Fr. 20.50

Mein großer Weltatlas - Mit über 600 Bildern die Kontinente, Kulturen, Tiere, Pflanzen und verschiedenen Landschaften kennenlernen

Deutsch · Pappbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In 16 Seiten um die Welt:
Willst du wissen welche Tiere in den Wäldern Nordeuropas leben oder wie sich sich die Maori in Australien begrüßen? Und hast du schon mal etwas vom Popocatépetl gehört? Dieser Atlas zeigt dir, wie wunderschön und vielfältig unser Planet ist. Entdecke die unterschiedlichsten Tiere, Pflanzen, Landschaften und die verschiedenen Kulturen der Menschen, die auf unseren sieben Kontinente leben.
Mit über 600 detailreichen und liebevoll recherchierte Illustrationen ist dieser farbenfrohe Weltatlas ein nie endendes Guck- und Lesevergnügen für die ganze Familie. 

Über den Autor / die Autorin










Volker Präkelt ist der geistige Vater der Wissensratte "Marvi Hämmer", ausgestrahlt von ZDF und Ki.KA. Für die Hörbücher dieser Sendereihe wurde der Autor mit dem "Jahrespreis der Deutschen Schallplattenindustrie" ausgezeichnet. Sein Hörspiel "Das abenteuerliche Leben der Piraten" erhielt 2008 den ARD Kinderhörspielpreis. Nach unterschiedlichen Tätigkeiten im TV-Bereich, u.a. als Programmchef des Musiksenders VH-1 Deutschland, arbeitet Volker Präkelt heute als freier Autor und Regisseur für Buch, Hörbuch und Fernsehen.
Yayo Kawamura, geboren im Oktober 1967, aufgewachsen zwischen Deutschland und Tokyo, zog nach dem Mauerfall mitten ins bunte Berlin, wo sie Kommunikationsdesign studierte und heute zusammen mit ihrer Familie lebt. Groß geworden in einer künstlerisch chaotischen Umgebung zwischen Malerei, Bildhauerei und Goldschmieden, galt ihre Faszination von Anfang an dem Zeichnen und Malen. Nach einigen Umwegen und dem Versuch, sich von der künstlerischen Arbeit wegzubewegen, kam sie nach der Geburt ihrer Tochter doch wieder auf ihren ersten Berufswunsch, das Illustrieren von Kinderbüchern, zurück. Mittlerweile arbeitet sie glücklich und erfolgreich für viele deutsche Kinder- und Jugendbuchverlage, hat zahlreiche Bücher illustriert und freut sich jeden Tag auf das Entdecken und Entwickeln von neuen Figuren und Geschichten.


Zusammenfassung

In 16 Seiten um die Welt:
Willst du wissen welche Tiere in den Wäldern Nordeuropas leben oder wie sich sich die Maori in Australien begrüßen? Und hast du schon mal etwas vom Popocatépetl gehört? Dieser Atlas zeigt dir, wie wunderschön und vielfältig unser Planet ist. Entdecke die unterschiedlichsten Tiere, Pflanzen, Landschaften und die verschiedenen Kulturen der Menschen, die auf unseren sieben Kontinente leben.
Mit über 600 detailreichen und liebevoll recherchierte Illustrationen ist dieser farbenfrohe Weltatlas ein nie endendes Guck- und Lesevergnügen für die ganze Familie. 

Zusatztext

"Er ist optisch reizvoll, vermittelt pädagogisch wertvoll geografisches Wissen und bleibt bestimmt nicht im Ausleihregal stehen."

Bericht

"Er ist optisch reizvoll, vermittelt pädagogisch wertvoll geografisches Wissen und bleibt bestimmt nicht im Ausleihregal stehen." Martina Mattes medienprofile 20231023

Produktdetails

Autoren Volker Präkelt
Mitarbeit Yayo Kawamura (Illustration)
Verlag Carlsen
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 3 bis 6 Jahre
Produktform Pappbuch
Erschienen 28.07.2023
 
EAN 9783551255037
ISBN 978-3-551-25503-7
Seiten 18
Abmessung 262 mm x 16 mm x 350 mm
Gewicht 694 g
Illustration Farbig illustriert
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Allgemeines, Nachschlagewerke

Europa, Geografie, Afrika, Asien, Ozeanien, empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, Amerika, JUVENILE NONFICTION / General, JUVENILE FICTION / General, Kindersachbuch, Bilderbücher, Sachbilderbuch, Kontinente, Weltatlas, Landkarten, fremde Länder, Kinderatlas, JUVENILE FICTION / Concepts / General, andere Kulturen, Erde für Kinder, Erdkunde Kinder, Atlanten für Kinder, Kinder Weltatlas

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.