Fr. 35.00

Die Zuger Landammann-Affäre - Eine Recherche

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

An der Zuger Landammannfeier 2014 kam es zu einer sexuellen Begegnung zwischen einer linken Politikerin und einem rechten Politiker. In der Folge suchte die Politikerin das Spital auf und äusserte den Verdacht, mit K.-o.-Tropfen betäubt worden zu sein. Das Spital meldete den Vorfall der Polizei, der Mann wurde in Haft genommen und zwei Tage später war die Geschichte auf dem Titel der grössten Schweizer Boulevard-Zeitung. Es folgte ein riesiges Medien-Echo, denn viele Zeugen hatten die Annäherung zwischen den beiden als freiwillig beobachtet. Die strafrechtliche Untersuchung wurde nach acht Monaten eingestellt, aber im Leben der beiden Politiker war nichts mehr, wie vorher. Erstmals untersucht diese akribische Recherche, was damals genau geschehen ist und wie Politiker und Medien mit dem Fall umgingen. Sie wirft ein Licht darauf, wie mittels sozialer Medien Stimmung gemacht werden kann und wie schwierig es ist, einen Verdacht aus sexuellen Missbrauch aus der Welt zu schaffen, wenn er einmal öffentlich geworden ist.

Produktdetails

Autoren Michèle Binswanger
Verlag Truth Publications
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2023
 
EAN 9783033096608
ISBN 978-3-033-09660-8
Seiten 219
Abmessung 151 mm x 212 mm x 16 mm
Gewicht 324 g
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Medien, Kommunikation > Sonstiges

Kundenrezensionen

  • Genial

    Am 13. März 2023 von Klöti geschrieben.

    Spannendes Buch, tolle Recherche mit Fakten aus den Untersuchungsakten hinterlegt! Und es zeigt dreiste Lügen auf. Halbwahrheiten, und eine mdeiengeilheit eines sogenannten Opfer. Wennn Täter und Opfer unklar werden. Und der Alk die misere ist.

  • Spannend, erschütternd und sehr gut geschrieben

    Am 01. März 2023 von MarieLouise Strebel geschrieben.

    Das Buch habe ich an einem Dienstagabend nach der Arbeit in die Hand genommen und innerhalb von 24 Stunden gelesen. Es ist sehr gut recherchiert, sodann werden die Vorfälle bzw. Vorwürfe hervorragend eingeordnet. Unglaublich, wie lange Hürlimann kämpfen musste. Schön, dass das Buch endlich publiziert werden konnte, wobei der Prozess von Jolanda dem Buch zusätzliche aufmerksamkeit bescherrte (zumindest ich bin erst durch das Urteil des Bundesgerichts darauf aufmerksam geworden).

  • Super

    Am 05. Februar 2023 von PhilippM geschrieben.

    Sehr sehr gut recherchiert. So sieht ja dann wohl Pressefreiheit aus.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.