Fr. 20.00

Steine schmeißen - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Silvester in Wien: Anna und ihre Freund:innen wollen das alte Jahr loswerden. Im Fernseher brennt der Netflix-Kamin, die Herzen schmelzen wie Blei. Niemand hat mehr gute Vorsätze, aber alle haben ein schlechtes Gewissen. - Virtuos, scharf und mit viel Humor verfolgt Sophia Fritz das erbarmungslose und doch auch berührende Ringen einer Generation mit sich selbst, die Rebellion durch Achtsamkeit ersetzt und ihr Weltvertrauen irgendwo zwischen den Quellenverweisen im Internet verloren hat.
»Mit Natürlichkeit und Humor positioniert sich Fritz an der Schwelle zu einer neuen Form feministischer Selbstreflexio n.« Elisa Schüler, F.A.Z.

Über den Autor / die Autorin

Sophia Fritz wurde 1997 in Tübingen geboren. Sie studiert Drehbuch an der Hochschule für Fernsehen und Film München und erarbeitet für verschiedene Produktionsfirmen Serienformate. Für ihre literarischen Kurztexte hat sie zahlreiche Literaturpreise und Stipendien erhalten, sie schreibt für DIE ZEIT. »Steine schmeißen« ist ihr Romandebüt.

Zusammenfassung

Silvester in Wien: Anna und ihre Freund:innen wollen das alte Jahr loswerden. Im Fernseher brennt der Netflix-Kamin, die Herzen schmelzen wie Blei. Niemand hat mehr gute Vorsätze, aber alle haben ein schlechtes Gewissen. – Virtuos, scharf und mit viel Humor verfolgt Sophia Fritz das erbarmungslose und doch auch berührende Ringen einer Generation mit sich selbst, die Rebellion durch Achtsamkeit ersetzt und ihr Weltvertrauen irgendwo zwischen den Quellenverweisen im Internet verloren hat. 
»Mit Natürlichkeit und Humor positioniert sich Fritz an der Schwelle zu einer neuen Form feministischer Selbstreflexio n.« Elisa Schüler, F.A.Z.

Zusatztext

»Eine begnadete belletristische Erzählerin.« Juli Zeh, Edle Federn

Bericht

»Was Sophia Fritz' Schreibstil besonders ausmacht, ist ihr Einfühlungsvermögen. Die Gefühle der Figuren werden durch durchdachte Dialoge und besondere Wortbilder greifbar, die man so noch nirgendwo gelesen hat. Sophia Fritz schafft es, die Fragen unserer Generation - wer bin ich, wer sind die anderen - einzufangen. Der Roman Steine schmeißen ist wie ein Sog, weil er schonungslos ehrlich ist und gleichzeitig sanft nachfragt, ohne unbedingt auf Antworten zu bestehen. Wer sich verstanden fühlen will, ist mit diesem Roman gut aufgehoben.« Carina Eckl, The Curvy Magazin

Produktdetails

Autoren Sophia Fritz
Verlag Kanon, Berlin
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.02.2023
 
EAN 9783985680801
ISBN 978-3-9856808-0-1
Seiten 224
Abmessung 117 mm x 19 mm x 197 mm
Gewicht 222 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Sexualität, Wien, Lust, Neujahr, Donau, gute vorsätze, Millenials, Fremdgehen, Feuerwerk, Tübingen, eintauchen, silvesternacht, Bleigießen, leichtlesen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.