Fr. 42.90

Falcone - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Über den Mut und die Zerbrechlichkeit eines Mannes, der die Welt veränderte. "Saviano macht aus Fakten Literatur." Luzia Braun, ZDF Aspekte

Wie lebt man, wenn man weiß, dass die eigenen Tage gezählt sind? Savianos wichtigstes Buch seit "Gomorrah" erzählt das Leben des größten Mafiajägers der Geschichte. Nicht nur als Richter, sondern auch als Ehemann, als Bruder, als Freund. Mit seinem Geldwäsche-Gesetz forderte Falcone die Mafia heraus. Als er am 25. Mai 1992 mit seiner Frau unterwegs zum Wochenendhaus ist, sprengt die Mafia sie mitsamt einem Stück Autobahn in die Luft. Es ist ein Wendepunkt in der Geschichte Italiens und Europas. Saviano, der seit Jahren unter Polizeischutz lebt, zeigt anhand von Falcones Geschichte wie demokratische Strukturen ausgehöhlt werden und wie durch Zivilcourage die Welt verändert werden kann. Ein Buch, das uns alle betrifft.

Produktdetails

Autoren Roberto Saviano
Mitarbeit Annette Kopetzki (Übersetzung)
Verlag Hanser
 
Originaltitel Solo e' il coraggio.Giovanni Falcone, il romanzo
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 19.02.2024
 
EAN 9783446279506
ISBN 978-3-446-27950-6
Seiten 544
Abmessung 154 mm x 46 mm x 218 mm
Gewicht 772 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Organisiertes Verbrechen, Demokratie, Kriminalität, Mafia, Italien, Attentat, Geldwäsche, Zivilcourage, Falcone, Nervenkitzeln

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.