Fr. 30.50

Ich bin der Bruder von XX - Erzählungen | Die internationale Neuentdeckung einer großen Autorin

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Danken wir den Göttern und dem Teufel für Fleur Jaeggy!« Claire-Louise Bennett
Fleur Jaeggy erzählt von Wahnsinn, Verlust und Mord, vom Fluch, eine Familie zu haben, und von der durch nichts zu vertreibenden Nähe des Todes. Dabei erschafft sie surreale Bilder, die sich in die Seele rammen, Geschichten von kristalliner Schönheit, die von einem bösartigen Zauber beseelt scheinen, champagnerfarbene Welten, die vor stiller Gewalt brodeln.
Fleur Jaeggy ist eine Poetin der Verzweiflung und eine Virtuosin des Schauers: Ihre jenseitigen Geschichten zu lesen, das ist, als würde man sich nackt und kopfüber in ein Gestrüpp aus schwarzen Rosensträuchern stürzen - am Ende kommt man blutüberströmt und geläutert wieder heraus.

Über den Autor / die Autorin










Fleur Jaeggy ist eine schweizerische und italienischsprachige Autorin, Ex-Model, Intellektuelle, Mystikerin, inzwischen etwas über 80 Jahre alt, ehemals enge Vertraute Ingeborg Bachmanns, Witwe des Adelphi-Verlegers Roberto Calasso, heute lebt sie weitgehend zurückgezogen in Mailand. Ihr weltweit gefeiertes Werk umfasst Romane, Erzählungen und Geschichten – beginnend mit Ich bin der Bruder von XX, wird es fortan vollständig im Suhrkamp Verlag erscheinen.

Zusatztext

»Bodenlos schaurig und hochpoetisch: Diese Prosa hat die Sogwirkung eines Malstroms.«

Bericht

»Die berüchtigte Eiseskälte, der unbestechliche Blick fürs Böse, die schonungslose Diagnose zwischenmenschlicher Desaster sind charakteristisch für [Jaeggys] Stil.« Barbara Villiger Heilig DIE ZEIT 20241130

Produktdetails

Autoren Fleur Jaeggy
Mitarbeit Barbara Schaden (Übersetzung)
Verlag Suhrkamp
 
Originaltitel Sono il fratello di XX
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 15.05.2024
 
EAN 9783518431665
ISBN 978-3-518-43166-5
Seiten 114
Abmessung 125 mm x 205 mm x 16 mm
Gewicht 225 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Familie, Adoleszenz, Geschwister, Ingeborg Bachmann, Kälte, Kurzgeschichten, düster, Distanz, Mystikerin, eintauchen, Roberto Calasso, Freundinnenschaft, Die seligen Jahre der Züchtigung, Proleterka, Wasserstatuen, Angela da Foligno, Die Angst vor dem Himmel, Sono il fratello di XX deutsch

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.