Fr. 25.50

24 Wege nach Hause - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mitten in einem Schneesturm kommen Petra und ihre elfjährige Nichte Charlie in Nyponviken an, einem kleinen Dorf im südschwedischen Schonen. Ihr Leben in Stockholm haben sie hinter sich gelassen. Nach dem Tod von Petras Schwester, Charlies Mutter, und der Insolvenz ihres Friseurgeschäfts brauchen sie dringend einen Neuanfang. In dem Ort gibt es einen Hof mit kleiner Gärtnerei, wo sie hoffen, Zuflucht zu finden. Viveca, die Eigentümerin, empfängt die beiden mit offenen Armen und bietet Petra eine Stelle an. Langsam gewöhnen sich Petra und Charlie an ihr neues Leben und lernen den Rest der Dorfbewohner kennen. Eines Morgens steht ein Adventskalender vor der Tür. Er enthält eine Geschichte - über das Dorf und die ehemals dort ansässige Künstlerin Lilly. Jedes Türchen enthüllt ein neues Detail aus ihrem Leben und weist außerdem den Weg zu einem besonderen Ort in Nyponviken. Petra erkennt bald, dass der Kalender noch viel mehr zu erzählen hat ...

Über den Autor / die Autorin

JENNY FAGERLUND wurde 1979 geboren und lebt mit ihrem Ehemann und vier Kindern in Stockholm. Sie arbeitet als freie Journalistin und hat bereits sechs Romane veröffentlicht, bei DuMont erschienen ›24 gute Taten‹ (2020) und ›Briefe an Moa‹ (2022).ALINA BECKER studierte Anglistik, Skandinavistik und Literaturübersetzen. Sie übersetzt Romane und Sachbücher aus dem Englischen, Schwedischen und Dänischen, u. a. von Karl Eidem, Jale Poljarevius und Sharon Falsetto.

Zusammenfassung

Mitten in einem Schneesturm kommen Petra und ihre elfjährige Nichte Charlie in Nyponviken an, einem kleinen Dorf im südschwedischen Schonen. Ihr Leben in Stockholm haben sie hinter sich gelassen. Nach dem Tod von Petras Schwester, Charlies Mutter, und der Insolvenz ihres Friseurgeschäfts brauchen sie dringend einen Neuanfang. In dem Ort gibt es einen Hof mit kleiner Gärtnerei, wo sie hoffen, Zuflucht zu finden. Viveca, die Eigentümerin, empfängt die beiden mit offenen Armen und bietet Petra eine Stelle an.
Langsam gewöhnen sich Petra und Charlie an ihr neues Leben und lernen den Rest der Dorfbewohner kennen. Eines Morgens steht ein Adventskalender vor der Tür. Er enthält eine Geschichte – über das Dorf und die ehemals dort ansässige Künstlerin Lilly. Jedes Türchen enthüllt ein neues Detail aus ihrem Leben und weist außerdem den Weg zu einem besonderen Ort in Nyponviken. Petra erkennt bald, dass der Kalender noch viel mehr zu erzählen hat …

Vorwort

Ein wunderschöner Winterroman aus Schweden

Zusatztext

»Schafft weihnachtliche Gefühle und Verbundenheit.«
Mareike Dudwiesus, BRIGITTE

»Jenny Fagerlund erzählt mit leichter Hand und großem Herz.«
Axel Hill, KÖLNISCHE RUNDSCHAU

»Jenny Fagerlunds neues Buch handelt davon, wie schön es sein kann, nach Hause zu finden – und zu erkennen, wohin und zu wem man gehört.«
BUCH-MAGAZIN

»Es wird eine weihnachtliche Stimmung wunderschön beschrieben, welcher man sich nicht entziehen kann. Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und man wünscht sich als Leser in diesem Dorf zu Leben.«
Jürg Kaiser, BUECHEGGE

»Jenny Fagerlund ist ein Garant für zu Herzen gehende, aber niemals kitschige Weihnachtsgeschichten.«
Jeanine Rudat, STADTRADIO GÖTTINGEN

Bericht

»Schafft weihnachtliche Gefühle und Verbundenheit.« Mareike Dudwiesus, BRIGITTE »Jenny Fagerlund erzählt mit leichter Hand und großem Herz.« Axel Hill, KÖLNISCHE RUNDSCHAU »Jenny Fagerlunds neues Buch handelt davon, wie schön es sein kann, nach Hause zu finden - und zu erkennen, wohin und zu wem man gehört.« BUCH-MAGAZIN »Es wird eine weihnachtliche Stimmung wunderschön beschrieben, welcher man sich nicht entziehen kann. Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und man wünscht sich als Leser in diesem Dorf zu Leben.« Jürg Kaiser, BUECHEGGE »Jenny Fagerlund ist ein Garant für zu Herzen gehende, aber niemals kitschige Weihnachtsgeschichten.« Jeanine Rudat, STADTRADIO GÖTTINGEN

Produktdetails

Autoren Jenny Fagerlund
Mitarbeit Alina Becker (Übersetzung)
Verlag DuMont Buchverlag Gruppe
 
Originaltitel Den sista adventskalendern
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 19.09.2023
 
EAN 9783832168117
ISBN 978-3-8321-6811-7
Seiten 352
Abmessung 142 mm x 29 mm x 172 mm
Gewicht 388 g
Illustration Gebunden mit Schutzumschlag, Goldprägung, farbigem Vorsatzpapier und Lesebändchen,
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Weihnachten, Advent, Liebe, Winter, Dorf, Skandinavien, Schwedisch, Schweden, Stockholm, Familienleben, Meer, Gefühle, Unterhaltung, Neuanfang, skandinavisch, Adventskalender, Liebesgeschichte, Heiligabend, Familiengeheimnisse, Schonen, Feel Good, Gärtnerei, Weihnachtslektüre, sofia lundberg, Briefe an Moa

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.