Fr. 34.50

Monster - Kriminalroman | Der SPIEGEL-Bestseller #1

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Recht oder Gerechtigkeit, Leben oder Tod - der neue Nr.-1-Bestseller von Nele Neuhaus 


Hinter einem Marienaltar im Feld bei Schwalbach wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Der Körper ist mit einer Eisschicht überzogen, nachts hatten Temperaturen um die -10° C geherrscht. Die 16-jährige Larissa Jansen wurde erdrosselt. Pia Sander und Oliver von Bodenstein nehmen die Ermittlungen auf.  

Durch eine DNA-Analyse gerät Farwad M. unter Mordverdacht, ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, der erst kürzlich zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde. Doch er konnte untertauchen, als er nach einer Haftbeschwerde aus der Untersuchungshaft entlassen wurde. Die Öffentlichkeit ist empört. Unbekannte werfen Molotow-Cocktails auf Flüchtlingswohnheime, die Bewohner sind in Todesangst.  

Dann wird auf einer Landstraße im Hintertaunus ein Mann von einem Auto erfasst und getötet. Sein Körper ist übersät mit Bisswunden, sein Gesicht ist entstellt. Aufgrund von Fingerabdrücken kann der Mann identifiziert werden; er hatte fahrlässig eine schwangere Frau getötet und wurde gerade erst aus der Haft entlassen. Wovor ist er geflohen und wer hat ihn so zugerichtet? 

Pia und Bodenstein stoßen auf immer mehr rätselhafte Todes- und Vermisstenfälle. Doch jede Spur führt in eine Sackgasse ... 


Über den Autor / die Autorin

Nele Neuhaus, geboren in Münster / Westfalen, lebt seit ihrer Kindheit im Taunus und schreibt bereits ebenso lange. Ihr 2010 erschienener Kriminalroman Schneewittchen muss sterben brachte ihr den großen Durchbruch, heute ist sie die erfolgreichste Krimiautorin Deutschlands. Außerdem schreibt die passionierte Reiterin Pferde-Jugendbücher und Unterhaltungsliteratur. Ihre Bücher erscheinen in über 30 Ländern. Vom Polizeipräsidenten Westhessens wurde Nele Neuhaus zur Kriminalhauptkommissarin ehrenhalber ernannt.


Zusammenfassung

Wer schuldig ist, entkommt nicht 
 
Im Feld wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Die 16-Jährige Larissa wurde erdrosselt. Durch eine DNA-Analyse gerät ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, der erst zu einer Haftstrafe verurteilt, aber nach einer Haftbeschwerde auf freien Fuß gesetzt wurde, ins Visier der Polizei. Er kann untertauchen, bevor Pia und Bodenstein mit dem Mann sprechen können.

Auf einer Landstraße im Hintertaunus wird nachts ein Mann von einem Auto erfasst und getötet. Sein Körper ist übersät mit Bisswunden, sein Gesicht entstellt. Der Mann hatte bei einem illegalen Autorennen eine schwangere Frau getötet. Wovor ist er geflohen und wer hat ihn so zugerichtet?  
Pia und Bodenstein stoßen auf immer mehr rätselhafte Todes- und Vermisstenfälle und auf eine Parallele zum Mordfall Larissa. Ohne es zu ahnen, steuern sie auf eine Katastrophe zu. 

Zusatztext

»Neuhaus stellt dem Leser moralische Fragen, wie man angesichts von zunehmender Gewalt und fehlender Gerechtigkeit selbst reagieren würde. Wer hier das Monster ist, stellt sich erst im Handlungsverlauf heraus.«

Bericht

»Wirklich gelungene, spannende Twists ... Ein guter Bestsellerstart ins neue Jahr!« eat.READ.sleap Podcast NDR 20240122

Produktdetails

Autoren Nele Neuhaus
Verlag Ullstein HC
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 16.11.2023
 
EAN 9783550202254
ISBN 978-3-550-20225-4
Seiten 560
Abmessung 150 mm x 48 mm x 222 mm
Gewicht 681 g
Serie Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Mord, Geschenk, Provinz, Taunus, team, Regional, spannend, Ermittler, entspannen, Polizeiarbeit, Politthriller/Justizthriller, Kriminalkommissar, Taunuskrimi, Schneewittchen muss sterben, Pia Sander, Pia Kirchhoff, Bodenstein

Kundenrezensionen

  • Ein neuer Fall für Kirchhoff und Bodenstein

    Am 04. Februar 2024 von _ich.lese_ geschrieben.

    Die 16-jährige Larissa ist Tod. Ihre Leiche wird bei einem Marienaltar gefunden und schnell wurde auch ein Tatverdächtiger genannt, der Aylbewerber Farward. Nachdem er untergetaucht ist, wird in dem Asylbewerberheim ein Feuer gelegt und die Bewohner geraten in Gefahr. Ein neue Fall für das Ermittlerduo Pia Kirchhoff (Sander) und Oliver von Bodenstein. Diesmal ist es ein Fall, der mir ganz schön unter die Haut ging, alleine schon das junge Mädchen, das ums Leben kam, dann noch der Anschlag auf das Asylbewerberheim. Es hatte durchaus politische Züge und war spannend und authentisch. Ich las nicht alle Bücher der Autorin, aber die die ich las haben mir durchaus gefallen, obwohl es nicht ihr bester Fall war hat es mich sehr gut unterhalten. Ein spannender Fall, viele Fäden, die zusammengeführt werden müssen, auch wenn nicht alles so war, wie von mit gewünscht bzw. erwartet.

  • Schuldig???

    Am 02. Februar 2024 von Katja Pilling geschrieben.

    Im Buch "Monster" von Nele Neuhaus geht es anfangs um die Leiche der 16-jährigen Larissa, welche erdrosselt wurde. Wer war der Täter? Ein Asylbewerber gerät durch eine DNA-Analyse ins Visier, doch leider keine Spur von ihm, um ihn zu überprüfen. Dafür stoßen die Ermittler auf weitere rätselhafte Todesfälle... Das Cover lässt schon Kälte spüren, zeigt aber nicht die Tiefe der Ereignisse. Die Story ist so spannend, teilweise Nervenkitzel am Limit, manchmal verwirrend, für manche Leser wahrscheinlich auch hier und da verstörend. Die Charaktere, Details und Beschreibungen sind sehr verständlich beschrieben, so fühlt man sich, als wäre man mitten im Geschehen. Die Recherchen von Nele Neuhaus wirken auf mich sehr professionell. Ich habe mir das Buch gewünscht und glücklicherweise bekommen - habe es innerhalb von 5 Tagen verschlungen, was für mich bei der Seitenzahl enorm ist. Es liest sich leicht, man kann sich gut rein fühlen, hat einen tollen Spannungsaufbau, so dass man es nicht gerne aus der Hand legt. Eine klare Empfehlung für alle Krimi-Fans!

  • super spannend

    Am 14. Januar 2024 von lucyca geschrieben.

    Auch dieser Kriminalroman aus der Feder von Nele Neuhaus nimmt einen von der ersten Seite weg in seinen Bann. Das Thema könnte nicht aktueller sein. Auslöser für umfangreiche und sehr schwierige Ermittlungen ist der der Todesfall eines 16-jährigen Mädchens, welches erdrosselt aufgefunden wird. Schnell wird eine verdächtige Person gefunden. Doch bevor das Team «Bodenstein» zugreifen kann, verschwindet sie von der Bildfläche. Fast im gleichen Zeitraum läuft ein Mann barfuss vor ein Auto und stirbt. Nach den ersten Untersuchungen stellt die Rechtsmedizin fest, dass er vorgängig gefoltert und misshandelt wurde. Auffällig sind die ihm zugeführten Hundebisse. Was haben die beiden Fälle miteinander zu tun? Im Laufe der aufwändigen Ermittlungen kommen Wahrheiten ans Tageslicht die unglaublich und schockierend sind. Das Ganze steuert auf eine Katastrophe zu, die man sich so nicht vorstellen konnte. Nele Neuhaus hat mit «Monster» einmal mehr bewiesen, welch hervorragende Krimi-Autorin sie ist. Auf über 550 Seite baut sich ein Spannungsbogen auf, der bis zum Schluss hält und einem öfters unter die Haut fährt. Ihre Figuren sind wiederum hervorragend gezeichnet mit all ihren Kanten und Ecken. Zudem liest man über menschliche Abgründe, die man sich so nicht vorstellen kann. Ein Kriminalroman, den ich gerne mit 5 Sternen bewerte und auch empfehle.

  • Spannend, tragisch, vielschichtig- ein großartiger Neuhaus. Wermutstropfen: hohe Fehlerquote

    Am 07. Januar 2024 von Maza_e_Keqe geschrieben.

    Der 11. Fall der Taunus-Kriminalroman-Reihe ist für die Kriminalhauptkommissare Pia Sander und Oliver von Bodenstein besonders tragisch: ein 16-jähriges Mädchen wurde getötet. In ihrem Freundeskreis und der Familie gibt es keine Verdachtsmomente. Doch sie muss etwas verborgen haben. Ein weiterer ungewöhnlicher Todesfall bereitet den ermittelnden Beamten Sorgen… Nele Neuhaus gelingt es erneut ein spannendes Szenario zu erschaffen und so kurzweilig wie mysteriös verschiedene Handlungsstränge zu verknüpfen, die mir beim Lesen reichlich Fragen und Rätsel aufgeben und sich doch am Schluss zusammenfügen. Ich lese die Bücher der Autorin sehr gern, da sie nur selten Längen aufweisen und die Figuren authentisch wirken. In diesem Buch wird nicht nur die Herkunftsfrage potentieller Täter gestellt, sondern auch sensibel mit dem Thema „verwaiste Eltern“ umgegangen. Vater und Mutter des Mädchens leiden auf verschiedene Weise und dies nahezubringen ist ein hervorragendes Beispiel großartigen Schreibstils. Das Ende ist für mich ein wenig... schnell. Ich hätte es mir ausführlicher gewünscht. Sehr ärgerlich hingegen fand ich die häufigen Fehler (Zeitabstände, Zeitlinien, fehlende Wörter), die besonders einer Bestsellerautorin und einem großen Verlag schlecht stehen. Hoffentlich werden sie in den folgenden Auflagen korrigiert.

  • Der 11. Fall des Ermittlerduos

    Am 03. Januar 2024 von Lesemama geschrieben.

    Bewertet mit 4,5 Sternen Zum Buch: Die sechzehnjährige Larissa wird tot bei einem Marienbildnis aufgefunden. Nun ist schnell ein Verdächtiger gefunden, ein, unter Vergewaltigungsverdacht stehender Asylbewerber zu dem das Mädchen vorher Kontakt hatte. Meine Meinung: Dies ist schon das elfte Buch rund um das Ermittlerduo Bodenstein und Kirchhoff, aber wenn man keinen Wert auf das Privatleben der Ermittler legt, kann man das Buch auch ohne die anderen zehn lesen. Ich las einige Krimis der Autorin, aber lange nicht alle, die letzten zwei oder sogar drei habe ich (noch) nicht gelesen, ist normal auch nicht mein Genre. Diesen aber wollte schon wegen des Themas unbedingt lesen und habe es auch nicht bereut. Ein spannende Story, viele Vorurteile, viele falsche Fährten, auf die ich nur zu gerne aufgesprungen bin. Alles in allem hat mich das Bich trotz oder gerade wegen des Todes des jungen Mädchen gut unterhalten können. Ich werde wohl in Zukunft wieder öfter Krimis lesen. Ein wahrer Pageturnen, war ruckzuck gelesen.

  • Neuhaus vom Feinsten

    Am 22. Dezember 2023 von raschke64 geschrieben.

    Die 16-jährige Lissy wird erdrosselt aufgefunden. Schnell stellt sich heraus, dass ein abgelehnter Asylbewerber der Täter sein könnte. Doch er verschwindet spurlos. Das Team um Oliver von Bodenstein beginnt mit den Ermittlungen. Kurze Zeit später wird ein Mann überfahren. Doch daran ist er nicht gestorben, sein Körper ist voller Bisswunden. Die Ermittlungen werden immer umfangreicher und dem Team wird eine große Enttäuschung bevorstehen... Ich empfand das Buch als eines der besten in der Reihe. Vielschichtige Ermittlungen, bei denen man bis kurz vor dem Ende nicht weiß, wer der Täter von Lissy ist. Dazu ein zweiter großer Handlungsstrang, der viele gesellschaftliche Fragen aufwirft. Es wird nicht verurteilt, als Leser kann man sich gut eine eigene Meinung bilden. Auch das Trauma, das Polizisten oft bekommen, wird gut thematisiert. Dazu realistische Ermittlungen und eine immer vorhandene Spannung, da viele verschiedene mögliche Täter präsentiert werden. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

  • Wieder ein sehr spannender Krimi der beliebten Reihe

    Am 23. November 2023 von buchleserin geschrieben.

    Dies ist Band 11 der Krimireihe von Nele Neuhaus. Die Leiche der 16-jährigen Larissa Böhlefeld wurde hinter einem Marienaltar aufgefunden. Mordverdächtiger ist ein afghanischer Asylbewerber, der gerade aus der Haft entlassen wurde und untergetaucht ist. Ein neuer Fall für Pia Sander und Oliver von Bodenstein. Wenn möglich, sollte man die Bände natürlich in der richtigen Reihenfolge lesen. Man kann „Monster“ aber auch lesen, ohne die Vorgänger zu kennen. Dies ist wieder ein spannender Kriminalroman von Nele Neuhaus. Die Autorin versteht es, ihre Leser zu fesseln und auch auf falsche Fährten zu locken. Das Ermittlungsteam hat alle Hände voll zu tun auf der Suche nach dem Mörder von Larissa Böhlefeld. Es folgen noch weitere mysteriöse Todesfälle und auch Vermisstenfälle. Oliver von Bodenstein und sein Team stehen zunächst vor einem Rätsel. Was geht da vor sich? Die Handlung ist von Anfang bis Ende spannend. Und obwohl das Buch so dick ist, habe ich den Krimi zügig lesen können. Die Ermittlungen bringen Unglaubliches zu Tage. Nele Neuhaus konnte mich mit diesem Krimi der beliebten Reihe wieder richtig gut unterhalten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Hier noch die Bodenstein-Kirchhoff-Krimis in der richtigen Reihenfolge: 1. Eine unbeliebte Frau 2. Mordsfreunde 3. Tiefe Wunden 4. Schneewittchen muss sterben 5. Wer Wind sät 6. Böser Wolf 7. Die Lebenden und die Toten 8. Im Wald 9. Muttertag 10. In ewiger Freundschaft 11. Monster

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.