Fr. 30.50

Physio @Home - Schmerzen lindern, Verspannungen lösen - dein Training für zu Hause; Mit 30-Tage-Übungsplan

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

150 Minuten körperliche Aktivität pro Woche - das empfiehlt die WHO für Erwachsene, um Krankheiten vorzubeugen. Die Realität sieht jedoch häufig anders aus und so landen viele Menschen mit Beschwerden in Schultern, Nacken, Rücken oder Hüfte auf der Behandlungsbank eines Physiotherapeuten. Die erfolgreiche Insta-Physiotherapeutin Vanessa Lämmle (@muskelundverstand), auch bekannt durch regelmäßige Auftritte im ARD-Buffet, will das ändern und hilft mit ihrem Ratgeber, den Alltag aktiv zu gestalten. Dabei setzt sie auf fundiertes Wissen, exklusive Tipps und Übungen die sich täglich in nur wenigen Minuten umsetzen lassen. Ein 30-Tage-Übungsplan hilft, motiviert und zielstrebig dabei zu bleiben.

Kundenrezensionen

  • Kompakt und fundiert

    Am 26. April 2024 von Nina geschrieben.

    Physiotherapie ohne Termin und ganz spontan zuhause? Genau das bietet Physio @ Home in einem kompakten und fundierten Ratgeber an. Da ich hier und da mal Nacken- und Rückenschmerzen habe und Physiotherapie mir immer geholfen hat, habe ich zu dem Buch gegriffen. Anfangs hatte ich nur etwas Sorge welche Inhalte mich erwarten, da die Autorin laut Autoreninfo - neben der Physiotherapie - auch den Beruf der Heilpraktikerin gelernt hat. Aber ich wurde positiv von den evidenzbasierten medizinischen Inhalten überrascht. Keine naturheilkundlichen Infos und keine aus der Luft gegriffenen Heilversprechen. Die Autorin wirkt insgesamt super kompetent. Manchmal waren die vielen Infos zur Anatomie etwas zu viel auf einmal, Fachbegriffe wurden nicht immer erklärt und Beschreibungen lasen sich wie aus dem Lehrbuch. In den Übungsanleitungen gab es dann aber wieder leicht verständliche Inhalte und gut geschossene Bilder. Die 5 Sterne hätte das Buch für mich bekommen, wenn zu jeder Übung der passende QR-Code mit Link zu einem Anleitungsvideo gewesen wäre. Geführte Videoanleitungen sind dann doch etwas hilfreicher als Textanweisungen, die man irgendwie nebenher noch lesen muss. Trotzdem insgesamt lehrreich und empfehlenswert!

  • Toll

    Am 07. April 2024 von Anonym geschrieben.

    Physio @Home von Vanessa Lämmle hilft uns unsere Schmerzen zu lindern und Verspannungen zu lösen nur anhand von Übungen die ihr ganz leicht zuhause nachmachen könnt. Du Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Es gibt viele Bilder und es wird auch jeder Übung zusätzlich zu der Erkältung auch nochmal mit Bildern veranschaulicht. Das Buch ist in die Rubriken Rücken, Arme und Beine eingeteilt. In jedem Kapitel gibt es dann einen Check Up und ein paar Übungen. Der 30 Tage Übungsplan am Ende des Buches finde ich auch echt klasse und gefällt mir sehr gut. Durch das Buch bekommt man nochmal Motivation um in die Schleppen zu kommen. Das Buch ist eine tolle Hilfe und man bekommt viele tolle Tipps und Tricks. Alle die sich gerne mit dem Thema beschäftigen, sollten mal in das Buch reinschauen. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen :).

  • fundiert vermittelte, hilfreiche Übungen

    Am 31. März 2024 von SimoneF geschrieben.

    Da ich seit einigen Wochen Bandscheibenprobleme im unteren Rücken habe, bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe es mir als ebook zugelegt. Im einleitenden Abschnitt erklärt Vanessa Lämmle, warum regelmäßige Bewegung für den Körper essentiell und die wichtigste Präventionsmaßnahme gegen Beschwerden ist. Zudem gibt sie hier Tipps, wie es gelingen kann, mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren, denn: „Jede Bewegung zählt!“ Anschließend folgt der konkrete Übungsteil, der aus den Kapiteln „Fokus Rücken“, „Fokus Arme“ und „Fokus Beine“ besteht, wobei die einzelnen Übungen in die Schwerpunkte „Sofort-Hilfe“, „mehr Beweglichkeit“ und „mehr Kraft“ unterteilt sind. Jedes Kapitel enthält zudem interessantes medizinisches Hintergrundwissen zum Bewegungsapparat, das durch aussagekräftige Illustrationen ergänzt wird. Für die Übungen sind lediglich Hilfsmittel notwendig, die jeder zuhause hat, also etwa eine Matte, ein Stuhl oder eine Wand. Die einzelnen Schritte sind gut verständlich beschrieben und farbig bebildert. Da meine letzten gymnastischen Versuche schon 10 Jahre her sind, benötigte ich zunächst einige Anläufe, um die Übungen korrekt umzusetzen und dabei auch noch an die richtige Atemtechnik zu denken, aber dann hatte ich den Dreh raus, und sogar Spaß am Training, zumal ich spüre, dass sich meine Beschwerden nach inzwischen 10 Tagen deutlich bessern. Den Abschluss bildet ein 30-Tage-Trainingsplan für die gesamte Körpermuskulatur, den ich mir bisher noch nicht angesehen habe, da ich mich zunächst auf meine Rückenproblematik fokussiert habe. Besonders gut gefällt mir der sachliche, fokussierte und nüchterne Schreibstil. Der Schwerpunkt liegt klar auf den physiotherapeutischen Übungen, die Autorin Vanessa Lämmle tritt als Person völlig in den Hintergrund und besticht stattdessen durch ihr fundiertes Wissen und ihre Fachkompetenz. Im Gegensatz zu manch anderen Gesundheitsbüchern am Markt, die auf Personenkult setzen, eine wohltuende Ausnahme. Ich bin sehr motiviert, meine Übungen fortzusetzen und auf die anderen Körperbereiche auszuweiten. Da ich nur sehr ungern Kurse besuche und lieber zu Hause für mich üben möchte, eignet sich dieses Buch perfekt für mich und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen!

  • Sehr hilfreich

    Am 30. März 2024 von Anonym geschrieben.

    „Physio @Home“ von Vanessa Lämmle befasst sich in ihrem Buch mit den verschiedenen Körperregionen und hilft uns Beschwerden vorzubeugen und Schmerzen zu behandeln. Ich habe oft Rückenschmerzen und Beschwerden im Nacken und da fand ich das Buch ganz interessant. In dem Buch wird auf die verschiedenen Körperregionen eingegangen, was ich echt super finde. So kann man individuell das Buch durchblättern und nach seinen Problemzonen schauen. Vanessa Lämmle gibt uns zahlreiche und tolle Tipps und gibt ihr Wissen an uns weiter. Es gibt außerdem tolle Übungen, die man gut sehr gut zwischendurch mal machen kann. Auch den tollen Übungsplan finde ich ganz toll! Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, ich konnte schon einiges umsetzten und aufnehmen und ich finde durch das Buch wird man auch nochmal motiviert, etwas zu machen. Echt toll!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.