vergriffen

Geschichten über die Liebe - Originalausgabe

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Von der ersten Verliebtheit und der stürmischen Liebe, von Eifersucht und Begehren, von Seitensprüngen, aber auch der großen Liebe, die bis über den Tod hinaus reicht die Liebe besitzt zahllose Facetten und hat Schriftsteller beschäftigt wie kaum ein Thema sonst. In diesem Band sind einige der schönsten Geschichten über die Liebe vereint: von Anna Gavalda und Kurt Tucholsky, Elke Heidenreich, Hermann Hesse und vielen anderen.»Jede Bewegung unserer Seele, in der sie sich selber empfindet und ihr Leben spürt, ist Liebe. Glücklich ist also der, der viel zu lieben vermag. Lieben aber und Begehren ist nicht ganz dasselbe. Liebe ist weise gewordene Begierde.« Hermann Hesse

Über den Autor / die Autorin

Annika Krummacher, geb. 1970 in Erlangen, studierte Nordische Philologie und Germanistik in Kiel und Uppsala und arbeitet heute als Lektorin und Übersetzerin in München.

Produktdetails

Mitarbeit Annika Krummacher (Herausgeber)
Verlag Piper
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 27.04.2006
 
EAN 9783492247047
ISBN 978-3-492-24704-7
Seiten 202
Abmessung 121 mm x 21 mm x 164 mm
Gewicht 218 g
Serien Serie Piper
Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Liebe : Belletristik (Romane, Erzählungen)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.