Fr. 34.00

Elyssa, Königin von Karthago

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Als Elyssa, Gründerin und Königin von Karthago, auf eine Gruppe Schiffbrüchige trifft, erkennt sie im trojanischen Helden Aeneas, der aus seiner Heimat fliehen musste, ihr eigenes Schicksal. Unter der Regie von Eros entflammt eine Liebe zwischen den beiden, und sie träumen davon, Karthago in eine florierende Stadt ohne Gewalt, Niedertracht und Leid zu verwandeln. Doch die Götter haben andere Pläne und stellen Aeneas vor eine schwierige Entscheidung.

Über den Autor / die Autorin

Irene Vallejo, geboren 1979 in Saragossa, studierte klassische Philologie an der Universität von Saragossa und Florenz. Dabei entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Antike. ¿Papyrus¿, ihr erstes Sachbuch, wurde in Spanien ein Bestseller, mit den wichtigsten Literaturpreisen des Landes ausgezeichnet und in 37 Sprachen übersetzt. Auch in ihren zahlreichen Auftritten als Gastrednerin und wöchentlichen Kolumnen in ¿El País¿ berichtet sie über ihre Passion für die Antike. Sie ist Autorin von zwei Romanen und einigen Kinderbüchern und engagiert sich für soziale Projekte, die Kindern Kunst und Literatur näherbringen. Irene Vallejo lebt mit ihrer Familie in Saragossa.

Zusatztext

»Irene Vallejo ist zweifelsohne eine großartige Erzählerin.«

Bericht

»Eine glänzende Unterhalterin.« Rüdiger Schaper / Der Tagesspiegel Der Tagesspiegel

Produktdetails

Autoren Irene Vallejo
Mitarbeit Kristin Lohmann (Übersetzung), Luis Ruby (Übersetzung)
Verlag Diogenes
 
Originaltitel El Silbido del Arquero
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 21.02.2024
 
EAN 9783257072877
ISBN 978-3-257-07287-7
Seiten 320
Abmessung 116 mm x 24 mm x 184 mm
Gewicht 330 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Eros, Antike, Vergil, Tunesien, Altes Griechenland, Liebesgeschichte, Kriegerin, Intrigen, Nacherzählung, Trojanischer Krieg, Aeneis, Altgriechische Religion und Mythologie, moderner Klassiker, Weibliche Perspektive, Dido und Aeneas, Gründung Roms, phönizische Prinzessin, 800 v. Chr.

Kundenrezensionen

  • Orakel der Götter

    Am 27. März 2024 von amara5 geschrieben.

    Die spanische Autorin Irene Vallejo beweist in ihrem neuen Roman „Elyssa – Königin von Karthago“ erneut ihr Talent, antike Stoffe in modernes Gewand zu kleiden und erzählt einen tragischen, griechischen Mythos neu.

    Eines Tages stranden in Karthago Schiffbrüchige, unter denen auch der Held Aeneas verweilt – die charakterstarke Königin Elyssa ist verwitwet und nimmt ihn bei sich auf. Es entsteht eine schicksalshafte, leidenschaftliche Liebe, die besonders Elyssa trifft. Aeneas bringt seinen Sohn Iulus mit und hat immer noch traumatische Erlebnisse an das brennende Troja und seine zurückgelassene Frau. Als sich in Karthago neben den Intrigen ein weiterer Krieg und Verschiebungen der Machtverhältnisse anbahnen, trifft Aeneas eine folgenschwere Entscheidung.

    Irene Vallejo komponiert ihre Erzählung klug und vielstimmig, denn es kommen mehrere Protagonisten zum Schildern ihrer eindringlichen, sich langsam aufbauenden Perspektive – neben Elyssa und Aeneas sind das der Gott Zeus sowie der römische Dichter Vergil (70-19 v. Chr.), der mit seinem Epos „Aeneis“ einst die Grundlage des Romans geschaffen hat, sowie die mystische Seherin Anna.

    Die Autorin erschafft mit ihrem packenden, ruhig gehaltenen Schreibstil und ihrer dichten Atmosphäre eine Brücke zwischen Antike und Moderne und lässt viele mystische Elemente einfließen. Stets schwebt über der Liebe ein Damoklesschwert, denn die Prophezeiungen und Orakel der Götter haben trotz Zeus' Bemühungen andere Vorhaben. So nimmt der unterhaltsam-abenteuerreiche Roman nach mehreren Wendungen ein spannendes Ende und macht neugierig auf mehr griechische Mythen.

  • Interessante Reise

    Am 01. März 2024 von Leser geschrieben.

    Die antiken Mythen finde ich sehr interessant und spannend.
    Das Buch „Elyssa, Königin von Karthago“ von Irene Vallejo dreht sich genau darum.
    Elyssa begnet einer Gruppe Schiffbrüchige und drauf hin kommt alles Schlag auf Schlag. Für Elyssa beginnt eine bedeutende und abenteuerliche Reise…
    Die Thematik des Buches fand ich sehr interessant und ich war auch sehr gespannt wie es umgesetzt wird. Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen, auch der Schreibstil war gut. Und auch wenn sich manche Seiten sehr gezogen haben, hat sich das Buch eigentlich ganz gut lesen gelassen.
    Die Geschichte wird von 3 Charakteren erzählt, was es für mich ein bisschen spannender gemacht hat, da man so von Kapitel zu Kapitel immer neue Dinge erfahren hatte. Die Dynamik ist dadurch sehr gestiegen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.