Fr. 27.90

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe - Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Herzschmerz pur: Eine Liebe, die es niemals geben kann
Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert. Wieder musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der von Projekt zu Projekt zieht. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto ... oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen - der viel zu gut aussehende Ashton Hunter - hat eine frische Wunde am Knie ... 

Der Auftakt einer packenden mystisch-fantastischen Romantasy-Dilogie: Was passiert, wenn wir wirklich die Sterne vom Himmel holen? - Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Über den Autor / die Autorin










Saskia Louis kam 1993 mit einer Menge Fantasie zur Welt, die sie seit der vierten Klasse nutzt, um Geschichten zu schreiben. Sie wuchs in Hattingen auf und über die Jahre hat sie ihr Zuhause in Fantasy und amüsanter Frauenliteratur gefunden. Heute wohnt sie in Köln und träumt davon, den Soundtrack zu der Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.


Kundenrezensionen

  • Was ist los in Amber Lake?

    Am 17. Oktober 2023 von Lesemama geschrieben.

    Zum Buch: Der x-te Neuanfang in einer neuen Schule für Billie. Ihr Vater ist Astrophysiker und wird jährlich versetzt, dieses Mal hat es sie in die Kleinstadt Amber Lake verschlagen. Gleich am ersten Schultag lernt Billie ein paar sehr nette, aufgeschlossene Jugendliche kennen, darunter auch Ash, der doch etwas seltsam zu sein scheint. Dann sieht Billie irgendwelche Schatten, Lichter und auch sonst scheint einiges in Amber Lake anders zu sein. Meine Meinung: Ich fand die Kurzbeschreibung sehr ansprechend und ich mag die Autorin, sie hat einen sehr amüsanten, flüssig zu lesenden Schreibstil. Billie und Ash sind interessant und man spürt ein Prickeln zwischen den beiden, obwohl Ash nicht datet. Das mit Ash was nicht ganz so normal ist, weiß man relativ schnell, aber was es genau ist, erfährt man erst nach der Hälfte. Auch die anderen Jugendlichen, mit denen sich Billie angefreundet hat, scheinen ein großes Geheimnis zu haben. Für einen Fantasy Roman kam mir vor allem in der ersten Hälfte zu wenig Fantasy vor, es dauerte lange bis die Story richtig Fahrt aufnahm, aber dennoch sehr unterhaltsam. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das zweite Buch der Dilogie, welches im Frühjahr 2024 erscheinen wird.

  • Schöne Leseüberraschung

    Am 14. Oktober 2023 von Nadine geschrieben.

    Da ich bisher noch keinen Roman von Saskia Louis gelesen habe, hatte ich beim Lesen von "Nachtschwarz" noch keine besonderen Erwartungen. Deshalb wurde ich von diesem Buch sehr positiv überrascht, denn es hat mir so gut gefallen, dass ich es jetzt zu meinen Jahreshighlights zähle. Das Cover von Nachtschwarz ist wunderschön und passt super zum Inhalt. In die Geschichte bin ich super schnell reingekommen, weil Saskia Louis Schreibstil locker und voller Humor ist. Die Protagonistin Billie war mir sofort sympathisch, sodass ich sie direkt ins Herz geschlossen habe. Sie hat eigentlich keine Lust wegen dem Beruf ihres Vaters wieder in eine neue Stadt (und dann auch noch in so eine Kleinstadt wie Amber Lake) ziehen zu müssen und mal wieder die Neue in der Schule zu sein. Immerhin findet sie mit Kala schnell eine gute Freundin und wird in ihrer Clique aufgenommen. Auch Ash ist Teil dieser Gruppe und von ihm ist Billie zunächst ziemlich fasziniert. Doch wegen Billies Schlagfertigkeit und Ashs anfangs eher arroganten Art prallen sie des öfteren mit hitzigen Wortwechseln aufeinander. Die vielen Neckereien zwischen den beiden waren witzig und haben mir sehr gut gefallen. Sie haben auch für einen guten Fluss beim Lesen gesorgt. Durch den übernatürlichen Teil der Geschichte kommt dann Spannung auf und man will zusammen mit Billie herausfinden, was hinter den seltsamen Ereignissen steckt, die ihr passieren. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich immer weiter lesen wollte und manchmal kamen Vibes von Twilight und Obsidian auf, was ich auch sehr interessant finde. Ich will jetzt unbedingt wissen, wie es bei Band 2 weitergeht, vor allem weil das Ende nochmal richtig spannend geworden ist. Also eine klare Leseempfehlung, die von mir 5 Sterne bekommt.

  • Ich fand es sehr amüsant

    Am 24. September 2023 von _ich.lese_ geschrieben.

    Billies Vater ist Astrophysiker und sie ziehen oft um. Nun sind sie in Amber Lake angekommen. Gleich an ihrem ersten Schultag in der neuen Stadt, in der neuen Schule, passiert etwas seltsames. Sie hat einen kleinen Unfall mit ihren Auto, aber keine Ahnung was sie angefahren hat. In der Schule trifft sie auf den beliebten und gutaussehenden Asthon, der eine frische Wunde hat. Hat sie ihn angefahren? Und wenn ja, warum hat er nichts gesagt ... Ich wurde auf das Buch durch die Autorin selbst aufmerksam, die bei Instagram sehr humorvolle Reels zeigt. Da wurde ich neugierig und wollte es lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Nachtschwarz ist der Auftakt einer Dilogie und macht wirklich Spaß. Die Autorin hat einen sehr humorvollen und gut zu lesender Schreibstil. Ich habe die Geschichte sehr genossen und fand sie zauberhaft, sehr unterhaltsam, tolle Charaktere und definitiv eine Lesehighlight. Ich freue mich schon sehr auf den Abschluss und das Ende einer, für mich großartig Geschichte.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.