Fr. 31.90

Der Hund, der nur Englisch sprach - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Linus Reichlin liefert in seinem Roman ein grandioses Vexierspiel über die Grenzen unserer Wirklichkeitswahrnehmung. Die Begegnung mit einem Hund wird zum Auslöser eines turbulenten Abenteuers zwischen Einbildung und Realität. Extrem schräg und mit hohem Suchtfaktor.
Felix Sell hat eine eher pragmatische Sicht aufs Älterwerden. Wenn er sich ein neues Bücherregal kauft, schätzt er zum Beispiel vorher ein, ob das Preis-Leistungs-Lebenserwartungs-Verhältnis gewahrt ist. Und wenn er in seiner Plattensammlung auf einen uralten LSD-Trip stößt, probiert er ihn natürlich aus, er hat schließlich nichts zu verlieren.
Doch als kurz darauf ein kleiner Hund vor seiner Tür steht und fluchend reinkommen will, gerät Felix Sells entspannte Perspektive auf das Dasein ins Wanken. Denn bevor er herausfinden kann, ob der englisch sprechende Hund real oder eine Erfindung seines frisch berauschten (oder zu alten?) Gehirns ist, dringen zwei (offenbar echte?) Verfolger in seine Wohnung ein.
Felix bleibt nichts übrig, als erstmal das Naheliegende zu tun: den Hund in Sicherheit bringen und Indizien dafür sammeln, ob er existiert oder nicht. Was er nicht ahnt: Dies ist der Anfang eines Geschehens, das ihn für immer aus seinem festgefahrenen (Rest-)Leben beamen wird.

Über den Autor / die Autorin

Linus Reichlin, geboren 1957, lebt als freier Schriftsteller in Berlin. Für sein Debüt Die Sehnsucht der Atome erhielt er 2009 den Deutschen Krimipreis. Der Roman Der Assistent der Sterne wurde zum "Wissenschaftsbuch des Jahres 2010 (Sparte Unterhaltung)" gewählt. Es folgten die Romane Das Leuchten in der Ferne (2012), In einem anderen Leben (2014), Keiths Probleme im Jenseits (2019) und zuletzt Señor Herreras blühende Intuition (2021). 

Vorwort

Grenzerfahrung mit grantelndem Hund oder:
Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

Zusatztext

Die absurde, dabei spannende Hundestory bereitet die Bühne für allerlei aktuelle Themen: künstliche Intelligenz, Querdenker, Wokeness. Gleichzeitig geht es um große menschliche Gefühle, um Liebe und Einsamkeit.

Bericht

Wirklich nicht nur für Hundeliebhaber, sondern für alle, die sich für verrückte und spannende und seltsam konstruierte Geschichten interessieren. Eine unbedingte Leseempfehlung! Manuela Reichart WDR 3 Gutenbergs Welt 20231223

Produktdetails

Autoren Linus Reichlin
Verlag Kiepenheuer & Witsch
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 17.08.2023
 
EAN 9783869712857
ISBN 978-3-86971-285-7
Seiten 320
Abmessung 132 mm x 29 mm x 209 mm
Gewicht 450 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Hund, Wirklichkeit, Humor, LSD, Deutschland, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Linus Reichlin, Lebens-Philosophie, Drogen-Rausch, Welt-Wahrnehmung, leichtlesen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.