Fr. 22.50

Einstein, der kleine Pinguin - Ein charmant-witziges Vorlesebuch für die ganze Familie - das perfekte Buch für kuschelige Wintertage

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Pinguin zieht ein
Gerade eben hat Familie Stewart den kleinen Pinguin noch im Zoo gesehen und nun steht er vor ihrer Tür. Imogen und Arthur sind begeistert, ihre Eltern sind es weniger. Aber man kann einen kleinen Pinguin natürlich nicht draußen in der Kälte stehen lassen, deshalb bitten sie ihn zum Abendessen herein. Wie sich herausstellt, mögen auch Pinguine Lasagne, wobei ihre Tischmanieren einiges zu wünschen übrig lassen.
Am nächsten Tag soll der kleine Pinguin dann zurück in den Londoner Zoo. Aber wie sich herausstellt, wird dort gar kein Pinguin vermisst. Seltsam! Wo kommt der Pinguin dann her? Imogen und Arthur freuen sich, dass Einstein zunächst bleiben darf, möchten aber auch das Rätsel um den kleinen Pinguin lösen.

  • Zum Vorlesen und ersten Selbstlesen
  • Das neue Lieblingsbuch für die ganze Familie - nicht nur an kuscheligen Wintertagen
  • Das perfekte Geschenk für Kinder ab 6 Jahren
Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Über den Autor / die Autorin

Iona Rangeley-Wilson ist gerade mal 20 und hat ihr Englischstudium in Oxford fast beendet. Seit sie fünf ist, möchte sie Autorin werden. In der 8. Klasse wettete sie daher um fünf Pfund, dass sie mit Anfang 20 ihr erstes Buch veröffentlichen wird. Und bedauerlicherweise kann sie es sich momentan nicht leisten, dieses Geld zu verlieren. Katja Gehrmann illustriert seit vielen Jahren sehr erfolgreich Kinderbücher und wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.Ulrich Thiele hat in Bamberg und Waterloo, Kanada, Germanistik sowie in München "Literarische Übersetzung aus dem Englischen" studiert. Seit 2009 arbeitet er als Übersetzer, vornehmlich von Kinder- und Jugendbüchern. Er lebt mit seiner Familie in München.

Zusammenfassung

Ein Pinguin zieht ein
Gerade eben hat Familie Stewart den kleinen Pinguin noch im Zoo gesehen und nun steht er vor ihrer Tür. Imogen und Arthur sind begeistert, ihre Eltern sind es weniger. Aber man kann einen kleinen Pinguin natürlich nicht draußen in der Kälte stehen lassen, deshalb bitten sie ihn zum Abendessen herein. Wie sich herausstellt, mögen auch Pinguine Lasagne, wobei ihre Tischmanieren einiges zu wünschen übrig lassen.
Am nächsten Tag soll der kleine Pinguin dann zurück in den Londoner Zoo. Aber wie sich herausstellt, wird dort gar kein Pinguin vermisst. Seltsam! Wo kommt der Pinguin dann her? Imogen und Arthur freuen sich, dass Einstein zunächst bleiben darf, möchten aber auch das Rätsel um den kleinen Pinguin lösen.

  • Zum Vorlesen und ersten Selbstlesen
  • Das neue Lieblingsbuch für die ganze Familie – nicht nur an kuscheligen Wintertagen
  • Das perfekte Geschenk für Kinder ab 6 Jahren
Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Bericht

Iona Rangeleys 'Einstein, der kleine Pinguin' ist zärtlich altmodisch und doch ganz von dieser Welt. Frankfurter Rundschau 20231212

Produktdetails

Autoren Iona Rangeley
Mitarbeit Katja Gehrmann (Illustration), Ulrich Thiele (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Originaltitel Einstein the Penguin
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 6 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 12.10.2023
 
EAN 9783423764513
ISBN 978-3-423-76451-3
Seiten 176
Abmessung 178 mm x 18 mm x 19 mm
Gewicht 674 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Weihnachten, Schule, Winter, Abenteuer, Entführung, Detektiv, Pinguin, London, Australien, Tiere, empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Zoo, Vorlesen, Tierpark, Suche, Ermittlungen, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Tiergeschichte, Jahreszeiten: Winter, abenteuergeschichte, nikolausgeschenk, Pinguine, Einstein, Felsenpinguin, Zwergpinguin, Weihnachtsferien, Feundschaft, Zoogeschichte, Weihnachten für Kinder, Geschenk Kinder Weihnachten

Kundenrezensionen

  • Große Pinguinliebe

    Am 11. Januar 2024 von Lesemama geschrieben.

    Zum Buch: Imogen und Arthur waren im Zoo und haben dort die Pinguine bewundert. Dann steht plötzlich einer bei ihnen vor der Tür. Die seiner freuen sich, die Eltern wollen den Pinguin dem Londoner Zoo zurückgeben, aber dort wird gar keiner vermisst. Wo kommt der Pinguin den plötzlich her und was will er? Meine Meinung: Das war Coverliebe auf den ersten Blick, ich liebe Pinguine und Bücher über sie. Einstein, wie der kleine Pinguin heißt, ist auf der Suche nach einem Freund. Die Geschichte ist total niedlich, die Illustrationen sie teilweise eine ganze Seite beanspruchen, sind zuckersüß und passen gut zu dem Gelesenen, was ich immer wichtig finde, wenn man ein Buch vorliest oder mit dem Kind gemeinsam liest. Ich hatte jedenfalls sehr viel Lesespaß mit Einstein und werde diese süße Geschichte mit meinem Lesepagenkind auf jeden Fall nochmal lesen. Große Pinguinliebe.

  • Ein Pinguin namens Einstein

    Am 11. Januar 2024 von _ich.lese_ geschrieben.

    Ein Ausflug in den Zoo, Arthur und Imogen sind vor allem von den Pinguinen begeistert. Abends steht dann ein Pinguin vor ihrer Tür, sie denken, er ist aus dem Zoo und wollen ihn am nächsten Tag zurückbringen. Aber im Zoo fehlt kein Pinguin. Einstein, der kleine Pinguin ist ein Vorlesebuch für Kinder ab dem Vorschulalter, die schon genügend sitzfleisch für längere Geschichten haben. Ich selbst mag Pinguin Geschichten sehr gern und liebe es, diese Vorzulesen, so hatten wir auch jede Menge Lesespaß mit Einstein. Eine spannende Abenteuergeschichte mit einem niedlichen Hauptcharakter und ganz zauberhaften Illustrationen. Die Kapitel haben eine gute Länge zum Vorlesen, für Grundschulkinder ist es aber auch gut zum Selberlesen geeignet. Wer Pinguine mag, wird auch dieses Bich sehr mögen, es ist einfach nur zuckersüß. Absolut empfehlenswert.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.