Fr. 53.50

Herbert Brandl - Spirit Lead Me

Deutsch, Englisch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der österreichische Maler Herbert Brandl hat sich mit seinen großformatigen, gestisch expressiven Arbeiten als einen der wichtigsten Vertreter der zeitgenössischen Malerei etabliert. Seine Bilder oszillieren zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit, Beobachtungen der Natur stehen häufig im Mittelpunkt seiner Arbeiten. Sein unbändiger Schaffensprozess und ein kraftvoller und experimenteller Umgang mit Farbe zeichnen sein faszinierendes Werk aus. Die Publikation dokumentiert Herbert Brandls Ausstellung Spirit Lead Me in der Wiener Galerie nächst St. Stephan Rosemarie Schwarzwälder. Ein Interview von Hans Ulrich Obrist mit dem Künstler und die Beiträge von Cathérine Hug und Thomas D. Trummer vertiefen die Auseinandersetzung mit Brandls Werk.
HERBERT BRANDL (*1959, Graz) zählt zu den bedeutendsten österreichischen Künstlern der Gegenwart. Von 2004 bis 2019 lehrte er als Professor an der Kunstakademie in Düsseldorf. 2007 vertrat er Österreich bei der Venedig-Biennale und nahm neben zahlreichen internationalen Ausstellungen 1992 an der Documenta IX in Kassel und 1989 an der São Paulo Biennale teil.

Zusammenfassung


Der österreichische Maler Herbert Brandl hat sich mit seinen großformatigen, gestisch expressiven Arbeiten als einen der wichtigsten Vertreter der zeitgenössischen Malerei etabliert. Seine Bilder oszillieren zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit, Beobachtungen der Natur stehen häufig im Mittelpunkt seiner Arbeiten. Sein unbändiger Schaffensprozess und ein kraftvoller und experimenteller Umgang mit Farbe zeichnen sein faszinierendes Werk aus. Die Publikation dokumentiert Herbert Brandls Ausstellung
Spirit Lead Me
in der Wiener Galerie nächst St. Stephan Rosemarie Schwarzwälder. Ein Interview von Hans Ulrich Obrist mit dem Künstler und die Beiträge von Cathérine Hug und Thomas D. Trummer vertiefen die Auseinandersetzung mit Brandls Werk.


HERBERT BRANDL (*1959, Graz) zählt zu den bedeutendsten österreichischen Künstlern der Gegenwart. Von 2004 bis 2019 lehrte er als Professor an der Kunstakademie in Düsseldorf. 2007 vertrat er Österreich bei der Venedig-Biennale und nahm neben zahlreichen internationalen Ausstellungen 1992 an der Documenta IX in Kassel und 1989 an der São Paulo Biennale teil.

Produktdetails

Autoren Herbert Brandl, Cathérine Hug, Hans Ulrich Obrist
Mitarbeit Galerie nächst St. Stephan (Herausgeber), Galerie nächst St. Stephan Rosemarie Schwarzwälder (Herausgeber), Galerie nächst St Stephan (Herausgeber), Galerie nächst St Stephan Rosemarie Schw (Herausgeber)
Verlag Hatje Cantz Verlag
 
Sprache Deutsch, Englisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 18.12.2023
 
EAN 9783775756310
ISBN 978-3-7757-5631-0
Seiten 152
Abmessung 250 mm x 338 mm x 338 mm
Gewicht 1110 g
Illustration 80 Abb.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Bildende Kunst

Wien, Österreich, Malerei und Gemälde, Malerei, Landschaftsmalerei, Abstrakter Expressionismus, Ölmalerei, Neue Wilde, Landschaftsbilder / Seestücke, Neoexpressionismus, Herbert Brandl, Galerie nächst St. Stephan, Malerei, Gemälde

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.