Fr. 15.90

Das Schloss - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Landvermesser K. kommt in einem winterlich stillen Dorf an. Sein Ziel: Das nahe und doch unerreichbare Schloss. Tiefer und tiefer verirrt sich K. im labyrinthischen Verwaltungsapparat des Schlosses und dem undurchsichtigen Beziehungsgeflecht im Dorf, bis nicht nur die Absichten der Dorfgemeinde, sondern auch seine eigenen immer fragwürdiger erscheinen. »Das Schloss« wurde Franz Kafkas letzter Roman. Eine rätselhafte Geschichte über die Unsicherheit des Individuums in einer immer undurchschaubarer werdenden Welt. - Mit einer kompakten Biographie des Autors.

Inhaltsverzeichnis

Das Schloss1 Ankunft2 Barnabas3 Frieda4 Erstes Gespräch mit der Wirtin5 Beim Vorsteher6 Zweites Gespräch mit der Wirtin7 Der Lehrer8 Das Warten auf Klamm9 Kampf gegen das Verhör10 Auf der Straße11 In der Schule12 Die Gehilfen13 Hans14 Friedas Vorwurf15 Bei Amalia1617 Amalias Geheimnis18 Amalias Strafe19 Bittgänge20 Olgas Pläne2122232425AnhangZu dieser AusgabeNachwortAbgekürzt zitierte AusgabenZeittafel

Zusammenfassung

Der Landvermesser K. kommt in einem winterlich stillen Dorf an. Sein Ziel: Das nahe und doch unerreichbare Schloss. Tiefer und tiefer verirrt sich K. im labyrinthischen Verwaltungsapparat des Schlosses und dem undurchsichtigen Beziehungsgeflecht im Dorf, bis nicht nur die Absichten der Dorfgemeinde, sondern auch seine eigenen immer fragwürdiger erscheinen. »Das Schloss« wurde Franz Kafkas letzter Roman. Eine rätselhafte Geschichte über die Unsicherheit des Individuums in einer immer undurchschaubarer werdenden Welt. – Mit einer kompakten Biographie des Autors.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.