Fr. 33.50

Gertrude Stein und ihr Salon der Künste

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die spannende und überraschende Comic-Biografie einer unumgänglichen Figur der Kunstwelt
Um sie versammelte sich das intellektuelle Leben im Paris der 1920er-Jahre: Gertrude Stein. Geboren in den USA als Tochter einer wohlhabenden jüdischen Familie deutscher Herkunft, zog Stein zu Beginn des 20. Jahrhunderts nach Paris. Zusammen mit ihrer Lebensgefährtin Alice B. Toklas empfing sie in ihrem Salon in der Rue de Fleurus jeden Samstag große amerikanische und europäische Künstler und Schriftsteller wie Hemingway, Fitzgerald, Matisse oder Picasso, Vertreter der Lost Generation . Wer war die Frau, dessen Nähe alle suchten und nach deren Wertschätzung sich jeder sehnte? In fesselnden Episoden und atmosphärischen Bildern erweckt diese Graphic Novel Gertrude Steins Charakter zum Leben und verdeutlicht ihren großen Einfluss auf die Avantgarde des 20. Jahrhunderts.

Über den Autor / die Autorin

Valentina Grande ist Lehrerin und Autorin. Zusammen mit der Illustratorin Eva Rossetti hat sie bereits mehrere Graphic Novels veröffentlicht, u. a. über J. D. Salinger und feministische Kunst.Eva Rossetti ist freiberufliche Comiczeichnerin und Illustratorin. Sie lebt und arbeitet in Rom.

Zusatztext

»Ein besonderes Buch über eine besondere Frau.«



3sat Kulturzeit, 20.10.2023

Bericht

»Ein besonderes Buch über eine besondere Frau.«
3sat Kulturzeit, 20.10.2023

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.