Fr. 14.50

Stoppt das Euro-Desaster!

Deutsch · Taschenbuch

Erscheint am 21.10.2025

Beschreibung

Mehr lesen

Alle Jahre wieder werden uns die Unzulänglichkeiten des Euros vor Augen geführt: Stets sind milliardenschwere Rettungsschirme nötig, um schwächelnden EU-Staaten unter die Arme zu greifen. Immer und immer wieder steht der Euro am Abgrund und muss mit immer größeren Rettungspaketen gerettet werden. Schuld daran sind aber nicht nur einzelne Staaten wie Italien oder Griechenland, die das Wort »Haushaltsdisziplin« scheinbar nur vom Hörensagen kennen, sondern auch Banken, Finanzdienstleister und die Superreichen. Sehenden Auges ruinieren sie unsere Währung und ganze Staaten. Die Politiker unternehmen nichts, um diesem Spiel Einhalt zu gebieten, vielmehr sind sie hilflose Mitläufer in einem Spiel, das sie längst nicht mehr verstehen. Wirtschaft, Politik und Regierungen befinden sich im Würgegriff der Finanzoligarchie. Max Otte fordert ein sofortiges Umdenken: Wir brauchen in Deutschland und Europa endlich eine neue Finanzmarktordnung mit Regeln, an die sich jeder zu halten hat, die nicht nur dem Großkapital nützt, sondern uns allen.

Über den Autor / die Autorin

Max Otte ist Gründer des Instituts für Vermögensentwicklung und Fondsmanager. 2006 gelang ihm mit »Der Crash kommt« ein Bestseller mit über 500.000 verkauften Exemplaren. Er promovierte an der Princeton University und lehrte an der Boston University, der Hochschule Worms und der Karl-Franzens-Universität Graz. »Cicero« kürte ihn 2019 zum Aufsteiger des Jahres unter Deutschlands Intellektuellen.

Zusammenfassung


Alle Jahre wieder werden uns die Unzulänglichkeiten des Euros vor Augen geführt: Stets sind milliardenschwere Rettungsschirme nötig, um schwächelnden EU-Staaten unter die Arme zu greifen. Immer und immer wieder steht der Euro am Abgrund und muss mit immer größeren Rettungspaketen gerettet werden. Schuld daran sind aber nicht nur einzelne Staaten wie Italien oder Griechenland, die das Wort »Haushaltsdisziplin« scheinbar nur vom Hörensagen kennen, sondern auch Banken, Finanzdienstleister und die Superreichen. Sehenden Auges ruinieren sie unsere Währung und ganze Staaten. Die Politiker unternehmen nichts, um diesem Spiel Einhalt zu gebieten, vielmehr sind sie hilflose Mitläufer in einem Spiel, das sie längst nicht mehr verstehen. Wirtschaft, Politik und Regierungen befinden sich im Würgegriff der Finanzoligarchie.


Max Otte fordert ein sofortiges Umdenken: Wir brauchen in Deutschland und Europa endlich eine neue Finanzmarktordnung mit Regeln, an die sich jeder zu halten hat, die nicht nur dem Großkapital nützt, sondern uns allen.


Produktdetails

Autoren Max Otte
Verlag FinanzBuch Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erscheint 21.10.2025
 
EAN 9783959727006
ISBN 978-3-95972-700-6
Seiten 48
Abmessung 125 mm x 187 mm x 4 mm
Gewicht 80 g
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Geld, Bank, Börse

Finanzkrise, Währung, Orientieren, Währungskrise, Ethische Themen und Debatten, Staatsbankrott, Eurokrise, Regierungskrise, Rettungsschirm, Zahlungsmittel, Hilfspaket, Gemeinschaftswährung, Eruopäische Union, Euro retten, Währungsverfall

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.