Fr. 18.50

Gegendert wird, was auf den Tisch kommt - Mein Leben als Boomer-Mutter mit woker Tochter

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine Boomer-Mutter packt aus
Das Leben ist kompliziert geworden. Das erfährt Anne Vogd am eigenen Leib, als ihre Tochter, die zum Studium in die weite Welt gezogen war, nach Hause zurückkehrt. Denn die mittlerweile 23-Jährige ist nicht mehr das unkomplizierte Mädchen von damals, sondern engagierte Verfechterin von Klima- und Geschlechtergerechtigkeit, Nachhaltigkeit und politischer Korrektheit - und Anne Vogd scheint auf einmal alles falsch zu machen. Die Spiele zwischen einer Boomer-Mutter und einer woken Wutbürgerin beginnen also.

Vogd gelingt, was man sich seit Langem wünscht: Sie wirft einen humorvollen und selbstironischen, aber auch versöhnlichen Blick auf zeitgeistige Debatten. Und bringt einen zum schallenden Lachen.

  • Schlagfertig, selbstironisch, brüllend komisch
  • Vom Alltagswahnsinn mit jugendlichem Kind
  • Für Leserinnen und Leser von 'Älterwerden ist voll sexy, man stöhnt mehr', 'Es ist nur eine Phase, Hase', 'Ich dachte, älter werden dauert länger'

Über den Autor / die Autorin

Anne Vogd, geboren 1965 in Aachen, ist Kabarettistin, Karnevalistin, Kolumnistin. Sie studierte Wirtschaftswissenschaften und arbeitete mehr als 25 Jahre in der Textilindustrie. Mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt sie in Rheinland-Pfalz. Die Leidenschaft für den Karneval ist dem ‚Öcher Mädchen‘ sozusagen in die Wiege gelegt. Aber erst seit 2013 steht sie selber als Rednerin auf der Bühne. 2016 erfolgte die Aufnahme ins Literarische Komitee beim Festkomitee Kölner Karneval. 

Zusammenfassung

Eine Boomer-Mutter packt aus
Das Leben ist kompliziert geworden. Das erfährt Anne Vogd am eigenen Leib, als ihre Tochter, die zum Studium in die weite Welt gezogen war, nach Hause zurückkehrt. Denn die mittlerweile 23-Jährige ist nicht mehr das unkomplizierte Mädchen von damals, sondern engagierte Verfechterin von Klima- und Geschlechtergerechtigkeit, Nachhaltigkeit und politischer Korrektheit – und Anne Vogd scheint auf einmal alles falsch zu machen. Die Spiele zwischen einer Boomer-Mutter und einer woken Wutbürgerin beginnen also. 

Vogd gelingt, was man sich seit Langem wünscht: Sie wirft einen humorvollen und selbstironischen, aber auch versöhnlichen Blick auf zeitgeistige Debatten. Und bringt einen zum schallenden Lachen.

  • Schlagfertig, selbstironisch, brüllend komisch
  • Vom Alltagswahnsinn mit jugendlichem Kind
  • Für Leserinnen und Leser von ›Älterwerden ist voll sexy, man stöhnt mehr‹, ›Es ist nur eine Phase, Hase‹, ›Ich dachte, älter werden dauert länger‹

Zusatztext

Vogds Zeitgeistanalyse liefert insofern einen erfrischenden Blick auf aktuelle
Kommunikationsmissverständnisse, als sie nicht von Hass, Abgrenzungsbedürfnis und Angst motiviert scheint, sondern von einem liebevollen Befremden gegenüber der jüngeren Generation.

Bericht

Über heiße Eisen unserer Zeit, die die Gesellschaft oft spalten, hat Anne Vogd mit einem humoristischen Blick geschrieben. SWR 3 20230827

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.