Fr. 22.50

Stadt der bösen Tiere, Band 1 - Die Burg

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Alte Fabriken, unterirdische Gänge, verborgene Türen - hinter den Mauern der Großstadt existiert eine zweite Welt: das Reich der bösen Tiere.
Lizard kocht vor Wut! Broody hat sich offenbar nur mit ihr am Hafen verabredet, um sie ihrem größten Feind auszuliefern: Neville. Seit sie Neville bei einem Boxkampf besiegt hat, will er sich an ihr rächen. Gnadenlos treibt er Lizard in eine Falle. Doch dann erhält sie unerwartet Hilfe von einer Möwe. Und Lizard hat noch jemanden auf ihrer Seite: den mächtigen Tiger Raj ...

Entdecke alle Abenteuer der "Stadt der bösen Tiere"

Band 1: Die Burg

Band 2: Die Rettung

Band 3: Der Spion

Band 4:

Über den Autor / die Autorin

Gina Mayer, geb. 1965, studierte Grafik-Design und arbeitete danach als freie Werbetexterin, bevor sie Schriftstellerin wurde. Seit 2006 hat sie eine Vielzahl an Romanen für Kinder, Jugendliche sowie einige Erwachsenenromane veröffentlicht. Ihre Werke standen auf der Spiegel-Bestsellerliste und wurden in viele Sprachen übersetzt. Gina Mayer lebt mit ihrem Mann in Düsseldorf.Clara Vath arbeitet seit 2012 als freischaffende Illustratorin für diverse Verlage. Sie illustriert unter anderem Kinder- und Jugendbücher und schätzt daran vor allem die Vielfältigkeit und das Abtauchen in andere Welten. Ihr Illustrationsstil verbindet oft fantastische und mystische Elemente, die zum Träumen einladen und in Abenteuer entführen.Clara Vath arbeitet seit 2012 als freischaffende Illustratorin für diverse Verlage. Sie illustriert unter anderem Kinder- und Jugendbücher und schätzt daran vor allem die Vielfältigkeit und das Abtauchen in andere Welten. Ihr Illustrationsstil verbindet oft fantastische und mystische Elemente, die zum Träumen einladen und in Abenteuer entführen.

Zusammenfassung

Alte Fabriken, unterirdische Gänge, verborgene Türen – hinter den Mauern der Großstadt existiert eine zweite Welt: das Reich der bösen Tiere.


Lizard kocht vor Wut! Broody hat sich offenbar nur mit ihr am Hafen verabredet, um sie ihrem größten Feind auszuliefern: Neville. Seit sie Neville bei einem Boxkampf besiegt hat, will er sich an ihr rächen. Gnadenlos treibt er Lizard in eine Falle. Doch dann erhält sie unerwartet Hilfe von einer Möwe. Und Lizard hat noch jemanden auf ihrer Seite: den mächtigen Tiger Raj …


Entdecke alle Abenteuer der "Stadt der bösen Tiere"


Band 1: Die Burg


Band 2: Die Rettung


Band 3: Der Spion


Band 4:

Produktdetails

Autoren Gina Mayer
Mitarbeit Clara Vath (Illustration)
Verlag Ravensburger Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 10 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2023
 
EAN 9783473408962
ISBN 978-3-473-40896-2
Seiten 288
Abmessung 158 mm x 216 mm x 29 mm
Gewicht 470 g
Illustration Schwarz-weiß illustriert
Serien HC – Stadt der bösen Tiere
HC - Stadt der bösen Tiere
Stadt der bösen Tiere
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Literatur, Familie, Mobbing, Abenteuer, Geschenk, Boxen, Action, Beschäftigung, Geschenkidee, Detroit, Fabrik, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Lesen, Quatsch, Unterirdisch, weißer Tiger, für Lese-Schwache, Internat der bösen Tiere

Kundenrezensionen

  • Auftakt der zweiten Staffel

    Am 30. November 2023 von _ich.lese_ geschrieben.

    Lizzard lebt in Deteoi und ist mehr oder weniger auf sich alleine gestellt. Ihre Mutter kümmert sich nicht, ihr Bruder arbeitet den ganzen Tag und ihr Stiefvater, mit dem sie sich immer sehr gut verstand, hat mittlerweile eine neue Familie.
    Eines Tages merkt Lizzard, dass sie mit Tieren sprechen kann. Das verändert ihr ganzes Leben.

    Ich mochte die erste Reihe der Autorin, Das Internat der bösen Tiere, schon sehr gerne, hab da aber noch nicht alle Teile gelesen. Was meiner Meinung nach auch nicht nötig ist. Man kann auch mit der Stadt der bösen Tiere beginnen.
    Ein schöner Schreibstil, sehr gut zu lesen, große Spannung, interessante Chataktere. Lizzard ist ein eigenständiges, selbstständiges junges Mädchen, das früh auf sich alleine gestellt war, das merkt man ihr auch an. Dazu kommt das Burg-Setting, sehr gut aufgebaut, die Tiere haben ihre Rolle, die Spannung steigt an, es ist ein Buch, welches man kaum noch aus der Hand legen mag. Ich habe es sehr gerne gelesen und bin schon gespannt auf die Folgebände.

  • Ein echter Page-Turner

    Am 12. November 2023 von crazybookfan geschrieben.

    Mir hat es besonders gefallen, dass das Buch schon nach wenigen Seiten schon sehr spannend war. Es wurde nicht lange um en heißen Brei herum geredet, aber dennoch hatte den den Durchblick. Ich weiß nicht ob es nur mir ging , aber ganz am Anfang hatte nichts von ihrer Familie verstanden. Also wer Bruder, Stiefschwester und so weiter war. Nach einem zweiten Mal durchlesen , verstand ich . Ich freue mich schon sehr auf andere Bände!!!!

  • Auftaktband

    Am 05. Oktober 2023 von Lesemama geschrieben.

    Zum Buch:

    Es gibt sie, die Stadt der bösen Tiere. Im Untergrund leben die Tiere, hinter den Mauern verborgen.
    Die zweite Staffel, die Fortsetzung zum Internat der bösen Tiere.

    Meine Meinung:

    Die Stadt der bösen Tiere ist die zweite Staffel, die Fortsetzung zum Internat der bösen Tiere, die ich schon gerne gelesen habe.
    Das Cover ist genauso toll gemacht wie bei den anderen Büchern. Ein Loch im Cover, das Tierbild, hier ein weißer Tiger, ist auf dem Buchvorsatz. Das sieht schon sehr gut aus und spricht junge LeserInnen sicher an.
    Die Geschichte ist spannend, fantasievoll und trotzdem voller Freundschaften und Zusammenhalt. Nur eben mit Tieren.
    Nun noch mal zu "die zweite Staffel". Man kann Internat der bösen Tiere vorher gelesen haben, man muss es aber nicht kennen. Die Stadt der bösen Tiere kann auch gut alleine gelesen werden, ohne Vorkenntnisse.
    Der Schreisbtil ist kindgerecht, es ist spannend und einfach zu lesen. Die Kapitel sind recht kurz, was ich persönlich bei einem Kinderbuch immer sehr gut finde. Dazu noch kleine Illustrationen am Kapitelanfang. Alles sehr ansprechend und kindgerecht. So kann lesen Spaß machen und spricht alle Kinder an. Ich finde den Auftaktband der neuen Reihe von Gina Mayer sehr gelungen und kann es sehr empfehlen für junge LeserInnen ab zehn Jahren.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.