Fr. 42.90

Deftig vegan Orient - Lieblingsrezepte aus 1001 Nacht

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Vegane Orientküche: ein Fest für die Sinne!
Dem Zauber der raffinierten Küche und der einzigartigen Gastfreundschaft des Orients zu widerstehen, ist nahezu unmöglich zu sehr verlocken die bunten Schalen und Teller mit Köstlichkeiten auf den reich gedeckten Tafeln, zu herrlich duftet es aus den Töpfen und Pfannen, zu verführerisch ist der Anblick all der süßen Leckereien!
Die renommierte Kochbuchautorin Anne-Katrin Weber kann sich ein Leben ohne Salzzitronen, Minze, Tahin und Kreuzkümmel nur schwer vorstellen. In ihrem neuen veganen Kochbuch nimmt sie uns mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise durch die verschiedenen orientalischen Küchen in ihrer faszinierenden Vielfalt, von der Türkei über den Libanon und Israel bis nach Nordafrika.
Eine große Auswahl an farbenfrohen Kleinigkeiten bildet den Auftakt, gefolgt von üppigen Salaten, herzhaften Suppen, beliebtem Streetfood, aromatischen Hauptgerichten mit viel Gemüse, Hülsenfrüchten, Kräutern und Gewürzen und von süßen Köstlichkeiten natürlich alles vegan!
Heiß geliebte Klassiker der orientalischen Küche wie die türkische Rote-Linsen-Suppe Mercimek Çorbasi, der libanesische Brotsalat Fattoush, knusprige Falafel oder Mejadra, der arabische Linsen-Reis mit goldgelben Röstzwiebeln, sind unter den über 70 veganen Rezepten ebenso zu finden wie moderne Kreationen, die direkt der pulsierenden Food-Szene von Tel Aviv oder Marrakesch entstammen könnten.
Abwechslungsreiche Genussküche mit wundervollen Aromen perfekt auch für alle, die einfach weniger Fleisch essen wollen.

Über den Autor / die Autorin

Die Autorin Anne-Katrin Weber vertiefte nach ihrer Ausbildung zur Köchin ihre Praxis zunächst in der Sternegastronomie, bevor sie Ernährungswissenschaften studierte und redaktionelle Erfahrungen sammelte. Seitdem ist sie Autorin zahlreicher beliebter und zum Teil preisgekrönter Koch- und Backbücher und eine gefragte Foodstylistin. Besonders ihre vegetarischen und veganen Rezeptideen stoßen immer wieder auf Begeisterung. Anne-Katrin Webers Rezepte gelingen – garantiert!
Die Autorin liebt schon seit Langem die Aromen des Orients und reiste zur Vorbereitung des Buches durch Marokko. Zurückgekehrt ist sie mit zahlreichen Küchenutensilien, Lebensmitteln und Rezeptideen, vor allem aber tief beeindruckt von der Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Menschen, die ihr begegnet sind.
Anne-Katrin Weber hat zusammen mit Wolfgang Schardt www.veggielicious.de ins Leben gerufen, den Foodblog rund um saisonales Gemüse. Hier leben die beiden ihre Liebe zu Tomaten, Fenchel und Co. aus.Wolfgang Schardt ist einer der erfolgreichsten Food-Fotografen Deutschlands. Sein moderner Bildstil ist geprägt von reduzierter Klarheit und einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik. In seinem Hamburger Fotostudio arbeitet er für Zeitschriften- und Buchverlage sowie für die Werbung. Seine Lieblingsthemen sind Essen und Trinken, nicht nur in der Fotografie. Seit er zum ersten Mal Falafel gegessen hat, ist er süchtig nach den Aromen des Orients. Gern schwingt er auch selbst den Kochlöffel, mischt Paprika und Walnüsse zu libanesischem Muhammara und liebt Sabich, die mit gerösteten Auberginen gefüllten Fladenbrote. Dabei verbraucht er Unmengen von Tahin.
Mit Anne-Katrin verbindet ihn nicht nur die Liebe zu Kräutern aus dem eigenen Garten, sondern auch ihr gemeinsames Projekt veggielicious.de.

Zusammenfassung

Vegane Orientküche: ein Fest für die Sinne!

Dem Zauber der
raffinierten Küche
und der
einzigartigen Gastfreundschaft des Orients
zu widerstehen, ist nahezu unmöglich – zu sehr verlocken die bunten Schalen und Teller mit
Köstlichkeiten auf den reich gedeckten Tafeln
, zu herrlich duftet es aus den Töpfen und Pfannen, zu verführerisch ist der Anblick all der süßen Leckereien!


Die
renommierte Kochbuchautorin Anne-Katrin Weber
kann sich ein Leben ohne Salzzitronen, Minze, Tahin und Kreuzkümmel nur schwer vorstellen. In ihrem
neuen veganen Kochbuch
nimmt sie uns mit auf eine
kulinarische Entdeckungsreise
durch die
verschiedenen orientalischen Küchen
in ihrer faszinierenden Vielfalt, von der
Türkei über den Libanon und Israel bis nach Nordafrika
.


Eine große Auswahl an
farbenfrohen Kleinigkeiten
bildet den Auftakt, gefolgt von
üppigen Salaten, herzhaften Suppen, beliebtem Streetfood, aromatischen Hauptgerichten
mit viel Gemüse, Hülsenfrüchten, Kräutern und Gewürzen und von
süßen Köstlichkeiten
– natürlich alles vegan!


Heiß geliebte Klassiker der orientalischen Küche wie die türkische Rote-Linsen-Suppe Mercimek Çorbasi, der libanesische Brotsalat Fattoush, knusprige Falafel oder Mejadra, der arabische Linsen-Reis mit goldgelben Röstzwiebeln, sind unter den
über 70 veganen Rezepten
ebenso zu finden wie moderne Kreationen, die direkt der pulsierenden Food-Szene von Tel Aviv oder Marrakesch entstammen könnten.

Abwechslungsreiche Genussküche mit wundervollen Aromen – perfekt auch für alle, die einfach weniger Fleisch essen wollen.

Zusatztext

„Nicht nur vegan, sondern auch märchenhaft köstlich kochen - das ist mit den deftig-orientalischen Rezepten von Anne-Kathrin Weber ganz einfach“


dpa / 24.10.23


„Schon beim Lesen riecht man die wunderbaren Gewürze und träumt von 1001 Nacht.“

Gusto / 14.12.23


„Wofür braucht es noch Fleischersatzprodukte? Die Orientküche bietet bereits allerlei vegane Spezialitäten - mit diesem Kochbuch kann man immer wieder drauflos kochen“

badische-zeitung.de / 14.01.24

Bericht

"Nicht nur vegan, sondern auch märchenhaft köstlich kochen - das ist mit den deftig-orientalischen Rezepten von Anne-Kathrin Weber ganz einfach"
dpa / 24.10.23

Schon beim Lesen riecht man die wunderbaren Gewürze und träumt von 1001 Nacht.

Gusto / 14.12.23

Wofür braucht es noch Fleischersatzprodukte? Die Orientküche bietet bereits allerlei vegane Spezialitäten - mit diesem Kochbuch kann man immer wieder drauflos kochen

badische-zeitung.de / 14.01.24

Produktdetails

Autoren Wolfgang Schardt, Anne-Kathrin Weber
Mitarbeit Wolfgang Schardt (Fotograf), Wolfgang Schardt (Fotografien)
Verlag Becker-Joest-Volk
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 29.09.2023
 
EAN 9783954532940
ISBN 978-3-95453-294-0
Seiten 192
Abmessung 215 mm x 20 mm x 275 mm
Gewicht 1061 g
Illustration 77 Fotos
Serie Deftig vegetarisch
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Themenkochbücher

Nordafrika, Naher und Mittlerer Osten, vegan, Kochen und Rezepte allgemein, Nationale, regionale und ethnische Küche, Vegane Rezepte, vegane Ernährung, orientalisch kochen, vegan Essen, vegan ernähren, orientalisches essen, Orientalische Gerichte, veganes Essen, Orient Küche, deftiges essen, vegan trifft orient, orientalische vegane Gerichte

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.