Fr. 39.50

Design und Transformation - Wie wir unsere Zukunft nachhaltig gestalten

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Transformation ist ein Schlüsselbegriff unserer Zeit: Die Umwandlung und Umgestaltung vieler Bereiche des Lebens, vor allem des Umgangs mit Ressourcen, sind drängender denn je. Markus Caspers zeigt auf, wie »Transformation Design« sinnhafte Lösungen für diesen Prozess bereitstellen kann. Hierfür zeichnet er die Traditionslinien transformativer Ansätze im Design seit 1920 nach und befragt sie auf potenzielle Anknüpfungspunkte für die Zukunft. Unter Betrachtung von Formen und Bildern entwirft er nebst Schilderung der drängenden existenziellen Probleme auch positive Zukunftsszenarien neuer Lebens- und Konsumstile jenseits von Lifecycle- und Konsumismus-Ideologien.

Über den Autor / die Autorin










Markus Caspers (Dr. phil.) ist Professor für Design und Medien an der Hochschule Neu-Ulm. Er forscht und publiziert zu den Themen Stilgeschichte, Popkultur, Semiotik und Design.

Bericht

»Herausfordernde, aber lohnende Lektüre für alle, die es besser machen wollen.« Dana Gieseke, Futurzwei, 25 (2023)

Produktdetails

Autoren Markus Caspers
Verlag Transcript
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 15.02.2023
 
EAN 9783837665338
ISBN 978-3-8376-6533-8
Seiten 154
Abmessung 136 mm x 11 mm x 230 mm
Gewicht 228 g
Illustration Dispersionsbindung, 2 SW-Abbildungen
Serien Design
Design 59
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Innenarchitektur, Design

Management, Nachhaltigkeit, Ästhetik, Design, Lebensstil, Lifestyle, Digitalisierung, funktion, Shaping, Gestaltung, Sustainability, Transformation, Digitalization, Aesthetics, Form, Function, Transition, Umweltgestaltung, Design Criticism, Designkritik, Environmental Design

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.