Fr. 19.90

Pizzakatze

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Hier fährt Pizzakatze Pia, flink und flitzig, MAMMA MIA! Auf ihrer gelben Vespa saust sie durch das Bilderbuch, beladen mit Pizza, die so köstlich ist, dass du es nicht mehr vergisst. Will Gmehling gibt der Katze Anschwung, in temporeichen Versen lässt er sie von Haus zu Haus düsen und für alle gibt`s das Richtige: Für Suleikas süße Oma extrascharfe Pizza Roma. Oder mittwochs für die Kita: Echte Pizza Margherita! Illustratorin Antje Damm macht den Spaß mit ihren witzigen Bildideen komplett. Bunt und wild ist die illustre Kundschaft der Katze, doch eines verbindet alle: Hulk und Hilda, Fritz und Fritza - alle wollen lecker Pizza!

Über den Autor / die Autorin

Will Gmehling, geboren 1957, hat lange Zeit Bilder für Erwachsene gemalt, bis er anfing, Bücher für Kinder zu schreiben. 1998 erschien sein erstes Kinderbuch „Tiertaxi Wolf & Co." (Sauerländer) und es folgten viele Bilder- und Kinderbücher, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Will Gmehlings Kinderroman „Freibad" (Peter Hammer Verlag) erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter der Deutsche Jugendliteraturpreis. Will Gmehling hat zwei Kinder und lebt in Bremen.Antje Damm wurde in Wiesbaden geboren. Sie studierte Architektur in Darmstadt und Florenz und arbeitete viele Jahre in verschiedenen Architekturbüros in Berlin und Nürnberg. Heute lebt sie mit ihrer Familie und einer Schildkröte in einem Dorf in der Nähe von Gießen. Durch ihre 4 Kinder kam sie zum Schreiben und Gestalten von Kinderbüchern und ist damit außerordentlich erfolgreich.

Produktdetails

Autoren Will Gmehling
Mitarbeit Antje Damm (Illustration)
Verlag Peter Hammer Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 3 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 15.02.2023
 
EAN 9783779506966
ISBN 978-3-7795-0696-6
Seiten 24
Abmessung 212 mm x 9 mm x 265 mm
Gewicht 366 g
Illustration durchgehend farbig illustriert
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Katze, Illustration, Vielfalt, empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, Reime, Pizza, Vorlesespaß, Vorlesegeschichte, Sprachförderung, Verse, Sprachwitz, Vorlesen ab 3, Spiel mit Sprache, Pizza Lieferdienst, Pizzasorten, Leidenschaft für Pizza

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.