Fr. 30.50

Den Horizont wieder spüren - Texte und Bilder der Orientierung und Verheißung

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Horizont ist in unserem Leben ein ständiger Begleiter. Er gibt uns Halt, in dem er uns eine Grenze zeigt, und verweist uns zugleich über diese Grenze hinaus - so ist er ein treffendes Bild für unsere menschliche Existenz:Gerade in Krisenzeiten erfahren wir oft die Begrenztheit unseres Lebens, unsere begrenzte Sicht. Gleichzeitig ist oft der Lebenshorizont oft im Nebel, und wir müssen uns darum bemühen, wieder "klare Sicht" zu gewinnen.Der Horizont weist über die Enge hinaus, die wir in unserem Leben erfahren. Er schenkt uns die Zuversicht, dass es "hinter dem Horizont" weitergeht. So öffnet er uns einen Raum der Weite und der Freiheit, in dem die Sehnsucht und die Hoffnung über alles Sichtbare und Begrenzte hinausführen.In 21 Malereien von Hagen Binder und Texten von Pater Anselm Grün meditieren die Autoren diese stärkende und mutmachende Wirkung des Horizontes in unserem Leben - für ein Erleben dessen, was unser Leben übersteigt.

Über den Autor / die Autorin

Anselm Grün, geboren 1945, ist Mönch der Abtei Münsterschwarzach und der bekannteste spirituelle Autor in Deutschland.Hagen Binder, geboren 1943, war seit seinem Studium der Architektur und Stadtplanung in München immer auch künstlerisch tätig. Er arbeitet freiberuflich als Architekt und Stadtplaner in Kressbronn am Bodensee und gestaltete in den letzten Jahren unter anderem einige sakrale Räume der Benediktinerabtei Münsterschwarzach neu. Seine Malereien sind seit 2008 auch in zahlreichen Einzelausstellungen zu sehen.

Produktdetails

Autoren Grün Anselm, Hagen Binder
Verlag Vier Türme
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 03.05.2023
 
EAN 9783736505261
ISBN 978-3-7365-0526-1
Seiten 90
Abmessung 186 mm x 12 mm x 248 mm
Gewicht 420 g
Illustration Bilder
Themen Sachbuch > Philosophie, Religion > Christliche Religionen

Kunst, Glaube, Andacht, Verstehen, Unendlichkeit, Natur in der Kunst, Meditationen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.