Fr. 21.50

Matze Bärenmut - gereimtes Bilderbuch über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 4 Jahre (Mutmachgeschichte) _ schönes Geschenk für Kindergartenkinder

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein bärenstarkes Mutmach-Bilderbuch.
Matze ist immer ein bisschen ängstlich und fürchtet sich vor der Dunkelheit, kribbelig-krabbeligen Spinnen, vor Mäusen und sogar vor Omas Katze. Wenn er doch nur größer und mutiger wäre! Am schlimmsten sind die fiesen Jungs von nebenan. Die mobben ihn, klauen ihm den Fußball und stopfen Matze sogar eines Tages in die Mülltonne. Ausgerechnet der riesige Braunbär, der sich als Klaus vorstellt, hilft ihm da wieder raus. Wie kommt dieses Riesentier so plötzlich in den Hinterhof? Und wieso ist es noch ängstlicher als Matze? Ganz schüchtern fragt der Bär, ob Matze ihm seine blaue Mütze aus dem unheimlich dunklen Loch im Baumstamm wieder rausholen könnte. Ausgerechnet Matze, der sich doch immer so fürchtet! Aber der Bär kann ohne seine blaue Mütze gar nicht mutig sein. Ganz bärenmutig rettet Matze die Bärenmütze und fühlt sich plötzlich bärenstark.
Eine fröhlich gereimte Bilderbuchgeschichte für alle Kinder, die sich auch mal was trauen wollen.

Über den Autor / die Autorin

Andrea Schomburg wurde in Kairo geboren und ist im Rheinland aufgewachsen. Solange sie denken kann, schreibt sie Gedichte. Ein erster Lyrikband erschien 2007. Ihre Gedichte, Chansons und Prosasketche performt sie in lyrischen Kabarettprogrammen. Seit 2012 hat sie einen Lehrauftrag für Lyrik und Theatertechniken an der Leuphana-Universität Lüneburg. Andrea Schomburg lebt in Hamburg.
Ihr Titel »Der halbste Held der ganzen Welt« ist nominiert für den Züricher Kinderbuchpreis.

Zusatztext

Ein wundervolles Bilderbuch nicht nur für Angsthasen

Bericht

Ein wundervolles Bilderbuch nicht nur für Angsthasen Dagmar Mägdefrau Kinderliteratur-Verein.de 20231107

Produktdetails

Autoren Andrea Schomburg
Mitarbeit Stephan Pricken (Illustration)
Verlag FISCHER Sauerländer
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 27.09.2023
 
EAN 9783737358828
ISBN 978-3-7373-5882-8
Seiten 32
Abmessung 237 mm x 7 mm x 308 mm
Gewicht 417 g
Illustration 24 farbige Abbildungen
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Mobbing, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Frühe Kindheit: Reime und Wortspiele, Ängste überwinden, In Bezug auf die frühe Kindheit, Frühe Kindheit: Menschen, die uns helfen, Angst überwinden, In Bezug auf die Kindheit, Bärengeschichte, Geschenk für Kinder ab 4 Jahren, Mutmachmütze

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.