Fr. 27.90

Das ist doch einfach nur Scheiße ...um es mal auf den Punkt zu bringen! - Ein Lesebuch für Jugendliche, kein Buch ÜBER Jugendliche

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Das ist doch einfach nur Scheiße ... um es mal auf den Punkt zu bringen!" ist ein Lesebuch für Jugendliche, kein Buch ÜBER Jugendliche. Es zeigt in unkommentierten Interviews, wie unterschiedlich Jugendliche und junge Erwachsene mit ihrer Trauer umgehen und was ihnen hilft oder nicht. Ergänzt werden die Gespräche durch Fotografien und kleine erklärende Kapitel - sowohl für die jungen Menschen selbst als auch für erwachsene Begleitpersonen.

Über den Autor / die Autorin










Tina Geldmacher, aufgewachsen im wunderschönen Ostwestfalen, ging zum Studium der Sonderpädagogik nach Köln. Dort lebt sie nach wie vor sehr gerne mit ihrem Mann und ihren Kindern. Nach zehn Jahren schulischer Tätigkeit wechselte sie zur Arbeit mit Trauernden und engagierte sich ehrenamtlich für von Krebs betroffene Familien.

Heute ist sie als Trauerbegleiterin (BVT) und systemischer Beraterin/Familienberaterin (DGSF) leidenschaftlich für den Leuchtturm e.V. Schwerte in der Beratung und Weiterbildung tätig. Sie liebt die Arbeit mit allen Menschen; Jugendliche, junge Erwachsene und Menschen mit Besonderheiten und Kreativität in Verhalten und Entwicklung liegen ihr aber besonders am Herzen.

Bericht

Ich glaube, dass dieses Buch, das Leben intensiver und ehrfahrungsreicher machen kann. David Roth, Bestatter und Trauerbegleiter

Produktdetails

Autoren Tina Geldmacher, Angela Graumann
Mitarbeit Angela Graumann (Fotografien)
Verlag OVIS Deutschland
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 12 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.04.2023
 
EAN 9783910552029
ISBN 978-3-910552-02-9
Seiten 192
Abmessung 185 mm x 19 mm x 188 mm
Gewicht 455 g
Thema Kinder- und Jugendbücher > Spielen, Lernen > Sonstiges

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.