Fr. 33.50

Hilfe für die Vergessenen - Geschichten über ein Hilfsprojekt im Jemen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Unter dem Titel "Hilfe für die Vergessenen" versucht Aenne Rappel, die Geschichte ihrer Arbeit im Jemen und wie es zu ihrem Einsatz dort kam, zu rekapitulieren. 1996 besuchte sie mit ihrer Tochter Petra, ihrer Cousine Lotte und ihrer Freundin Wally den Jemen. Nach einem Unfall ihrer Cousine wurde sie auf die katastrophale medizinische Versorgung vor Ort aufmerksam gemacht. Daraus entstand ihr Lebenswerk der letzten Jahre: der Bau eines Krankenhauses in den Bergen nordwestlich von Taiz und viele weitere Hilfsprojekte. Im vorliegenden Buch erzählt die Autorin von Schicksalen, Tragödien, tiefen Freundschaften und Erlebnissen der besonderen Art. Seit dem Beginn ihres Engagements sind 25 Jahre vergangen. - Schicksalhafte Jahre, über die sie in ihrem Erstlingswerk Aufschluss gibt.

Über den Autor / die Autorin

Aenne Rappel wurde 1935 in Mannheim geboren. Von den Kriegsjahren schwer traumatisiert, schaffte sie es dennoch, eine beeindruckende Karriere hinzulegen: Einerseits in ihrem gewählten Beruf als Kindergärtnerin und Werklehrerin, andererseits als freischaffende Künstlerin. Einen Großteil ihrer beruflichen Tätigkeit übte sie an Gymnasien und Berufsfachschulen aus. Zudem war sie in einem Seniorenheim und in der Justizvollzugsanstalt Aichach beschäftigt.

Freiwilligenarbeit war ihr Zeit ihres Lebens ein besonderes Anliegen, was in ihrem Engagement im Jemen kumulierte.

In ihrer Freizeit widmet sich die Autorin gerne dem Reisen sowie ihrer Vorliebe für Tiere und Pflanzen. Polyglott spricht sie Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch und Arabisch.

Ihre künstlerische Tätigkeit führte zur Organisation von Ausstellungen im In- und Ausland (Frankreich, China, Japan, Russland, Polen und Jemen).

„Hilfe für die Vergessenen“ ist ihr erstes Buch.

Zusammenfassung

Unter dem Titel „Hilfe für die Vergessenen“ versucht Aenne Rappel, die Geschichte ihrer Arbeit im Jemen und wie es zu ihrem Einsatz dort kam, zu rekapitulieren. 1996 besuchte sie mit ihrer Tochter Petra, ihrer Cousine Lotte und ihrer Freundin Wally den Jemen. Nach einem Unfall ihrer Cousine wurde sie auf die katastrophale medizinische Versorgung vor Ort aufmerksam gemacht. Daraus entstand ihr Lebenswerk der letzten Jahre: der Bau eines Krankenhauses in den Bergen nordwestlich von Taiz und viele weitere Hilfsprojekte. Im vorliegenden Buch erzählt die Autorin von Schicksalen, Tragödien, tiefen Freundschaften und Erlebnissen der besonderen Art.

Seit dem Beginn ihres Engagements sind 25 Jahre vergangen. – Schicksalhafte Jahre, über die sie in ihrem Erstlingswerk Aufschluss gibt.

Produktdetails

Autoren Aenne Rappel
Verlag Novum
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.05.2023
 
EAN 9783991462545
ISBN 978-3-99146-254-5
Seiten 204
Abmessung 142 mm x 11 mm x 216 mm
Gewicht 284 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

entspannen, Schicksale, SONSTIGES, ALLERLEI, eintauchen, Krankenhausbau, Hilfsprojekte, Aenne Rappel

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.