Fr. 44.00

Farne - Vielfalt und Geschichte einer der ältesten Pflanzengruppen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Farne sind wunderbare Garten- und Zimmerpflanzen.Faszinierende Pflanzen aus uralten Zeiten.Von feingliedrig bis baumhoch: die ganze Vielfalt der Farne in einem Buch.Farne zählen zu den ältesten Pflanzen auf der Erde. Sie existieren seit circa 400 Millionen Jahren und spielten in der Geschichte eine wichtige Rolle - als Überlebende des großen Artensterbens bis hin zur Verwendung als Heil- und Nutzpflanze. Anton Sundin stellt in diesem reich bebilderten Buch diese faszinierende Pflanzengruppe in all ihren Facetten vor: die botanischen Aspekte, den Einfluss auf Mythen, Kunst und Design und das «Farnfieber» des viktorianischen Zeitalters, in dem die Menschen gar nicht genug von Farnen bekommen konnten.Nebst Ratschlägen für die gärtnerische Praxis werden verschiedene Farne präsentiert, die sich besonders für den eigenen Garten oder als Zimmerpflanzen eignen.

Über den Autor / die Autorin

Anton Sundin ist ein schwedischer Gärtner mit großer Leidenschaft nicht nur für Farne, sondern auch für Boden- und Nachhaltigkeitsfragen. Neben seiner Tätigkeit als Gartenbaumeister schreibt er über verschiedene Aspekte der Gartenarbeit, hält Vorträge und leitet Kurse und Workshops.Elisabeth Svalin Gunnarsson ist Autorin und Fotografin mit den Schwerpunkten Gartenbau und Kulturgeschichte. Sie hat bereits mehrere Bücher auf Schwedisch verfasst.

Produktdetails

Autoren Anton Sundin
Mitarbeit Elisabeth Svalin Gunnarsson (Fotograf), Marie-Luise Schwarz (Herausgeber), Marie-Luise Schwarz (Übersetzung)
Verlag Haupt
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 07.09.2023
 
EAN 9783258082721
ISBN 978-3-258-08272-1
Seiten 216
Abmessung 193 mm x 22 mm x 286 mm
Gewicht 1010 g
Illustration durchgehend farbige Fotografien und Illustrationen
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Biologie > Botanik

Natur, Garten, Pflanzen, Natur- und Wildgärten, Gartendesign, Gartenbau, Orientieren, Schattengarten, Gartengeschichte, Farne, Laub- & Lebermoose, Pteridomania, Filicopsida, Farngarten

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.