Fr. 59.90

Kontroverse und Streit um Forschungsdesign und Forschungsmethodik - Konflikte, Kontroversen und Meinungsverschiedenheiten im wissenschaftlichen Forschungsprozess

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Wir haben oft gehört und waren an Diskussionen darüber beteiligt, ob jede Forschung Hypothesen beinhalten sollte oder ob die Begriffe Methodologie und Methode tendenziell gleichgesetzt werden. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit erheben zu wollen, sind die Überlegungen, die man zu der Frage anstellen kann, ob in jeder Forschung Hypothesen aufgestellt werden sollten; die Überlegungen, die man zur Bedeutung von Methodologie, Methoden und Techniken anstellen kann, und die Beziehungen und Verwirrungen, die in diesen Debatten auftauchen, in den aktuellen Forschungskontexten von großer Bedeutung, unabhängig von den Themen, die sie betreffen; vor allem, weil es in der Praxis einen gewissen Widerstand gegen die Überlegungen zu diesen Konzepten gibt, da sie für die Entwicklung einer Forschung nicht so relevant erscheinen. Diese Themen sind verwirrend, denn wenn man nicht tiefer in die Analyse dieser Diskussionen einsteigt, steigt die Neigung zum Reduktionismus, was zu Fehlern bei der Annäherung an prägnante Erklärungen führt, die mit der Art und Weise zusammenhängen, wie wir die Konstruktion wissenschaftlicher Erkenntnisse aus den Forschungsprozessen angehen.

Über den Autor / die Autorin










Dottorato in Educazione presso l'Università Federale di Uberlândia (UFU) di Minas Gerais, Brasile. Laurea in Scienze dell'Educazione presso l'Università Federale di Rio Grande (FURG), Brasile. Laurea in Informatica educativa presso l'Universidad de la Frontera (UFRO), Cile. Ricerca su educazione e TIC, educazione matematica, politiche educative e formazione degli insegnanti.

Produktdetails

Autoren Luis Alber Almanza Ope, Luis Alberto Almanza Ope, Carlos David Laura Quispe
Verlag Verlag Unser Wissen
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 13.07.2023
 
EAN 9786206233350
ISBN 9786206233350
Seiten 68
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Soziologie > Methoden der empirischen und qualitativen Sozialforschung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.