Fr. 22.90

Gregs Tagebuch 18 - Kein Plan von nix - Großer Lesespaß mit Comic-Roman-Held Greg Heffley

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Kann Greg die Schließung seiner Schule verhindern? - Hier sind Chaos und Spaß vorprogrammiert! Eigentlich fand Greg Schule immer ziemlich doof. Hausaufgaben machen? Für Mathetests büffeln? Null Bock! Als seine Schule bei einem landesweiten Test so schlecht abschneidet, dass sie geschlossen werden soll, ist Greg daher nicht allzu traurig.Doch dann erfährt er, dass er nicht auf dieselbe Schule kommen soll wie sein bester Freund Rupert. Und das findet Greg gar nicht toll. Kann er das Ruder noch rumreißen und die Schließung verhindern? Oder muss Greg wirklich auf einer völlig neuen Schule noch mal von vorne anfangen? Keine Frage: Ein Plan muss her!Dieses Buch steckt voller witziger Katastrophen im Schulalltag und natürlich dem typischen GREGS TAGEBUCH-Humor, den Fans so lieben. Ein Muss für alle, die über chaotischen Unterricht lachen können und Geschichten voller Spaß, Freundschaft und verrückter Ideen mögen. Warum du dieses Buch lesen solltest: Lustige Story mit hohem Wiedererkennungswert Perfekt für Kinder ab 10 Jahren Humorvoll, spannend und ideal zum Verschenken Ein neues Abenteuer mit Greg, das garantiert für gute Laune sorgt GREGS TAGEBUCH ist Kult - die mehrfach preisgekrönte Comic-Roman-Reihe von Jeff Kinney mit weltweit über 300 Millionen verkauften Büchern begeistert Kinder (und Eltern!)

Über den Autor / die Autorin

Jeff Kinney
ist
NEW YORK TIMES
-Bestseller-Autor und bekannt für seine Reihe
GREGS TAGEBUCH
und die
RUPERT
-Bücher. Er wurde bereits sechs Mal mit dem
NICKELODEON KIDS' CHOICE AWARD
in der Kategorie Lieblingsbuch ausgezeichnet. Das
TIME MAGAZINE
zählte ihn zu den hundert einflussreichsten Menschen der Welt. Jeff Kinney verbrachte seine Kindheit in der Nähe von Washington, D.C., und zog 1995 nach Neuengland, wo er und seine Frau eine Buchhandlung namens
AN UNLIKELY STORY
besitzen.

Zusammenfassung

Kann Greg die Schließung seiner Schule verhindern? - Hier sind Chaos und Spaß vorprogrammiert!
Eigentlich fand Greg Schule immer ziemlich doof. Hausaufgaben machen? Für Mathetests büffeln? Null Bock! Als seine Schule bei einem landesweiten Test so schlecht abschneidet, dass sie geschlossen werden soll, ist Greg daher nicht allzu traurig.
Doch dann erfährt er, dass er nicht auf dieselbe Schule kommen soll wie sein bester Freund Rupert. Und das findet Greg gar nicht toll. Kann er das Ruder noch rumreißen und die Schließung verhindern? Oder muss Greg wirklich auf einer völlig neuen Schule noch mal von vorne anfangen? Keine Frage: Ein Plan muss her!
Dieses Buch steckt voller witziger Katastrophen im Schulalltag und natürlich dem typischen GREGS TAGEBUCH-Humor, den Fans so lieben.
Ein Muss für alle, die über chaotischen Unterricht lachen können und Geschichten voller Spaß, Freundschaft und verrückter Ideen mögen.
Warum du dieses Buch lesen solltest:
● Lustige Story mit hohem Wiedererkennungswert
● Perfekt für Kinder ab 10 Jahren
● Humorvoll, spannend und ideal zum Verschenken
● Ein neues Abenteuer mit Greg, das garantiert für gute Laune sorgt
GREGS TAGEBUCH ist Kult - die mehrfach preisgekrönte Comic-Roman-Reihe von Jeff Kinney mit weltweit über 300 Millionen verkauften Büchern begeistert Kinder (und Eltern!)

Produktdetails

Autoren Jeff Kinney
Mitarbeit Dietmar Schmidt (Übersetzung)
Verlag Baumhaus Medien
 
Originaltitel Diary of a Wimpy Kid 18
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 10 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 17.11.2023
 
EAN 9783833907906
ISBN 978-3-8339-0790-6
Seiten 224
Abmessung 145 mm x 24 mm x 210 mm
Gewicht 351 g
Serie Gregs Tagebuch
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Schule, Freundschaft, Cartoon, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Vereinigte Staaten von Amerika, USA, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, lustig, Leseanfänger, Lesemuffel, Manni, Jeff Kinney, Wimpy Kid, Rupert Jefferson, Greg Heffley, Rodrick, Fregley

Kundenrezensionen

  • Kann Gregs Schule gerettet werden?

    Am 21. Dezember 2023 von Petra Sch. geschrieben.

    Nachdem die Schüler von Gregs Schule schlecht abschneiden, wird der alte Direktor aus der Rente geholt, der die Schüler wieder auf Vordermann bringen soll.
    Trotzdem scheint alles zu scheitern...

    Auch die neue Geschichte ist typisch Greg, sehr überzogen, aber wahrscheinlich genau das, was Kindern gefällt. Die mögen das, wenn alles so unwirklich übertrieben wird.
    Vor allem Gregs Gedanken allgemein (wozu man ein Gehirn überhaupt braucht und was es alles kann) als auch speziell zu seinen Lehrern und dem Unterricht lässt einen wieder viel schmunzeln.

    Dass Probleme von Schulen und dem Schulsystem angeprangert werden, finde ich gut. Denn es stimmt, dass überall immer mehr und mehr eingespart wird (werden muss?) und deshalb die Qualität des Unterrichts und somit die Ausbildung unserer Kinder leidet.
    Aber ich persönlich finde es dann doch etwas ZU drüber. Vor allem das Sponsoring sämtlicher Dinge an der Schule. Ein bisschen weniger hätte mMn auch gereicht.
    Aber die Überlegungen, die alle anstellen, um die Schule zu retten, und der Zusammenhalt, hat mir sehr gut gefallen.
    Leider fehlt ein bisschen der Spannungsbogen, wie man aus anderen Gregs Tagebüchen gewohnt ist.

    Viele aktuelle Themen, die für Kinder/Schüler von Bedeutung sind, werden thematisiert: Schüleralltag, erste Verliebtheit, Bildung (und deren Qualität), Einsparungsmaßnahmen (an Schulen) und auch Freundschaft und Zusammenhalt.

    Fazit:
    Kurzweiliges und aktuelles Lesevergnügen mit Greg, das überzogen auf Schulprobleme eingeht, und zum Nachdenken anregt.

  • Sehr unterhaltsam

    Am 09. Dezember 2023 von Anonym geschrieben.

    Kein Plan von Nix ist der 18.Band von Gregs Tagebuch. Geschrieben wurde dieses Buch natürlich von Jeff Kinney.
    In diesem Buch begleiten wir Greg bei seinem Schulalltag, der wirklich sehr chaotisch ist.
    Aufgrund der schlechten Leistungen der Schüler, soll die Schule geschlossen werden. Und die Schule versucht auch soviel Geld wie möglich einzunehmen. Doch gelingt es die Schule zu retten?

    Das Buch war von Anfang bis Ende Unterhaltung pur. Ich hab soviel gelacht und habe den Alltag von Greg einfach geliebt.
    Greg hinterfragt so viele Dinge und kommt auf so lustige Denkanstöße, auf die wahrscheinlich niemand gekommen wäre.
    Da ich früher schon die Gregs Tagebücher geliebt habe, hab ich mich sehr darauf gefreut wieder in Gregs Welt eintauchen zu können und es hat einfach super viel Spaß gemacht. Ich liebe es das es auch immer einzelne Wochentage gibt und es wird alles so genau beschrieben, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

    Ich habe dieses Buch sehr sehr gerne gelesen und hab mich sehr amüsiert. Für Gregs Tagebuch Fans ist dieses Buch ein absolutes Muss. Von allen Teilen die ich bisher gelesen habe, muss ich sagen das dieser hier mir bis jetzt am besten gefällt. Ich fand es einfach mega lustig Greg in der Schule zu erleben und zu sehen wie man die Schule retten will.
    Für mich ein gelungenes Buch und ich freue mich schon auf die nächsten Bände!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.