Fr. 25.50

Ein französisches Abenteuer - Wie aus einem alten Haus in Südfrankreich unser zweites Zuhause wurde

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Trevor Dolby, ein erfolgreicher Verlagsmanager und Bücherliebhaber, lebt mit seiner Familie in London und träumt von einem zweiten Zuhause im warmen Südfrankreich. In dem kleinen Dorf Causses-et-Veyran werden sie schließlich fündig: An der Place de l'Eglise steht ein altes Haus, direkt neben der Kirche. Das Dach ist undicht, die Mauern brüchig, es gibt keinen Strom, keine Sanitäranlagen, die der Rede wert wären. Aber: Für die Londoner Familie ist es Liebe auf den ersten Blick. Mit dem Kauf stürzen sie sich in das Abenteuer ihres Lebens - ein baufälliges Haus, Renovierungsarbeiten mit Hindernissen, eine Sprache, die sie vor so manche Herausforderung stellt und die Eigenheiten des französischen Landlebens, an die man sich erst gewöhnen muss. Doch am Ende wird die britische Familie Teil des Dorfes und die einstige Bauruine Teil der Familiengeschichte.



"Diese Liebesaffäre zwischen einer englischen Familie und einem sehr alten französischen Haus ist turbulent und sentimental - und auch ein bisschen tragisch."

Michael Palin


  • Charmant erzählt und mit feinem britischen Humor
  • Für alle, die von der Sehnsucht nach Südfrankreich gepackt sind
  • Für Fans von "Ein gutes Jahr"

Über den Autor / die Autorin

Trevor Dolby arbeitete fünfunddreißig Jahre lang im Buchgeschäft, u. a. bei HarperCollins und Penguin Random House als Lektor, Manager und Herausgeber. Zehn Jahre lang schrieb er eine Kolumne für den täglichen Newsletter des Buchbranchen-Magazins Book Brunch. Heute lebt Dolby mit seiner Frau in London und in Südfrankreich, in stetiger Furcht vor Besuchern.

Zusammenfassung

Trevor Dolby, einerfolgreicher Verlagsmanager und Bücherliebhaber, lebt mit seiner Familie in London und träumt von einem zweiten Zuhause im warmen Südfrankreich. In dem kleinen Dorf Causses-et-Veyran werden sie schließlich fündig: An der Place de l’Eglise steht ein altes Haus, direkt neben der Kirche. Das Dach ist undicht, die Mauern brüchig, es gibt keinen Strom, keine Sanitäranlagen, die der Rede wert wären. Aber: Für die Londoner Familie ist es Liebe auf den ersten Blick. Mit dem Kauf stürzen sie sich in das Abenteuer ihres Lebens - ein baufälliges Haus, Renovierungsarbeiten mit Hindernissen, eine Sprache, die sie vor so manche Herausforderung stellt und die Eigenheiten des französischen Landlebens, an die man sich erst gewöhnen muss. Doch am Ende wird die britische Familie Teil des Dorfes und die einstige Bauruine Teil der Familiengeschichte.

„Diese Liebesaffäre zwischen einer englischen Familie und einem sehr alten französischen Haus ist turbulent und sentimental - und auch ein bisschen tragisch."

Michael Palin

  • Charmant erzählt und mit feinem britischen Humor
  • Für alle, die von der Sehnsucht nach Südfrankreich gepackt sind
  • Für Fans von "Ein gutes Jahr"

Produktdetails

Autoren Trevor Dolby
Mitarbeit Alexandra Jordan (Übersetzung), Anja Samstag (Übersetzung)
Verlag DuMont Reiseverlag
 
Originaltitel One, Place de L'Eglise
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 07.02.2023
 
EAN 9783616031842
ISBN 978-3-616-03184-2
Seiten 250
Abmessung 147 mm x 19 mm x 214 mm
Gewicht 348 g
Illustration 10 Abb.
Serie DuMont Welt - Menschen - Reisen
Themen Reise > Reiseberichte, Reiseerzählungen > Europa

Frankreich, Südfrankreich, Mitteleuropa, Ferienhaus, englische Familie, Französischer Lebensstil

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.