Fr. 10.50

Sachen suchen: Im Straßenverkehr

Deutsch · Pappbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Erster Wimmel-Suchspaß in der Stadt

Bei Rot muss man stehen, bei Grün darf man gehen! An der Ampel ist klar was zu tun ist, aber schon am Zebrastreifen gilt es noch vorsichtiger zu sein. Zahlreiche, ganz unterschiedliche Verkehrssituationen zeigen, wie man sich im Straßenverkehr verhalten soll und bereiten schon kleine Kinder darauf vor, achtsam zu sein. Das "Sachen suchen" Spielprinzip hilft dabei, sich in Situationen hineinzudenken, macht Spaß und die Suchbegriffe erweitern den Wortschatz.

Hier gilt es vorsichtig zu sein: Denn überall wimmelt es nur so von Fahrzeugen und Menschen in der Stadt und auf den Straßen. Um auf den Spielplatz zu gehen, muss an der Ampel die Straße überquert werden und überall sind Autos, Motorräder, Fahrräder und Baufahrzeuge unterwegs. Deshalb ist heute auch im Kindergarten eine Polizistin zu Besuch, und auf dem Verkehrsübungsplatz darf mit den Kinderfahrzeugen geübt werden. Ein Wimmel-Suchbuch, dass nicht nur Spaß macht, sondern zusätzlich erste Verkehrserziehung vermittelt._ Das beliebte "Sachen suchen" Spielprinzip ist einfach, macht Spaß und bringt groß und klein zusammen.

Über den Autor / die Autorin

Susanne Gernhäuser, die 1966 in Nürnberg geboren wurde, studierte Geschichte und Germanistik an der Universität Stuttgart. Während ihres Studiums arbeitete sie dort am Historischen Institut und hat während dieser Zeit bereits einige Aufsätze veröffentlicht und für einen Schulbuchverlag gearbeitet. Später war sie als Lektorin für das landeskundliche Buchprogramm eines Stuttgarter Verlags verantwortlich. Seit der Geburt ihrer beiden Söhne arbeitet sie als freischaffende Lektorin für verschiedene Verlage und hat als Autorin zahlreiche Bücher für den Ravensburger Buchverlag geschrieben. Sie lebt in der Nähe des Bodensees.

Zusammenfassung

Erster Wimmel-Suchspaß in der Stadt


Bei Rot muss man stehen, bei Grün darf man gehen! An der Ampel ist klar was zu tun ist, aber schon am Zebrastreifen gilt es noch vorsichtiger zu sein. Zahlreiche, ganz unterschiedliche Verkehrssituationen zeigen, wie man sich im Straßenverkehr verhalten soll und bereiten schon kleine Kinder darauf vor, achtsam zu sein. Das „Sachen suchen“ Spielprinzip hilft dabei, sich in Situationen hineinzudenken, macht Spaß und die Suchbegriffe erweitern den Wortschatz.


Hier gilt es vorsichtig zu sein: Denn überall wimmelt es nur so von Fahrzeugen und Menschen in der Stadt und auf den Straßen. Um auf den Spielplatz zu gehen, muss an der Ampel die Straße überquert werden und überall sind Autos, Motorräder, Fahrräder und Baufahrzeuge unterwegs. Deshalb ist heute auch im Kindergarten eine Polizistin zu Besuch, und auf dem Verkehrsübungsplatz darf mit den Kinderfahrzeugen geübt werden. Ein Wimmel-Suchbuch, dass nicht nur Spaß macht, sondern zusätzlich erste Verkehrserziehung vermittelt. Das beliebte "Sachen suchen" Spielprinzip ist einfach, macht Spaß und bringt groß und klein zusammen.


Produktdetails

Autoren Susanne Gernhäuser
Mitarbeit Stefan Seidel (Illustration)
Verlag Ravensburger Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 2 bis 4 Jahre
Produktform Pappbuch
Erschienen 01.07.2023
 
EAN 9783473417001
ISBN 978-3-473-41700-1
Seiten 24
Abmessung 176 mm x 206 mm x 15 mm
Gewicht 276 g
Illustration Farbig illustriert
Serie Sachen suchen
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Pappbilderbücher mit und ohne Zusatzteile, Fühlbilderbücher

Verkehrserziehung, Geschenk, Beschäftigung, Geschenkidee, Fahrzeuge, Verkehrssicherheit, für Kinder ab 2 Jahre, für Mädchen, für Jungen, Quatsch, Sachen suchen, ampel, Zebrastreifen, Gefahren erkennen, für Lese-Schwache, Kindersicherheit, Verkehrsschulung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.