Fr. 17.50

Die Tote im Eis - Ein Fall für Anna Glad

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Schwarz senkt sich die Nacht 
Als die Leiche einer Lehrerin aus dem Eisloch beim Badesteg geborgen wird, glauben einzig Kommissarin Anna Glad und ihre Kollegin Märta, dass Boels Tod mehr als ein Unfall war. Während die finnische Kleinstadt sich auf das alljährliche Lichterfest vorbereitet, erhält Anna eine alte Videokassette mit Aufnahmen einer Luciaprozession. Was war 1988, als Boel selbst Schülerin auf Stockudden war, geschehen? Nicht ahnend, dass die Geschichte von damals sich zu wiederholen droht, folgt Anna den Spuren in die Vergangenheit. 
Ausgezeichnet mit dem Preis für Finnlands besten Krimi des Jahres

Über den Autor / die Autorin










Eva Frantz, geboren 1980, wuchs in einem Vorort von Helsinki auf. Sie studierte Journalismus, arbeitete als Radiomoderatorin für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Finnland und kommentierte u.a. den Eurovision Song Contest. 2016 legte sie ihren Debütroman vor, seitdem schreibt sie erfolgreich Kinderbücher und Kriminalromane. Für "Die Tote im Eis" wurde sie mit dem Preis für den besten Krimi Finnlands des Jahres ausgezeichnet. Sie wohnt mit ihrem Mann und drei Kindern in Espoo, Finnland.
Mehr zur Autorin unter www.evafrantz.com

Produktdetails

Autoren Eva Frantz
Mitarbeit Leena Flegler (Übersetzung)
Verlag Aufbau TB
 
Originaltitel Den åttonde tärnan
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 19.09.2023
 
EAN 9783746639826
ISBN 978-3-7466-3982-6
Seiten 399
Abmessung 115 mm x 30 mm x 190 mm
Gewicht 319 g
Serie Anna Glad ermittelt
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Weihnachten, Sexueller Missbrauch, Fotografie, Finnland, Nordeuropa, Skandinavien, entspannen, Suizid, Skandinavien Krimi, weibliche Ermittlerin, Internat, viveca sten, Luciafest, wasserleiche, Eisbaden, Tove Alsterdal, Team Helsinki, Arttu Tuominen, Therapiert, Martta Kaukonen, Anna Glad

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.