Beschreibung
Produktdetails
Autoren | Karen Sander |
Verlag | Rowohlt TB. |
Sprache | Deutsch |
Produktform | Taschenbuch |
Erschienen | 30.01.2024 |
EAN | 9783499013188 |
ISBN | 978-3-499-01318-8 |
Seiten | 400 |
Abmessung | 127 mm x 30 mm x 192 mm |
Gewicht | 353 g |
Illustration | Mit 1 s/w Abb. |
Serie |
Engelhardt & Krieger ermitteln |
Themen |
Belletristik
> Spannung
> Krimis, Thriller, Spionage
DDR, Sturm, Mecklenburg-Vorpommern, Steilküste, Küstenkrimi, Fischland, Zingst, Kryptologie, Darß, Fischland-Darß-Zingst, Ostsee Krimi, Der Strand, thriller neuheiten, Krimis aus Deutschland, Kryptologin, Thriller neuerscheinung 2024, Krimis und Thriller deutsch, Thriller: Serienkiller / Serienmörder, Krimineuerscheinungen 2024, Tom Engelhardt, Mascha Krieger, deutsche Krimis und Thriller, DDR Zwangsadoption, ca. 2020 bis ca. 2029 |
Kundenrezensionen
-
Spannende Lesestunden mit offenen Fragen
Schon nach wenigen Seiten war ich sofort mitten im Geschehen. Der Ausflug von Doreen auf den Darß im Jahr 1989 endet tödlich. 30 Jahre später zieht ein Sturm über den Strand. Ein Notruf war bei der Polizei eingegangen. Die Flut hatte ein Stück vom Kliff abgerissen und dabei neben einem menschlichen Schädel auch Knochenteile freigelegt. Auch tauchen Fragmente eines zweiten Skeletts auf. Es wird vermutet, dass es sich bei den getöteten Personen um die Opfer des Darß-Rippers handeln könnte. Kommissar Tom Engelhardt übernimmt den Fall. Er war aus Berlin auf den Darß gekommen und leitet nun die kleine Polizeiaußenstelle von Sellnitz. Als am Tatort eine beschädigte CD gefunden wird, veranlasst man, dass die Kryptologin Mascha Krieger hinzugezogen wird.
Das Cover gefällt mir, es zeigt eine sturmumtoste Küste, so dass man gleich über den Handlungsort informiert ist. Durch die bildhafte Sprache kann man sich alles sehr gut vorstellen. Die kurzen Kapitel mit ständig wechselnden Perspektiven bauen schnell Spannung auf, denn es passieren noch weitere Delikte. Zwei ältere Damen melden einen Einbruch und auch die Kryptologin Mascha Krieger erhält einen Brief von einer mysteriösen Frau. Die beiden Hauptprotagonisten Tom Engelhardt und Mascha Krieger sind mir sympathisch, aber jeder hat privat ein Päckchen zu tragen, dieses könnte etwas kleiner sein. Es gibt viele kleine Puzzleteilchen, die scheinbar nicht zusammenpassen. So ist bei mir schnell die Neugier geweckt worden und beim Lesen flogen die Seiten nur so dahin. Es gibt überraschende Wendungen und ein Fall wurde gelöst, doch es bleiben einige Fragen offen, die nicht geklärt wurden und so bin ich auf die Fortsetzung gespannt. -
Spannung pur
Das Buch "Der Sturm - Vergraben" ist mein erstes Buch von Karen Sander und ich bin sehr begeistert von ihrem Schreibstil.
Das Cover hat mich direkt angesprochen, durch den grauen Himmel, den Wolken und dem Strand, sehr passend zum Titel!
Die Haupt-Charaktere Mascha Krieger und Tom Engelhardt ermitteln anfangs in einem Fall mit zwei Toten, die nach einem Sturm als Skelette am Strand gefunden wurden. Wann und wie kamen diese ums Leben? Es könnte mit einem alten Fall, der Ende der DDR-Zeit passiert ist, zusammen hängen.
Die Geschichte ist so toll verpackt. Man springt zwar immer wieder zwischen einigen verschiedenen Charakteren hin und her, jedoch sind die Leseabschnitte so kurz gehalten, dass man den Überblick nicht verliert. Man ist mitgerissen im Geschehen und will einfach nur weiter lesen.
Da es weitere Bände geben wird, ist es schlau gelöst, die Geschichte nicht wirklich enden zu lassen. Ein Fall wird zwar gelöst - doch wie geht es weiter - es bleiben viele offene Fragen und ich freue mich heute schon auf die Herausgabe von "Der Sturm - Verachtet"!
Schreibe eine Rezension
Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.