Fr. 27.90

Mord braucht Reklame - Ein Fall für Lord Peter Wimsey

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

«Sayers lesen ist Yoga fürs Gehirn.» Denis Scheck


Der achte Band der beliebten Krimireihe um den Gentleman-Ermittler Lord Peter Wimsey in attraktiver Neuausstattung

Kopfüber stürzt der junge Victor Dean die gusseiserne Treppe bei Pyms Werbedienst in London hinunter - er ist sofort tot. Ein Unfall? Oder hat jemand nachgeholfen? Nur wenige Tage nach Deans Beerdigung schleust Lord Peter Wimsey sich inkognito als Texter in die Agentur ein. Als Werber macht er sich gar nicht schlecht, doch in Wirklichkeit interessiert ihn nur, wie es zu dem tödlichen Sturz seines Bürovorgängers kommen konnte. Steht die Firma womöglich in Verbindung mit einem Rauschgiftring?


Über den Autor / die Autorin










Dorothy L. Sayers, 1893 - 1957, legte als eine der ersten Frauen an der Universität ihres Geburtsortes Oxford ihr Examen ab. Mit ihren mehr als zwanzig Detektivromanen schrieb sie Literaturgeschichte, und sie gehört neben Agatha Christie und P.D. James zur Trias der großen englischen 'Ladies of Crime'. Sie führte die Figur des eleganten, finanziell unabhängigen Lord Peter Wimsey ein, der aus moralischen Motiven Verbrechen aufklärt. Dieser äußerst scharfsinnige Amateurdetektiv avancierte zu einem der populärsten Krimihelden des Jahrhunderts. 

Zusammenfassung

«Sayers lesen ist Yoga fürs Gehirn.» Denis Scheck
Der achte Band der beliebten Krimireihe um den Gentleman-Ermittler Lord Peter Wimsey in attraktiver Neuausstattung
Kopfüber stürzt der junge Victor Dean die gusseiserne Treppe bei Pyms Werbedienst in London hinunter – er ist sofort tot. Ein Unfall? Oder hat jemand nachgeholfen? Nur wenige Tage nach Deans Beerdigung schleust Lord Peter Wimsey sich inkognito als Texter in die Agentur ein. Als Werber macht er sich gar nicht schlecht, doch in Wirklichkeit interessiert ihn nur, wie es zu dem tödlichen Sturz seines Bürovorgängers kommen konnte. Steht die Firma womöglich in Verbindung mit einem Rauschgiftring?

Vorwort


«Think
Mad Men
in prewar London.» 
The Guardian

Produktdetails

Autoren Dorothy L Sayers, Dorothy L. Sayers
Mitarbeit Otto Bayer (Übersetzung)
Verlag Wunderlich
 
Originaltitel Murder Must Advertise
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 18.07.2023
 
EAN 9783805200806
ISBN 978-3-8052-0080-6
Seiten 464
Abmessung 129 mm x 35 mm x 208 mm
Gewicht 555 g
Serien Ein Fall für Lord Peter Wimsey
Ein Fall für Lord Peter Wimsey / Lord Peter Wimsey Mysteries
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

London, Krimi, Klassiker, Vereinigtes Königreich, Großbritannien, City of London, Krimireihe, Agatha Christie, Lord Peter Wimsey, britischer Humor, Literaturkanon, Mad Men, Sherlock Holmes, historischer Krimi, Krimiserie, Denis Scheck, Arthur Conan Doyle, Band 8, Klassischer Krimi, englischer Krimi, Nervenkitzeln

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.