Beschreibung
Produktdetails
Autoren | Lily Gold |
Mitarbeit | Maya Lloyd (Übersetzung) |
Verlag | Ullstein TB |
Originaltitel | Three Swedish Mountain Men |
Sprache | Deutsch |
Produktform | Taschenbuch |
Erschienen | 01.08.2024 |
EAN | 9783958188020 |
ISBN | 978-3-95818-802-0 |
Seiten | 368 |
Abmessung | 136 mm x 30 mm x 205 mm |
Gewicht | 437 g |
Serien |
Reverse Harem Why Choose |
Themen |
Belletristik
> Erzählende Literatur
> Gegenwartsliteratur (ab 1945)
Liebe, Erotik, Polarlicht, Harem, Wärme, England, Schweden, Kuscheln, London, Greater London, Happy End, Love, feministisch, Hütte, Heterosexuell, hot, Enemies to Lovers, In Bezug auf das frühe Erwachsenenalter, threesome, HET, why, Spicy, cabin, D.C. Odesza, wholesome, steamy, Found Family, Choose, Things we never got over, Lucy Score, Reverse, Kulturpass, ca. 2020 bis ca. 2029, foursome, eingeschneint, whychoose, dual POV, close proximity, multiple POV, J. S. Wonda, JS Wonda |
Kundenrezensionen
-
Schwierig zu bewerten
Zum Buch:
Daisy hat große Probleme mit ihrem Ex und nachdem er eine Grenze überschritten hat, flieht sie nach Schweden. Dort kommt es fast zu einem Zusammenstoß mit einem Elch und zu einem kaputten Auto und das auch noch mitten in einem Schneesturm. Zum Glück kommen Cole und Elias zufällig vorbei und bieten ihr an bei ihnen zu übernachten. Nach anfänglichen Problemen kommen sie sich näher.
Meine Meinung:
Das Cover sieht so harmlos und unschuldig aus, der Klappentext verrät aber schon ziemlich, worauf man sich einlässt. Und es ist heiß, richtig heiß und manchmal war es mit dann doch zu detailliert beschrieben. Die Story rund um Daisy und die drei Männer ist eigentlich ganz schön zu lesen. Daisy mit ihren Problemen und Eli, Cole und Riven, die schon Übung mit einer Mehrfachbeziehung haben. Was mich aber auch ein bisschen störte ist, dass es sich natürlich um drei atemberaubende Männer handelt, einer schöner als der andere. Mir hätte besser gefallen, wenn sie irgendwelche Macken gehabt hätten.
Wenn man sich auf die Reverce Harem Romance einlassen kann, bekommt man ein sehr spicy Roman in einem ganz wunderbaren Setting. Für mich war es schon das Setting wert, das Buch zu lesen und die expliziten Szenen kann man ja querlesen, wenn man es nicht so mag. -
Drei Männer und eine Frau
Daisy, ein junge Lehrerin, fährt völlig überstürzt und unvorbereitet nach Schweden. Dort läuft ihr in einer einsamen Gegend ein Elch vors Auto, sie hat einen Unfall, das Auto ist nicht mehr fahrtüchtig. Aber Glück im Unglück, ein wortkarker Rancher rettet sie und bietet ihr auch Unterschlupf. In seiner Hütte lebt er zusammen mit zwei Freunden.
Mich hat der Klappentext angesprochen und auch das Cover fand ich ganz nett.
Aber, drei Männer in der Einsamkeit, ein Hütte, ein Schneesturm und damit abgeschnitten von der Zivilisation. Da kann man sich dann schon denken was passiert.
Manchmal hatte es eine schöne Handlung, manchmal war es schon heftig zu lesen. War mein erstes Haremsbuch, aber sicher nicht mein letztes. Wenn man weiß auf was man sich einlässt, kann es eine schöne Unterhaltung sein. Tiefgang gibt es keinen, ist ein reiner Unterhaltungsroman. Man muss sich darauf einlassen können.
-
Kein Liebesroman!
Beim Lesen von «Three Swedish Mountain Men» von Lily Gold hatte ich die Erwartung, einen romantischen Liebesroman zu lesen, in dem die Hauptfigur Daisy sich für einen der drei Männer entscheidet. Doch der Inhalt entsprach nicht meinen Erwartungen. Vielmehr handelt es sich um einen erotischen Roman, was durch das Cover nicht sofort ersichtlich ist. Das kann für einige irreführend sein… Es wäre hilfreich gewesen, eine klare Differenzierung vorzunehmen, insbesondere für Leserinnen und Leser, die entweder dieses Genre bevorzugen oder lieber meiden möchten.
Daisy, eine junge Lehrerin, flieht aus unerklärlichen (die wir erst später erfahren!) Gründen nach Schweden. Kaum angekommen, sorgt ein Elch für Chaos und gerät vor ihr Auto. In dieser kritischen Situation eilt Ranger zur Hilfe, beschimpft sie jedoch gleichzeitig als naive Touristin. Als ein Sturm aufzieht, nimmt er sie in der Hütte mit, die auch von seinen zwei besten Freunden bewohnt wird.
Die Handlung wird aus vier Perspektiven (Daisy, Cole, Riv, Eli) abwechselnd erzählt was es ermöglicht, die Gedanken und Gefühle der Protagonistin und Protagonisten besser nachzuvollziehen. Ehrlich gesagt, war ich von der ganzen Geschichte nicht so überzeugt, und das aus mehreren Gründen. Besonders irritierend fand ich, dass Daisy sich zu allen Männern angezogen fühlte, was im Buch als völlig normal dargestellt wurde. Als ich schliesslich erfuhr, warum sie nach Schweden geflohen ist, war ich entsetzt. Ich konnte zwar den Grund für ihre Flucht nachvollziehen, aber ihr Verhalten in Schweden erschien mir völlig unlogisch. Ich denke, dass jede Person an ihrer Stelle anders reagiert hätte… Daisys Handlungen waren für mich nicht nachvollziehbar. Auch die Normalisierung von Polyamorie in dieser Geschichte hat mich ebenfalls nicht überzeugt.
Insgesamt fehlten mir die grossen Gefühle, die einen Liebesroman meiner Meinung nach auszeichnen sollten. Für Liebhaberinnen und Liebhaber klassischer Liebesromane ist dieses Buch daher nicht empfehlenswert. Wer hingegen gerne über erotische Szenen liest, könnte daran Gefallen finden. Für mich persönlich ist das Buch jedoch enttäuschend, weshalb ich nur 2 von 5 Sternen vergeben kann ⭐⭐📚 -
Auszeit in Schweden
Die Handlung von „Three Swedish Mountain Men“ beginnt recht klischeehaft damit, dass die Protagonistin Daisy durch ein unschönes Ereignis ihren Job als Lehrerin verloren hat, woraufhin sie beschließt, so weit weg wie möglich zu reisen. Also landet sie in Schweden. Und ab da beginnt das Abenteuer.
Ich habe zunächst gutes Potenzial in der Geschichte gesehen, und dieses wurde in meinen Augen nur zur Hälfte erfüllt. Daisys Geschichte und ihre Vergangenheit wurde sehr emotional berührend geschrieben. Diese Tiefgründigkeit hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht, denn ich finde dass das Buch durch den etwas zu vielen „Spice“ stark an Handlung und eigentlichen Plot verloren hat. Das fand ich sehr schade da mir persönlich einfach zu viel Gutes potenzial in den Hintergrund gerückt ist.
Das Setting allerdings hat mir wirklich gut gefallen und hat vieles etwas verträumter wirken lassen. -
Gutes Buch
Three Swedish Mountain Men von Lily Gold verzaubert uns mit viel Humor, Liebe, Spicy und Unterhaltung.
Wir lernen die junge Lehrerin Daisy kennen, die los nach Schweden loszieht. Der Start hätte jedoch holpriger nicht sein können.
Doch das ist der Start einer verzwickten Liebe.
Ich fand die Geschichte sehr gut.
Ich konnte bei dem Buch super gut abschalten und habe die Charaktere schnell lieben und manchmal auch hassen :) gelernt.
Die Geschichte war eine leichte Geschichte aber keines falls langweilig.
Am Anfang kam ich noch etwas mit den Namen durcheinander aber sonst konnte mich das Buch super überzeugen.
Ich werde auch die weiteren Buch der neuen Reihe von Lily Gold lesen und bin schon total gespannt und freue mich schon sehr drauf!
Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem Leser empfehlen, ich fand’s einfach nur super gut!!!!
-
Daisy and her boyfriends
Lily Gold is on a roll und legt fleißig nach … seid ihr bereit für euren nächsten Reverse-Harem-Read?! Hier erwartet euch definitiv eine spezielle Art von Romance, Stichwort: Polyamorie.
Covergestaltung: Cute, passend zum Romance-Genre. In puncto Charaktere gut abgestimmt auf den Inhalt - prinzipiell wurde hier alles richtig gemacht. (Einzig der heftige Spice-Anteil könnte einige Leser:innen überraschen, denn rein vom unschuldig wirkenden Cover her lässt dieser sich nicht erahnen.)
Schreibstil: Ungezwungen, umgangssprachlich und modern in der Wortwahl, flott und frech in den Dialogen - kurzum: Die Story liest sich locker und unkompliziert. Könnte sie etwas mehr Tiefgang vertragen? Sind die Charaktere ein wenig stereotypisch gezeichnet? Liegt der Fokus größtenteils auf dem Erotikanteil? Ja, ja und ja. ABER: Dafür punktet die Geschichte mit einem herrlichen Small-Town-Setting und gleich vier verschiedenen Perspektiven.
Vielleicht lag es daran, dass ich gerade erst einen anderen Reverse-Harem-Roman aus der Feder von Lily Gold beendet hatte, sodass ich automatisch beide Werke miteinander verglichen habe - Fakt ist: Im Hinblick auf die Figurenausarbeitung und den Spannungsbogen hat mir "Triple Duty Bodyguards" etwas besser gefallen - ist natürlich Geschmackssache.
𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Heiße Szenen en masse, vereinzelt gab es auch mal bedeutungsvollere Gespräche. Unterm Strich war es ein unterhaltsamer Read, der auf jeden Fall vom Schreibtalent der Autorin zeugt.
Hand aufs Herz: Wer hat auch direkt an den Song "One to Make Her Happy" von Marque denken müssen?! Ich sage nur: "Daisy and her boyfriends, living in a house, sharing just a good life" … -
Handlung blieb zwischenzeitlich auf der StreckE
Daisy ist eigentlich Lehrerin, doch aufgrund eines mehr als unschönen Ereignisses hat sie ihren Job verloren und will nun nur so weit wie möglich weg von ihrer Heimat. So landet sie in Schweden. Als Ranger Cole sie findet, ist ihr gerade ein Elch vor das Auto gelaufen. Er ist deswegen sehr genervt , denn sowas passiert Touristen dort öfters, dennoch nimmt er sie mit auf eine abgelegene Berghütte, auf der er mit seinen beiden besten Freunden wohnt. Während Riven und Eli sehr nahbar zu Daisy sind, möchte Cole nichts von Daisy wissen.
Die Idee der Geschichte fand ich ganz nett und insbesondere Daisys Vergangenheit war echt bewegend und gut umgesetzt. Allerdings konzentriert sich die Geschichte ansonsten hauptsächlich um den Spice und verliert deswegen die an sich nicht schlechte Handlung. Das fand ich etwas schade und war mir nach einer Zeit etwas zu viel Spice. Für alle die Spice aber lieben, die perfekte Geschichte. -
Unterhaltsame Geschichte mit viel expliziter Erotik
Nachdem Daisy überstürzt nach Schweden gereist ist, läuft ihr ausgerechnet ein Elch vor das Auto. Der mürrische Ranger Cole hilft ihr aus dem Wrack und da sich ein Sturm ankündigt, nimmt er sie notgedrungen mit in seine Hütte. Coles Mitbewohner, der Arzt Riven und der Skilehrer Eli, sind sofort angetan von der hübschen Besucherin und es dauert nicht lange, bis Daisy in ihre starken Arme sinkt. Nur Cole bleibt misstrauisch - ahnt er, warum sie aus ihrem alten Leben in die abgelegene schwedische Bergwelt geflüchtet ist?
"Three Swedish Mountain Men" von Lily Gold ist eine nette Geschichte für zwischendurch, die mit reichlich erotischen Szenen gewürzt ist. In dieser Hinsicht übertreibt der Klappentext nicht, wer das Buch lesen möchte, sollte von den sehr explizit beschriebenen Aktionen nicht überrascht sein, trotz des so unschuldig anmutenden Covers handelt es sich um eine Reverse-Harem-Romance. Mich hat der Roman schnell in seinen Bann gezogen, sowohl Daisy als auch die drei Bergmänner waren mir schnell sympathisch und ich bin emotional tief in ihrer abgelegenen Welt versunken. Sämtliche anderen Personen habe ich eher als Randfiguren empfunden, der Großteil der Handlung spielt sich in der verschneiten Berghütte ab.
Den Schreibstil habe ich durchaus als fesselnd empfunden, zwischenzeitlich mochte ich den E-Reader kaum aus der Hand legen. Dass der Hintergrund von Daisys Flucht aus der Heimat vielleicht etwas konstruiert war (auch die Reaktion ihrer Eltern, mit denen sie davor doch ein recht gutes Verhältnis gehabt hatte, fand ich ein wenig befremdlich), hat dem Lesevergnügen meiner Meinung nach keinen Abbruch getan. Wer Lust auf eine locker-leichte Geschichte mit jeder Menge Spice hat, dem empfehle ich dieses Buch gern weiter.
Fazit: Mich hat die Geschichte gut unterhalten, Daisys Geheimnis fand ich zwar ein klein wenig an den Haaren herbei gezogen, insgesamt hatte ich aber ein entspanntes Leseerlebnis, das ich gern weiter empfehle.
Schreibe eine Rezension
Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.