Fr. 22.50

Finsteres Meer - Giovanna Guarrasi ermittelt in Sizilien

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der dritte Fall für die eigenwilligste Ermittlerin Siziliens: Giovanna Guarrasi!

Eine junge Reisende entdeckt auf dem Parkplatz des Flughafens von Catania eine Leiche. Die hartgesottene Kommissarin Giovanna Guarrasi ist mit ihrer Mannschaft sofort zur Stelle - aufgrund der zweifelhaften Vergangenheit des Toten geht man zunächst von einem Mafiamord aus. Doch der Fund einer zweiten Leiche, die mit dem Toten am Flughafen in Verbindung steht, bringt die Ermittler auf eine neue Spur für den Fall - der schon bald internationale Ausmaße annimmt. Tatkräftig unterstützt wird Giovanna wieder einmal von Biagio, Kommissar im Ruhestand. Kann es Guarrasi schaffen, Licht ins Dunkel zu bringen? Und will sie das überhaupt? Denn diese Ermittlung verlangt der sonst so toughen Polizistin einiges ab - wie zum Beispiel die Konfrontation mit ihrer eigenen dunklen Vergangenheit ...
Authentisches Sizilien-Feeling und Urlaubsspannung pur - begleiten Sie Giovanna Guarrasi auch bei ihren weiteren Fällen: »Schwarzer Sand« und »Tödliche Klippen«.
Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Alle Bände sind eigenständige Fälle und unabhängig voneinander lesbar.

Über den Autor / die Autorin

Cristina Cassar Scalia stammt aus dem spätbarocken Noto und hat sich schon immer gewünscht, Sizilien zum Schauplatz eines Romans zu machen. Wenn sie ihre Leser*innen durch die Lektüre dazu inspirieren könne, ihrer Heimat einen Besuch abzustatten, so sagt sie, habe sie ihren Job gut gemacht. Wenn sie nicht gerade schreibt, arbeitet sie als Augenärztin in Catania.

Zusammenfassung

Der dritte Fall für die eigenwilligste Ermittlerin Siziliens: Giovanna Guarrasi!

Eine junge Reisende entdeckt auf dem Parkplatz des Flughafens von Catania eine Leiche. Die hartgesottene Kommissarin Giovanna Guarrasi ist mit ihrer Mannschaft sofort zur Stelle – aufgrund der zweifelhaften Vergangenheit des Toten geht man zunächst von einem Mafiamord aus. Doch der Fund einer zweiten Leiche, die mit dem Toten am Flughafen in Verbindung steht, bringt die Ermittler auf eine neue Spur für den Fall – der schon bald internationale Ausmaße annimmt. Tatkräftig unterstützt wird Giovanna wieder einmal von Biagio, Kommissar im Ruhestand. Kann es Guarrasi schaffen, Licht ins Dunkel zu bringen? Und will sie das überhaupt? Denn diese Ermittlung verlangt der sonst so toughen Polizistin einiges ab – wie zum Beispiel die Konfrontation mit ihrer eigenen dunklen Vergangenheit …

Authentisches Sizilien-Feeling und Urlaubsspannung pur – begleiten Sie Giovanna Guarrasi auch bei ihren weiteren Fällen: »Schwarzer Sand« und »Tödliche Klippen«.

Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.


Alle Bände sind eigenständige Fälle und unabhängig voneinander lesbar.

Zusatztext

»Atmosphärischer Sizilien-Krimi.«

Bericht

»Ein unterhaltsamer, mit feiner Ironie und einigem Lokalkolorit daherkommender Krimi [...].« Münchner Merkur

Produktdetails

Autoren Cristina Cassar Scalia
Mitarbeit Christiane Winkler (Übersetzung)
Verlag Limes
 
Originaltitel La Salita dei Saponari
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 17.04.2023
 
EAN 9783809027614
ISBN 978-3-8090-2761-4
Seiten 336
Abmessung 137 mm x 216 mm x 29 mm
Gewicht 405 g
Serien Ein Giovanna-Guarrasi-Krimi
Ein Giovanna-Guarrasi-Krimi / Vanina Guarrasi
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Organisiertes Verbrechen, Mafia, Verbrechen, Italien, Sizilien, Süditalien, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Urlaub, Urlaubskrimi, entspannen, Urlaubslektüre, Polizistin, Jean-Luc Bannalec, weibliche Ermittlerin, Leichenfund, Sophie Bonnet, italienischer Krimi, Andrea Camilleri, Cosa Nostra, Catania, Ätna, Mafiamord, Krimi Sizilien, Sizilianischer Krimi

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.