Fr. 22.50

Der Geräuschehändler

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Eine Dose Trommelwirbel, eine Flasche Meeresrauschen und ein Prise Kichern obendrauf - das sind die Zutaten für fantastische Vorlesegeschichten
Der Geräuschehändler ist Spezialist für besonders klangvolle Wünsche: Das Gespenst braucht gruselige Geräusche, der Straßenlaterne ist es nachts zu still und der verzweifelte Clown wünscht sich Trommelwirbel, weil das Zirkusorchester erkrankt ist. Kein Problem für den Geräuschehändler! Für all diese Kunden packt er in seinem zauberhaften Laden ein individuelles Tütchen: Er tropft Türquietschen und Katzenschreie hinein oder einen Löffel Autohupen mit einer Prise Schimpfen vor der roten Ampel.
Die witzigen Geschichten von Kathrin Rohmann werden von Jule Wellerdieks Illustrationen großartig in Szene gesetzt. Ein besonderes Vorlesebuch über eine liebenswerte Person, die in ihrem Laden Geräusche für alle Fälle im Angebot hat.

Über den Autor / die Autorin

Kathrin Rohmann, geboren 1967, ist gelernte Landwirtin und Agraringenieurin. Wie der Geräuschehändler liebt sie Geräusche, ganz besonders das Klackern der Fressgitter im Rinderstall und das Rauschen von Regenvorhängen. Seit 2008 schreibt sie Bücher und Geschichten für Kinder. Kathrin Rohmann lebt bei Hannover.

Zusatztext

»Was für ein wunderschön illustriertes Vorlese-Bilderbuch, mit dem Kathrin Rohmann individuelles Kopfkino verschenkt!«
Birgit Nehrenberg, Buchmarkt, 01.03.2023
»Wie Klänge und Töne die Fantasie beflügeln, kann man mit dieser witzigen und originellen Vorlesegeschichte von Kathrin Rohmann erleben, und dabei obendrein den eigenen Gehörsinn schärfen. Die Illustrationen mit vielen Details von Jule Wellendiek setzen die Atmosphäre der Geschichte charmant und zauberhaft in Szene.«
Birgit Müller-Bardorff, Augsburger Allgemeine Journal, 18.03.2023
»„Der Geräuschehändler“ von Kathrin Rohmann ist ein zauberhaftes, fantasievolles Buch über die Kraft und Lust von und an Geräuschen.«
Kathrin Emse, Schweriner Volkszeitung, 07.04.2023

Bericht

»Dieses Bilderbuch macht wenig Lärm, aber es schult den Gehörsinn - mit einer fein geschriebenen Geschichte und sanften Illustrationen. Ein leises Buch für stille Momente.«
Sabine Janssen, Rheinische Post

»Die lässigen Bilder von Jule Wellerdiek illustrieren die fantasievollen Geschichten von Kathrin Rohmann, so dass man es schon ohne Text förmlich rascheln und brummen hört. Das Bilderbuch vermittelt pure Freude am Hören und der Sprache«
Ronja Holler, Buch & Maus

»Sieben Tage, sieben Geschichten voller skurriler Gestalten versammelt dieses hübsch illustrierte Buch - und während man es vorliest, wird einem bewusst, wie sehr Geräusche, Töne, Klänge unser Leben bestimmen.«
Susanne Brenner, Saarbrücker Zeitung

»Was für ein wunderschön illustriertes Vorlese-Bilderbuch, mit dem Kathrin Rohmann individuelles Kopfkino verschenkt!«
Birgit Nehrenberg, Buchmarkt

»Wie Klänge und Töne die Fantasie beflügeln, kann man mit dieser witzigen und originellen Vorlesegeschichte von Kathrin Rohmann erleben, und dabei obendrein den eigenen Gehörsinn schärfen. Die Illustrationen mit vielen Details von Jule Wellendiek setzen die Atmosphäre der Geschichte charmant und zauberhaft in Szene.«
Birgit Müller-Bardorff, Augsburger Allgemeine Journal

»"Der Geräuschehändler" von Kathrin Rohmann ist ein zauberhaftes, fantasievolles Buch über die Kraft und Lust von und an Geräuschen.«
Kathrin Emse, Schweriner Volkszeitung
»Ich kann mir vorstellen, dass Kinder mit dieser Geschichte richtig viel Spaß haben werden. Das Buch eignet sich perfekt zum Vorlesen. [...] Vor allem der Trauerkloß ist eine echter Hingucker. Der Geräuschehändler ist für mich ein überzeugendes Gesamtpaket aus Humor, Kreativität und ganz viel Fantasie.«
Lena Keil, ERF Jess

Produktdetails

Autoren Kathrin Rohmann
Mitarbeit Jule Wellerdiek (Illustration)
Verlag Knesebeck
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 5 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 20.03.2023
 
EAN 9783957287175
ISBN 978-3-95728-717-5
Seiten 48
Abmessung 207 mm x 10 mm x 257 mm
Gewicht 385 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Magie, Fantasie, Fantasy, Zauberei, für die Vorschule, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Kinder/Jugendliche: Fantasy, Erstleser, Vorlesegeschichte, Kurzgeschichten, Geschenk für Kinder, lustige Geschichten, zum Vorlesen, magisch, Kinder ab 6 Jahren, Kinder ab 5 Jahren, Duftapotheke

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.