Mehr lesen
'Pia schreibt Horoskope für eine Frauenzeitschrift und lebt ein kuscheliges Leben an der Seite ihres Freundes Stefan. Bis sie Heiligabend nach einem Streit seine Armbanduhr frittiert und er den Verlobungsring wieder einsteckt. Als Stefan auf der Silvesterfeier dann auch noch mit ihrer Chefin flirtet, beschließt Pia, sich selbst neu zu finden. Ab sofort ist sie kein 'Desperate Housewife' mehr, sondern auf der Jagd nach 'Sex and the City'. Mit ihrer besten Freundin wettet sie: Pia, die Astrologin, wird im Laufe eines Jarhes einen Vertreter jedes Sternzeichens vernaschen, ohne sich dabei das Herz schmutzig zu machen ... Doch auch One-Night-Stands sind nicht das reine Vergnügen, und Pias Gefühle funken immer wieder kräftig dazwischen. Nach zwölf Monaten erotischer Astrologie scheinen die Sterne gut zu stehen, doch sie muß sich zwischen ihren beiden Favoriten entscheiden.
Über den Autor / die Autorin
Martina Paura wurde 1965 in Buchen im Odenwald geboren, wo sie heute zusammen mit ihrem Freund lebt und in einer großen Elektrofirma arbeitet. Sie hat mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht.
Bericht
"Martina Paura brennt in ihrem Debüt-Roman ein wahres Feuerwerk an gelungenen Einfällen und überraschenden Wendungen ab - ein Lesegenuss für Frauen ... und Männer." (RHEIN-NECKAR-ZEITUNG)
"Selten erfreuen sich Debütromane unbekannter Autoren eines solchen Zuspruchs wie 'Zwölf Männer hat das Jahr'." (Lisa)
"Locker flockig ist die Sprache, die Paura in ihrem Roman anschlägt. Gekonnt, unterhaltend und witzig." (HNA, Kassel)
"... Der persönliche Wortwitz der Autorin ist phänomenal." (LEIPZIGER VOLKSZEITUNG)