Fr. 20.50

The Love Test - Versuch's noch mal mit Liebe - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Originell, clever, prickelnd!« Ali Hazelwood  
Allison liebt die Literatur und hat bislang jede Hürde auf dem Weg zum Promotionsprogramm ihrer Träume überwunden. Was sie gar nicht liebt: Das Niveau an der Uni könnte kaum abgehobener sein, die Stühle jedoch kaum kleiner (zumindest zu klein für Allisons Kurven). Und dann taucht Colin auf - ihr Ex, der ihr auf üble Weise das Herz gebrochen hat und ihr nun ihren Job an der Uni streitig macht. Was als geistiger Wettstreit beginnt, verwandelt sich bald in ein erbittertes Gefecht - bis Allison sich fragen muss, was sie eigentlich von der Liebe auf den zweiten Blick hält ... 
»Enemies to Lovers, und das in der akademischen Welt? Ja, bitte! Ein absolut süßes, rasantes Abenteuer.« Jodie Picoult

Über den Autor / die Autorin

Jenny L. Howe begann in der Schule, ihre Geschichten mit pinken Stiften überallhin zu kritzeln, und hörte nie wieder damit auf. Sie beschloss, ihre Liebe zu Büchern zum Beruf zu machen und in Literatur zu promovieren, weshalb sie viel Zeit mit den so bizarren wie unterhaltsamen Liebesgeschichten des Mittelalters verbrachte. Heute arbeitet sie als Dozentin für kreatives Schreiben und Literatur an der University of Massachusetts, Dartmouth. »The Love Test - Versuch's doch mal mit Liebe« ist ihr Debütroman.

Annette Hahn studierte Englische Literaturwissenschaft und Literarische Übersetzung in München und lebt heute in Münster. Sie übertrug Graeme Simsion, Anne Fortier, Zoe Fishman und Elise Hooper ins Deutsche.


Zusammenfassung

»Originell, clever, prickelnd!« Ali Hazelwood  
Allison liebt die Literatur und hat bislang jede Hürde auf dem Weg zum Promotionsprogramm ihrer Träume überwunden. Was sie gar nicht liebt: Das Niveau an der Uni könnte kaum abgehobener sein, die Stühle jedoch kaum kleiner (zumindest zu klein für Allisons Kurven). Und dann taucht Colin auf – ihr Ex, der ihr auf üble Weise das Herz gebrochen hat und ihr nun ihren Job an der Uni streitig macht. Was als geistiger Wettstreit beginnt, verwandelt sich bald in ein erbittertes Gefecht – bis Allison sich fragen muss, was sie eigentlich von der Liebe auf den zweiten Blick hält … 
»Enemies to Lovers, und das in der akademischen Welt? Ja, bitte! Ein absolut süßes, rasantes Abenteuer.« Jodie Picoult

Vorwort

Zwei charmante Nerds im Kampf um Literatur, Karriere – und Liebe

Produktdetails

Autoren Jenny L Howe, Jenny L. Howe
Mitarbeit Annette Hahn (Übersetzung)
Verlag Aufbau TB
 
Originaltitel The Make-Up Test
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 14.03.2023
 
EAN 9783746640280
ISBN 978-3-7466-4028-0
Seiten 437
Abmessung 134 mm x 33 mm x 206 mm
Gewicht 447 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Liebe, Fett, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Coming of age, entspannen, second chance, Freundinnen, RomCom, Romatik, From Enemies to Lovers, Love on the Brain, Loathe to love you, Ali Hazelwood, The Love Hypothesis, academia, From Rivals to Lovers, Liebe und Karriere, Liebe an der Uni, Die Unannehmlichkeiten von Liebe, Imposter Syndrome

Kundenrezensionen

  • Ich mochte es

    Am 13. Juni 2023 von Lesemama geschrieben.

    Zum Buch:

    Für Alison geht ein Traum in Erfüllung, sie darf am Promotionprogramm teilnehmen und zusätzlich wurde ihr auch noch eine Assistentstelle angeboten, einziger Wermutstropfen, ihr Ex Colin ist hat sich auch beworben.
    An ihn hat sie keine gute Erinnerung, hat er ihr doch das Herz gebrochen.

    Meine Meinung:

    Normalerweise stört es mich echt wenn dabeisteht für LeserInnen von ... aber in diesem Fall hatte es schon Ähnlichkeit mit den Romanen von Ali Hazelwood. Nerdige Charaktere, schöner Schreibstil und eine romantische Story. Ich habe es jedenfalls sehr gerne gelesen. Es ist ein Liebesroman, das Ziel ist klar, der Weg ist es was die Geschichte ausmacht. Und der war schon Humor, romantisch und konnte mich auch berühren, auf jeden Fall konnten mich Alison und Colin gut unterhalten. Alison war manchmal etwas nervig, aber mal ehrlich, welche Protagonistin ist das nicht also meistens jedenfalls. Ich konnte mich jedenfalls gut fallenlassen und habe mich amüsiert, auch wenn ich mangels Literaturstudium oder mangels Interesse an Klassikern nicht alle Anspielungen auf die Texte verstand. Es ist Unterhaltung, fertig.

  • Ich fand es genial

    Am 03. Mai 2023 von _ich.lese_ geschrieben.

    Alison hat ein Ziel, die Assistentstelle imd Promotionprogramm für mittelalterliche Literatur. Aber auch ihr Ex Colin ist im Rennen für den Job. Es entspannt sich ein erbitterter Kampf.

    Ich bin ein großer Fan von Ali Hazelwood und war schon sehr neugierig und gespannt auf dieses Buch und ich habe es wirklich sehr gerne gelesen. Ein sehr gut zu lesender Schreibstil und eine witzige, romantische Story mit einer sehr symphaen, liebenswerten Protagonistin die zu sich steht. Vielleicht nicht immer aber meistens. Ich mochte die Geschichte von Alison und Colin, sie war romantisch und hat mich auch berührt. Ich mag es gerne, wenn die Charaktere in Bücher Bücher gerne mögen und auch Literatur. Das wurde in dem Buch sehr gut umgesetzt, eine Mischung aus humorvoll und emotional, einfach empfehlenswert.
    Eine kurzweilige Story, die mich sehr gut unterhalten hat.

  • zweiter Anlauf für die Liebe

    Am 07. März 2023 von Anbee geschrieben.

    Der Debütroman "The Love Test" von Jenny L. Howe handelt von Allison, die sich nichts sehnlicher wünscht, als in ihrem Lieblingsfach zu promovieren. Um dieses Promotionsprogramm muss sie mit ihrem Ex Colin konkurrieren, der überraschend wieder in ihr Leben getreten ist.
    Das Buch-Cover ist schön modern gestaltet und hat mich sofort angesprochen. Auch der Schreibstil ist flüssig und das Buch lädt zu gemütlichen Lesestunden ein.
    Was mir besonders gut gefallen hat, ist wie mit dem Thema Übergewicht umgegangen wird. Allison ist übergewichtig und es wird an mehreren Stellen über die Herausforderungen, die damit verbunden sind, sowie Bodyshaming eingegangen, ohne dass das Thema zu sehr überwiegt und die Protagonistin auf die Eigenschaft dick zu sein, reduziert wird.

    Mein Fazit: die Rivals-to-Lovers-Handlung im akademischen Setting erfrischend neu aufgelegt mit einer sympathischen und absolut glaubwürdigen Protagonistin garantiert unterhaltsame Lesezeit

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.