Fr. 23.90

Wer zuerst lügt - Thriller | Der erste Reese Witherspoon Book Club Pick 2024!

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Sie ist klug, sie ist taff - und sie muss besser lügen als ihr Boss:
»Wer zuerst lügt« ist ein rasanter Thriller mit hohem Spaß-Faktor um eine Trickbetrügerin, deren neuer Auftrag aus dem Ruder läuft.
Evie Porter lebt scheinbar das perfekte Leben mit ihrem attraktiven, liebevollen Freund Ryan, in dessen säulengeschmückte Südstaaten-Villa sie bald einziehen wird. Die Sache hat nur einen Haken: Evie Porter existiert gar nicht!
Alles, was sie dem schwer verliebten Ryan bislang über sich erzählt hat, war eine Lüge. In Wahrheit ist er ihr neuer Auftrag. Und Trickbetrügerin Evie weiß, dass sie sich diesmal keinen Fehler mehr erlauben darf, wenn ihr ihr Leben lieb ist. Deshalb rechnet sie mit praktisch allem - nur nicht mit der Frau, die sich auf einer von Ryans Partys als Lucca Marino vorstellt. Denn Lucca Marino ist Evies richtiger Name, den sie seit Jahren nicht mehr benutzt hat. Eine Warnung?
Einen Tag später ist die falsche Lucca tot, und für Evie stellt sich nur eine Frage: Wer wird die nächste sein?
Mit Evie / Lucca hat die amerikanische Autorin Ashley Elston eine clevere, hochsympathische Heldin geschaffen, mit der man gerne mitfiebert. »Wer zuerst lügt« ist der perfekte Thriller für Leser*innen, die rasante Spannung mit überraschenden Twists, etwas Romance und nicht zu viel Blut suchen.

Über den Autor / die Autorin

Ashley Elston hat bereits einige YA-Romane veröffentlicht, die in 23 Sprachen übersetzt wurden. Bevor sie zum Schreiben kam, arbeitete sie jahrelang als Hochzeitsfotografin. Sie stammt - wie ihre Heldin - aus Louisiana, wo sie mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen lebt.

Zusatztext

"Ein Thriller mit WOW-Effekt! Nervenkitzel pur, Wendungen am laufenden Band und eine Hauptfigur, die man einfach lieben muss."

Bericht

»Ashley Elston hat mit Ivy Porter eine Figur geschaffen, so anpassungsfähig wie ein Chamäleon, so geschmeidig wie eine Schlange, so hinterhältig und verschlagen wie ein Gangsterboss. Geschickt, amüsant, unterhaltsam!« Ingrid Müller-Münch WDR 5 Scala (WDR) 20240326

Kundenrezensionen

  • Wer ist Lucca Marino?

    Am 12. April 2024 von Martje H. geschrieben.

    In dem Buch „Wer zuerst lügt“ von Ashley Elston geht es um Lucca Marino, eine toughe Frau, die sich ihren Lebensunterhalt mit „spionieren“ verdient. Momentan trägt sie den Namen Elvie Porter und spioniert dabei Ryan aus. In dem Fall heiß es, dass sie mit ihm zusammen ist und auch zusammen in seinem Haus lebt. Erst mitten im Auftrag erfährt sie, was sie für Information oder auch Gegenstände beschaffen soll.
    Ihr Auftrag scheint gut zu laufen, bis sich ihr auf einer Party auf einmal eine Frau mit dem Namen Lucca Marino vorstellt, wieso benutzt jemand ihren echten Namen? Und was ist mit dem schrecklichen Unfall, der in den nächsten Tagen passiert, wobei die Frau Lucca umkommt? Was hat das mit ihr und ihrem Auftrag zu tun?

    Das Buch ist sehr spannend geschrieben und hat mir gut gefallen. Bis zum Ende hin waren noch Fragen offen, weshalb man immer schnell weiterlesen wollte.
    Das Cover hat mich auch sehr angesprochen, weil ich mir die Protagonistin auch so vorgestellt habe. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

  • sehr spannend

    Am 17. März 2024 von Anonym geschrieben.

    „Wer zuerst lügt“ von Ashley Elston handelt von Evie Porter die eigentlich jemand ganz anderes ist, denn Evie Porter existiert nicht… denn eigentlich heißt sie Lucca Marino und plötzlich stellt sich eine andere Person als Lucca Marino vor, als diese stirbt beginnt ein spannendes Spiel.
    Das Buch beziehungsweise die Geschichte war wirklich super spannend und auch mal etwas komplett anderes als die sonstigen Thriller.
    Das Cover hat mich sehr neugierig gemacht und die Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende komplett überzeugen.
    Es war fast das ganze Buch durch spannend und es wurde kaum langweilig. Daher kann ich das Buch jedem Thriller Fan empfehlen, weil es einfach mal was anderes ist und wirklich spannend wird, es wird sogar von Seite zu Seite immer spannender.
    Mir hat es sehr gut gefallen und deswegen vergebe ich fünf Sterne.

  • Zu viele Rückblenden

    Am 08. März 2024 von jacky1304 geschrieben.

    Evie ist Trickbetrügerin und hat nun den Auftrag Informationen über Ryan Sumner zu beschaffen. Wie ginge das einfacher, als mit dem gut aussehenden Mann eine Beziehung einzugehen? Für Evie keine schwierige Aufgabe.
    Als dann aber ein Kumpel von Ryan mit seiner Freundin zu Besuch kommt, ändert sich die Situation: die Freundin stellt sich als Lucca vor - Evies echtem Namen und erzählt Sachen aus ihrer eigenen Vergangenheit. Kurz danach ist sie tot…
    Was hat das zu bedeuten? Evie merkt, dass ihre Mission weitaus gefährlicher ist, als zunächst gedacht.

    Die Grundgeschichte gefiel mir gut. Ich kam schnell in die Story rein und flog nur so durch das erste Drittel des Buches. Dann begannen (leider) zahlreiche Rückblenden. An sich nicht verkehrt, aber die vielen Alias von Evie verwirrten mich irgendwann und das hemmte meinen Lesefluss.

    Ich mochte Evie als Charakter und ihren Background. Die Story wie sie zu dem „Job“ kam, den sie seit Jahren ausübt, fand ich nachvollziehbar.
    Der Verlauf der Geschichte war unvorhersehbar und gut gelungen. Das letzte Kapitel hat mir ebenfalls gefallen.

    Ein gelungenes Buch mit zahlreichen Rückblicken - nichts weltbewegendes, aber durchaus spannend.

  • Trickbetrügerin Lucca

    Am 01. März 2024 von Anonym geschrieben.

    Dieser Thriller von Ashley Elston hat mir sehr gut gefallen! Die Handlung ist super spannend, aber nicht blutig. Es gibt immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit zu alten Aufträgen der Trickbetrügerin Lucca. Durch diese Zeitsprünge wird Lucca immer nahbarer und sympathischer. Neben den vergangenen Jobs erfährt man auch weitere Details zu ihrer Lebensgeschichte. Insgesamt fügt sich alles zu einer stimmigen Geschichte und insbesondere zum Ende gibt es einige überraschende Wendungen.
    Der Thriller hat mich gefesselt und durch den angenehmen Schreibstil konnte ich auch stundenlang lesen. Ich werde in Zukunft bestimmt weitere Bücher von Ashley Elston lesen!
    Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, aber dafür der Klappentext umso mehr. Hier bekommt man schon zahlreiche Informationen ohne, dass einem die Spannung beim Lesen genommen wird.
    Fazit: Für Liebhaber spannender Thriller, die sich leicht lesen lassen und nicht blutig sind, perfekt!

  • Sehr spannend

    Am 22. Februar 2024 von Anonym geschrieben.

    Stell dir vor, du bist eine Trickbetrügerin und gibt’s dich als jemand anderes aus. Du lebst ein perfektes Leben, nur eben mit einer falschen Identität.
    Doch plötzlich taucht jemand auf, der sich als du ausgibt. Als diese Person dann stirbt, läuten bei dir alle Alarmglocken. War das eine Warnung und bist du die nächste?

    Wow nach dem lesen musste ich erstmal eine Pause machen. Dieses Buch ist meiner Meinung keine leichte Kost und ich hatte sehr viele Schock Momente.
    Der Schreibstil der Autorin war super gut, man konnte sich so gut in die Charaktere hineinversetzen und man dachte man wäre mittendrin.
    Es war wirklich super spannend und gab krasse Wendungen.
    Die Geschichte war rätselhaft, mysteriös, spannend, gruselig und unvorhersehbar.
    Das Buch war wirklich gut und ich kann es sehr empfehlen.

  • Bin begeistert

    Am 18. Februar 2024 von buchleserin geschrieben.

    Trickbetrügerin Evie Porter arbeitet für den mysteriösen Mr. Smith. Ihr neuer Freund Ryan ist ihr aktueller Auftrag. Sie muss noch Ryans Freundinnen von sich überzeugen. Auf einer Party steht sie plötzlich einer Frau gegenüber, die sich Lucca Marino nennt. Das ist jedoch Evies richtiger Name. Wer jedoch ist diese Frau?
    Was für ein unglaublich spannender Thriller. Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Die Handlung hat mich sowas von gefesselt. Es war durchgehend spannend mit Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Allen voran natürlich Evie/Lucca, sowie auch ihr Freund Ryan, der ja eigentlich ihr Auftrag ist. Dann ist da noch Devon, der Evie bei ihren Aufträgen unterstützt, auch ein ganz interessanter Charakter. Diesen Thriller könnte ich mir auch sehr gut als Film oder noch besser als Serie vorstellen.
    Mir hat das Buch richtig gut gefallen und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.