Fr. 17.50

Lady Hardcastle und der tote Reporter - Kriminalroman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Vom hitzigen Kampf für das Frauenwahlrecht zur Brandstiftung? In ihrem 5. Fall wird es brenzlig für die patente Lady Hardcastle und ihre schlagfertige Zofe Flo!

Januar 1910: Ein schockierender Artikel in den Bristol News weckt Lady Emilie Hardcastles Interesse: Eine junge Frauenrechtlerin wird der Brandstiftung und des Mordes beschuldigt. Der Fall scheint klar, da ein Bekennerschreiben vorliegt. Doch kurz darauf erhält Lady Hardcastle einen Brief von Lady Georgina Bickle, einer weiteren aktiven Streiterin für das Frauenwahlrecht. Sie bittet die Hobbydetektivin, sich des Falles anzunehmen und die Unschuld ihres Schützlings zu beweisen. Lady Hardcastles Ehrgeiz ist geweckt, und so reist sie mit ihrer Zofe Flo Armstrong nach Bristol. Bald ist sie sich sicher: Der Suffragette wurde das Verbrechen in die Schuhe geschoben! Doch von wem - einem persönlichen Widersacher oder einem Feind der Sache?
»Diese Reihe gehört mit Sicherheit zu den besten historischen Wohlfühlkrimis, die ich bis dato gelesen habe.« The Book Decoder
Lesen Sie auch die anderen Fälle des charmanten Ermittlerduos wie zum Beispiel »Lady Hardcastle und ein filmreifer Mord« oder »Lady Hardcastle und das tödliche Autorennen«.

Über den Autor / die Autorin

T E Kinsey wuchs in London auf und studierte Geschichte an der Universität Bristol. Er schrieb einige Jahre lang als Journalist für Zeitschriften und Magazine, bevor er der glamourösen Welt des Internets verfiel und bei einer sehr bekannten Unterhaltungswebsite arbeitete. Nachdem er dabei half, drei Kinder großzuziehen, Tauchen lernte und sich beibrachte, Schlagzeug und Mandoline zu spielen, beschloss er schließlich, dass es an der Zeit ist, zum Schreiben zurückzukehren. Zum Glück – denn seine Reihe um die exzentrische Hobbydetektivin Lady Emily Hardcastle und ihre tatkräftige Zofe Florence Armstrong wurde ein Megahit.

Zusammenfassung

Vom hitzigen Kampf für das Frauenwahlrecht zur Brandstiftung? In ihrem 5. Fall wird es brenzlig für die patente Lady Hardcastle und ihre schlagfertige Zofe Flo!

Januar 1910: Ein schockierender Artikel in den Bristol News weckt Lady Emilie Hardcastles Interesse: Eine junge Frauenrechtlerin wird der Brandstiftung und des Mordes beschuldigt. Der Fall scheint klar, da ein Bekennerschreiben vorliegt. Doch kurz darauf erhält Lady Hardcastle einen Brief von Lady Georgina Bickle, einer weiteren aktiven Streiterin für das Frauenwahlrecht. Sie bittet die Hobbydetektivin, sich des Falles anzunehmen und die Unschuld ihres Schützlings zu beweisen. Lady Hardcastles Ehrgeiz ist geweckt, und so reist sie mit ihrer Zofe Flo Armstrong nach Bristol. Bald ist sie sich sicher: Der Suffragette wurde das Verbrechen in die Schuhe geschoben! Doch von wem – einem persönlichen Widersacher oder einem Feind der Sache?

»Diese Reihe gehört mit Sicherheit zu den besten historischen Wohlfühlkrimis, die ich bis dato gelesen habe.« The Book Decoder

Lesen Sie auch die anderen Fälle des charmanten Ermittlerduos wie zum Beispiel »Lady Hardcastle und ein filmreifer Mord« oder »Lady Hardcastle und das tödliche Autorennen«.

Produktdetails

Autoren T E Kinsey
Mitarbeit Bernd Stratthaus (Übersetzung)
Verlag Blanvalet
 
Originaltitel The Burning Issue of the Day (A Lady Hardcastle Mystery Book 5)
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 11.05.2023
 
EAN 9783734112768
ISBN 978-3-7341-1276-8
Seiten 448
Abmessung 127 mm x 188 mm x 34 mm
Gewicht 382 g
Serie Ein englischer Wohlfühlkrimi
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Mord, England, Landleben, Vereinigtes Königreich, Großbritannien, Bristol, Cotswolds, Agatha Christie, Hercule Poirot, Miss Marple, Inspector Barnaby, Cosy Crime, Brandstiftung, britischer Humor, Cozy Mystery, Gloucestershire, Frauenwahlrecht, Ann Granger, Wohlfühlkrimi, Miss Fishers mysteriöse Mordfälle, Landhauskrimi, Suffragetten, Die Cotswolds, M. C. Beaton, Helena Marchmont, Der Donnerstagsmordclub, Richard Osman, Florence Armstrong, Krimi neuerscheinung 2023, ca. 1910 bis ca. 1919

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.