan ist und die gleiche Hunderasse wie sein Protagonist hat. Es wirkt einfach alles sehr sehr authentisch.
    Als einzigen Kritikpunkt kann ich anbringen, dass ich die Auflösung des Falls leider etwas konstruiert und unrealistisch finde.
    Abschließend lässt sich sagen, dass es ein leichter, sehr humorvoller und schöner Krimi ist, den ich sehr gerne weiterempfehle.

  • Gier nach mehr

    Am 08. April 2024 von Katja Pilling geschrieben.

    Das Buch "Mord unterm Reetdach" von Eric Weissmann ist klasse.
    Spannung, Verwirrungen und jede Menge Intrigen lassen diesen Krimi auf Sylt zu einem Highlight werden.
    Der Makler Kristan Dennermann wurde beauftragt ein Anwesen auf Sylt zu veräußern, als der Besitzer Hinnerk Petersen plötzlich tot aufgefunden wird.
    Kristan befindet sich plötzlich mitten im Fall und fängt an zu recherchieren.
    Ob das ein kluger Schachzug ist, immerhin begibt er sich damit in große Gefahr.

    Das Cover lädt ein, sich wie an der Nordsee zu fühlen, es passt super zur Geschichte.
    Ebenfalls findet man eine kleine Landkarte in der Klappe und man erhält Infos rund um Sylt, wenn man den innenliegenden QR-Code scannt.

    Der Schreibstil ist sehr gut gewählt, da man immer wieder neue spannende Erlebnisse hat, so wird es einem nicht langweilig.
    Die Geschichte erhält immer wieder eine Wendung und man kommt ausnahmsweise nicht beim ersten Drittel schon auf den Täter. Aus diesem Grund gefällt mir das Buch so toll, weil es wirklich bis kurz vorm Ende spannend bleibt.
    Nun wünsche ich mir weitere Fälle von - Kristan Dennermann ermittelt :-)

  • Spannender und humorvoller Cosy Sylt Krimi

    Am 05. April 2024 von Bücherwurm geschrieben.

    Mord unterm Reetdach. Das Buch beinhaltet 352 Seiten voller Spannung. Das wunderschöner Cover ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Es sagt alles aus: man fühlt sich, wie auf die Insel versetzt. Ein Reetdachaus, eine Düne, ein Sonnenuntergang, ein Leuchtturm, man macht die Augen zu und schon ist man mitten im Geschehen. Dazu vorne noch die Sylt Karte mit den wichtigsten Orten und einem Scanpunkt, womit man Videos zu jedem Ort abspielen kann. Eine fantastische Idee.
    Ein Immobilienmakler der seit ca. 20 Jahren auf der Insel Sylt lebt, ermittelt auf eigene Gefahr. Der Abend des traditionellen Sonnenwendfeuer endet mit einem Schock für einige Bewohner der Insel. Ein alter Insulaner, der an Krebs erkrankt war, ist in seinem Garten tot gefunden worden. Der Makler Kristian Dennermann ist zufällig auch dabei, als es passierte. Er hat den Auftrag, das Haus zu verkaufen. Nun, nachdem die Putzkolonne weg ist, findet er einige Ungereimheiten im Haus. Besonders auffällig: ein Ring im Gefrierschrank mit einem Kurzbrief, dass eine Julia den Ring bekommen soll. Nun wer ist der Täter? Wer will die schicke Villa auch noch haben? Ist das die reiche Eleonore, die schon einige Immobilien besitzt oder der Sohn Tristan, der unbedingt Geld braucht? Wer ist die geheimnisvolle Julia? Kristian versucht zusammen mit seinem Hund Prince of Wales zu recherchieren und begibt sich unfreiwillig selbst in Gefahr. Seine Assistentin ist immer bei ihm und versucht mitzuhelfen so gut sie kann. Es ist unruhig auf der Insel. Es kommt zu vielen Unstimmigkeiten. Man spricht, dass der Tote auch junge, hübsche Prostituierte ins Haus geladen hat. Wieviel Wahrheit steckt dahinter? Wer hat es wirklich auf ihn abgesehen? Je mehr Kristian sich mit dem Fall beschäftigt, desto größer wird der Kreis der Verdächtigen.
    Es ist spannend und unheimlich zugleich. Leichter, lockerer Schreibstil, es liest sich gut, ohne Langeweile zu verspüren. Man fiebert mit den Charakteren mit. Bis zum Schluss weiß man nicht wirklich, wer der Täter ist und, warum der alte Petersen sterben musste.
    Für mich eine gelungene Geschichte, die ich auf jedem Fall weiterempfehlen kann. Vergebe 4 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung.

  • Toller Sylt Krimi

    Am 05. April 2024 von Lesehuhn geschrieben.

    Dieser Sylt Krimi besticht mit einem wunderschönem Cover und viel Liebe zum Detail . Vorne im Buch befindet sich eine Sylt Karte mit allen Orten darauf und daneben ein Scann Punkt, womit man Videos zu jedem Ort anschauen kann. Das fand ich schon mal super.

    Das Buch beginnt gleich spannend. Der Immobilienmakler Kristan Dennermann soll ein Haus auf Sylt verkaufen. Bei seiner ersten Besichtigung, nach dem der Putztrupp fertig ist, fallen ihm einige komischen Sachen auf. Und danach hört er das der Besitzer plötzlich vermisst wird. Dieser wird dann Tod in seinem Garten aufgefunden. Der Immobilienmakler beginnt selbst zu recherchieren....

    Das Buch behält die Spannung bis zum Schluss. Es passieren viele Dinge, die ich alle nicht vorausgesehen oder erahnt habe.
    Kristan Dennermann und sein Hund sind einem sofort symphytisch. Auch alle anderen Darsteller kann man sich wunderbar vorstellen.

    Das Buch hat einen tollen Schreibstil, man kann sich alles genau vorstellen. Auch wenn ich noch nie auf Sylt war, aber schon oft an der Nordsee, kommt das Nordseefeeling absolut rüber und auf alle Fälle möchte ich mal nach Sylt reisen.

    Ein total tolles Buch, wovon ich absolut begeistert bin. Nordseefeeling gepaart mit einem tollen, spannenden Krimi. Ich war fast traurig, als es zu Ende war. Ich habe es ziemlich schnell durchgelesen, weil ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Eine absolute Weiterempfehlung für diesen gelungenen Sylt Krimi.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.