Fr. 41.50

Wetiko - Das Geistesvirus heilen, das unsere Welt heimsucht

Deutsch · Taschenbuch

Erscheint am 01.03.2023

Beschreibung

Mehr lesen










Das Heilmittel par excellence, das uns aus unserer Verblendung erlösen kann, ist das Licht, das wir auf unseren eigenen Schatten und die Existenz des Bösen werfen. Dieses Buch verhilft dazu, Wetiko in seinen vielfältigen Erscheinungsformen und Verkleidungen zu erkennen - sowohl in der äußeren Welt als auch in uns. Dabei stützt der Autor sich nicht nur auf Weisheitstraditionen wie die Kabbala oder das Yoga, sondern ebenso auf Carl Gustav Jung, den er immer wieder anführt, oder Schriftsteller wie Philip K. Dick und Colin Wilson.
Bei der Lektüre erschließt sich immer mehr, dass es eine Geisteskrankheit ist, die unserem kollektiven Amoklauf gegen alles Leben (einschließlich unseres eigenen) zugrunde liegt. Nur indem wir diese Krankheit klar diagnostizieren (was ein schmerzhafter Prozess sein kann) und ihre Wirkmechanismen enttarnen, werden wir in der Lage sein, dem zerstörerischen Verlauf unserer Zivilisation eine neue, heilsame Richtung zu geben. Dabei ist entscheidend, den Fehler nicht im Außen und bei anderen zu suchen, sondern den eigenen Schatten anzuschauen und anzunehmen.
Wer Wetiko bekämpfen will, ist schon dessen Opfer geworden. Auflösen lässt es sich nur (und so einfach es sich anhört, so schwierig ist es), wenn wir dieses Geistesvirus im Lichte eines erwachten Bewusstseins betrachten und damit erkennen, dass es aus sich heraus gar keine Macht und keine Substanz hat: Es nährt sich von unseren Vorstellungen und unseren Ängsten; hier müssen wir ansetzen, und dafür ist dieses Buch eine unschätzbare Quelle von Einsichten und Inspirationen.

Über den Autor / die Autorin

Paul Levy erlebte nach einem schweren Trauma, diagnostiziert als bipolare Störung, sein spirituelles Erwachen. Nachdem er sich viele Jahre der Verarbeitung seiner Erfahrungen gewidmet hatte, begann er, seine Einsichten über die traumähnliche Natur der Realität in Büchern und Vorträgen zu verbreiten. Er arbeitet als »verwundeter Heiler« in eigener Praxis sowie als zertifizierter Kunstlehrer. Er praktiziert seit mehr als 30 Jahren tibetischen Buddhismus.
Mehr unter www.awakeninthedream.com

Produktdetails

Autoren Paul Levy
Verlag Neue Erde
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erscheint 01.03.2023
 
EAN 9783890608181
ISBN 978-3-89060-818-1
Seiten 384
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Lebensführung, Persönliche Entwicklung

Heilung, Bewusstsein, Kabbala, Sucht, Bibel, Verstehen, Teufel, Heilmittel, erkennen, übel, Zerstörung, böse, aufwachen, Matrix, bösartig, Das Böse, Weisheitstraditionen, Beelzebub, Gefangensein, Archonten, Wetiko, Geistesvirus

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.