Fr. 42.00

Pilze aus Wald und Stadt - Rezepte und Porträts

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Pilze haben etwas Geheimnisvolles. Martina Meier und Gerry Amstutz haben sich aufgemacht, die Schönheit dieser wundersamen Gewächse und ihre geschmacklichen Möglichkeiten auszuloten. Kreativkoch Maurice Maggi hat nach Jahreszeiten sortierte vegetarische und vegane Rezepte dazu komponiert, die mit wilden oder kultivierten Pilzen zubereitet werden können. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Austernseitling-Pfirsich-Spieß oder einem Waldpilz-Risotto mit Heidelbeeren? Mit dem kompakten Fachwissen der Pilzexpertin Marionna Schlatter und biologischen Hintergründen von Franziska Witschi wird dieses Buch zu einer vielschichtigen Hommage an den Pilz.

Über den Autor / die Autorin

Martina Meier, selbstständige Fotografin mit eigenem Studio in Zürich, arbeitet für Redaktionen und Agenturen in den Bereichen Kulinarik, Still Life, Interiors und Porträts.

Gerry Amstutz, selbstständiger Fotograf in Zürich, arbeitet in den Bereichen Reportagen, Porträts, Stills und Architektur. Die Natur ist eine seiner Inspirationsquellen.

Maurice Maggi, Koch und Autor, gelernter Landschaftsgärtner und Wildpflanzenkenner. Seine Vorliebe gilt der saisonalen, regionalen und vegetarischen Küche.

Marionna Schlatter, Soziologin, Nationalrätin der Grünen, diplomierte Pilzkontrolleurin seit ihrem 15. Lebensjahr, Instruktorin der Vereinigung amtlicher Pilzkontrollorgane der Schweiz (VAPKO).

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.